Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man muss einfach viel Sport machen, wie Bolsonaro einst.
Da er so ein geiler Athlet war, wird ihm der Virus nicht besonders schaden.

Ich glaube dass seine Infektion nicht zum Vorteil ist, da er Zugang zu allen möglichen Ärzten und Medikamenten hat, wird er das nutzen um weiter Lockerungen zum Wohle der Wirtschaft durchzuführen.
Ein Hilfspaket hat er schon an Indigene und Schwarze blockiert (sind ja für ihn sowieso nur Menschen 2. Klasse, also reine Geldverschwendung).
Dazu wird er sich dann im Anschluss mit seinen Antikörpern noch unvorsichtiger präsentieren.

Boris Johnson hatte es übel erwischt und ich weiß nicht, wie seine Erkrankung unter sonstigen Umständen ausgegangen wäre, denn die Sterberate auf der Insel ist ja doch beachtlich.

Der Postillon hat es auf den Punkt gebracht:
https://www.der-postillon.com/2020/07/c ... onaro.html

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von Sting »

das sind keine Verschwörungstheorien es gibt mehrere Fälle in der Vergangenheit,
les dir mal diesen Artikel in der NYTimes durch, da wurden tausenden Krankenhaus Mitarbeitern gesagt sie hätten Keuchhusten und wurden geimpft aufgrund von PCR Tests, am Ende stellte sich alles als falsch dar
=> nytimes.com/2007/01/22/health/22whoop.html

back to topic:
PS: im Erasmo Meoz Krankenhaus in Cucuta ist übrigens nicht viel los sagte mir heute meine Frau, Tochter von ihr arbeitet dort

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Sting »

@Gilberto Wieso gleich? Gehst du nie vor die Tür? :D
Glboetrotter man muss auch bedenken wie oft wechseln denn die meisten Leute hier ihre Masken, sicher nicht alle wie vorgeschrieben, die ärmeren werden so lange wie möglich diesselbe Maske verwenden und immer nur waschen, Tochter meiner Frau musste jetzt 2x zum Arzt weil das Gesicht knallrot war und geschwollen, lag wohl auch daran dass sie Akne hat und das tragen dieser Masken eine Allergie auslöst bei ihr, Einzelfall ich weiß :mrgreen:
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Gilberto »

@Sting

Jeden Tag mache ich mindestens zwei Stunden Sport.
Der Rest ist eine Katastrophe, du kannst nicht mehr mit Freunden ausgehen, wenn du einem Arzt brauchst dann Ferndiagnose, Einkaufen nur noch an bestimmten Tagen ... ich finde das einfach nur grausam. Dann siehst du jeden Tag die vielen, die sich nicht an die Bestimmungen halten.

Stellst du dir so ein lebenswertes Leben vor?

Wenn die Tochter deiner Frau nun zweimal beim Arzt war, dann weißt du ja mittlerweile wie die Notfallreglung funktioniert.
Warum erwähnst du das so oft mit den Gesichtsmasken?

Ich trage sie auch beim Sport und habe damit keine Probleme.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Online
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbien bekommt Corona-Pandemie nicht unter Kontrolle

Beitrag von News Robot »

Der kolumbianische Präsident, Iván Duque, hat die "verpflichtenden Kontaktbeschränkungen" im Land aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 1. August verlängert. Kolumbien entwickelt sich immer mehr zu einer Hotspot-Region für Covid-19-Infektionen und bekommt die Anzahl von nachgewiesenen Neuinfektionen noch immer nicht in den Griff. Zwar ist die Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen mit über 39.000 in der Hauptstadt Bogotá noch am höchsten, jedoch entwickelt sich die Karibikregion immer mehr zum Epizentrum innerhalb des Landes. Aus der Region mit den größeren urbanen Zentren wie Baranquilla, Cartagena de Indias, Santa Marta und Valledupar werden laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits rund 40 Prozent der in Kolumbien gemeldeten Fälle und ein wenig mehr als die Hälfte der Toten verzeichnet.

weiterlesen

amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von Nasar »

Au backe, das wird von Tag zu Tag schlimmer. :bitte:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von John Extra »

In der Corona Update -Live- Liste, die stuendlich aktualisiert wird, liegt Deutschland auf Platz 16 und Kolumbien auf Platz 19

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

@ John Extra
diese Werte beziehen sich ja auf die total cases.
gemessen an den active cases sind wir in etwa gleichauf mit Mexiko (offiziell) die auf Platz 9 rangieren, wobei ich denke dass Mexiko deutlich mehr haben muss.

Ein Bekannter lebt in Mexico D.F. und er sagt, es läuft dort alles sehr chaotisch und Bars haben nun auch wieder geöffnet.
Sofort sind alle ins nächste Pub gerannt und hoch die Tassen.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Online
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Coronavirus: "Ich habe noch nie Patienten gesehen, die so komplex zu handhaben sind"

Beitrag von News Robot »

Mit der Zunahme der Fallzahlen werden die Grundfähigkeiten der Intensivpflege übernommen. Das komplexe Problem dabei ist, dass sie zeitlich konzentriert sind. Drei bis fünf Prozent der Patienten gehen eine Atemwegserkrankung ein, die eine intensive Betreuung erfordert. Das bedeutet, dass von 100 infizierten Fällen 5 auf die Intensivstation verlegt werden müssen; wenn wir aber 1.000 haben, werden es 50 sein, und wenn es 10.000 sind, werden es 500 sein. Was geschieht, ist, dass die zeitliche Konzentration dieser nicht so heftigen, aber sehr ansteckenden Krankheit die Kapazität des Gesundheitssystems überfordert und die Entstehung des Notfalls auslöst.

continuar

Semana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von schweizer »

Drückt sich verständlich aus, nur werden es die meisten leider nicht verstehen (wollen). Meine Frau betet schon jeden Abend für Kolumbien.

------------------

Auf Frontal21 läuft eine gute Dokumentation. Vielleicht interessiert es jemand von euch.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/d ... 0-100.html



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Karibikotto »

Meine Frau meint, dass diesen Monat drei Tage anstehen, an denen das Volk wieder alle Regeln vergessen wird.

16.07. Virgen del Carmen
19.07. Dia sin IVA
20.07. Independencia de Colombia

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Ich war fuenf Tage im Krankenhaus, Los Cobos in Bogota, schwere Infektion im linken Bein, war zuerst in der Notfallstation und nach acht Stunden war dann ein Bett fei fuer mich, viele Corona Patienten dort. Muste auch im Zimmer 24 Stunden eine Maske tragen, Vorschrift.
Die Infektion habe ich mir laut Arzt im Garten beim Rasenschneiden geholt, irgend ein kleines Tierchen hat mich da wohl erwischt, sehr sehr stark geschwollenes Bein, sehr rot und unheimlich heiss. Das Blut klumpte in den Venen kein richter Blutkreislauf mehr, sofort sehr starkes Antibiotika, alle acht Stunden, laut Arzt gerade noch frueh genug, inzwischen ist das Bein wieder einigermassen normal, obwohl noch kleine Knoten zu sehen sind.
Ich muss alle acht Stunden weiter zwei Tabletten Antibiotika nehmen und einmal am Tag eine Tablette Aspirin 100, damit das Blut fliest.

Dem Teufel noch mal von der Schippe gesprungen, lach ;-)
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Gilberto »

Gute Besserung werde schnell wieder richtig gesund.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von CaribicStefan »

watt nen Glueck fuer den Teufel... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Max »

dan trink mal einen auf dei Besserung

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von Sting »

Jetzt dauert die Pandemie in Kolumbien schon länger als im Ursprungsland China, schon irre irgendwie.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag