Erdbeben

Benutzeravatar

Themenstarter
Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2831
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Erdbeben

Beitrag von Nasar »

Leute, das hat gewackelt. :denke: Wo noch?
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5113
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Erdbeben

Beitrag von Ernesto »

No reporta emergencias tras el temblor de 6.6 grados en escala de Richter que sacudió gran parte del país. Kam gerade auf RCN. In Bógota wars´s stark. Semana berichtet: http://www.semana.com/nacion/articulo/u ... a/420533-3

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1791
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41
Alter: 71

Erdbeben

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich war zu diesem Zeitpunkt in Medellin in Monterray.
Zuerst dachte ich, ich hätte Schwindelgefühle dann habe ich gesehen, daß alle aus ihren Tiendas rannten und versuchten zu telefonieren.
Jetzt habe ich mitbekommen:Erdbeben.
Gruß
P.


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 774
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

Erdbeben

Beitrag von Don-Pedrinio »

Medellín:
ich dachte ich haette was mit den Beinen, hab sie gerieben dann geschuettelt. dann schaute ich Richtung Balkontuere, mir schien als wackelte diese. so rieb ich mir die Augen. dann nochmals die Beine gerieben und der Spuck war vorbei.

ich hatte noch nie zuvor ein Erbeben erlebt und wusste gar nicht worum mir geschieht.
ca 2 Std spaeter ging ich aufs Internet. Startmenue ist bei mir MSN Colombia und da las ich es dann, warum ich erst meinte ich haette was mit den Beinen.
eine interesannte Erfahrung, man lernt immer wieder dazu !!


Lutze
Gesperrt
Beiträge: 214
Registriert: 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 54

Erdbeben

Beitrag von Lutze »

Ich saß auf der Couch und dachte, kann nicht sein dass Dir einer die Couch unterm Arsch wegziehen will, bist doch allein zu Haus.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5113
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Erdbeben

Beitrag von Ernesto »

Zumindest hast du es bemerkt, andere sind jetzt obdachlos oder vielleicht tot.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5113
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Erdbeben - 10 MAI 2015 - 5:27:45 P.M.

Beitrag von Ernesto »

QUE EL DÍA 10 DE MAYO DE 2015 A LAS 5:27:45 P.M. HORA LOCAL (2015-05-10 22:27:45 HORA UT), SE PRESENTÓ UN SISMO DE MAGNITUD Mw 3.3 CON EPICENTRO A 10.41 K.M AL NOROESTE DE LA CABECERA MUNICIPAL DE LOS SANTOS (SANTANDER).

Nicht schlimm, dennoch international aufgezeichnet wurde ein Erdbeben, heute in Kolumbien, 31 km von Bucaramanga entfernt.