Falleció don Olimpo López, creador del Chocoramo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Falleció don Olimpo López, creador del Chocoramo

Beitrag von News Robot »

El creador de la fórmula del Chocoramo y del Ponqué Gala, murió a sus 97 años.

» weiterlesen «

Quelle: El Espectator
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Olimpo López der Schöpfer von Chocoramo verstarb vor 8 Jahren

Beitrag von Eisbaer »

Am 16. Oktober jährt sich der Todestag von Olimpo López, dem Schöpfer des beliebten kolumbianischen Gebäcks Chocoramo. Olimpo López, der über 47 Jahre für das Unternehmen Ramo arbeitete, hinterließ ein kulinarisches Erbe, das in Kolumbien und darüber hinaus bekannt und geschätzt ist. In diesem Bericht würdigen wir sein Leben und seine bedeutenden Beiträge.

Olimpo López, ein erfahrener Bäcker und Konditor, trat dem Unternehmen Ramo bei und prägte über fast fünf Jahrzehnte lang die Bäckereiindustrie. Er war ein engagierter Mitarbeiter, der mit Leidenschaft und Hingabe arbeitete und dabei half, die Marke Ramo zu einem wichtigen Akteur auf dem Lebensmittelmarkt zu machen.

Eine der herausragendsten Leistungen von Olimpo López war die Kreation des Chocoramo, eines der bekanntesten kolumbianischen Süßwarenprodukte. Der Chocoramo ist ein Schokoladenkuchen mit einem weichen Kern aus einer Mischung von Kakaocreme und Milch, umhüllt von einer lockeren Keksstruktur. Diese köstliche Kreation hat sich zu einem beliebten Snack und einem Markenzeichen der Marke Ramo entwickelt.

Der Chocoramo ist zu einem Symbol des kulinarischen Erbes Kolumbiens geworden. Mit seiner unverwechselbaren Rezeptur und köstlichem Geschmack hat er die Herzen vieler Menschen im Land erobert. Generationen von Kolumbianern sind mit dem Chocoramo aufgewachsen und haben seine einzigartige Süße geschätzt.

Olimpo López verstarb vor 8 Jahren, aber sein Erbe lebt weiter in Form des Chocoramo und seiner anderen kulinarischen Kreationen. Sein Beitrag zur kolumbianischen Bäckereiindustrie und seine bedeutsame Rolle bei Ramo sind unbestreitbar. Sein Einsatz und seine Kreativität haben dazu beigetragen, dass Chocoramo zu einem festen Bestandteil der kolumbianischen Esskultur wurde.

Der Tod von Olimpo López am 16. Oktober vor 8 Jahren markiert ein bedeutendes Ereignis, bei dem wir an seinen bemerkenswerten Beitrag zur kolumbianischen Lebensmittelindustrie erinnert werden. Seine Kreation, der Chocoramo, bleibt ein geliebter Bestandteil des täglichen Lebens vieler Menschen in Kolumbien und ist ein Zeichen für seine kulinarische Meisterschaft.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Falleció don Olimpo López, creador del Chocoramo

Beitrag von Compadre »

Ich wollte nur kurz teilen, dass ich ein großer Fan von Chocoramo bin und es regelmäßig genieße, wenn ich nach Kolumbien komme. Was für mich neu und interessant war, ist die Information über seinen Ursprung und den kreativen Kopf hinter diesem leckeren Gepäck. Dank des Berichts habe ich jetzt ein tieferes Verständnis dazu. Danke für diesen informativen Beitrag!

Liebe Grüße und weiterhin guten Appetit!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag