Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei den Zahlen in Österreich kein Wunder.
Auch der heiß geliebte Ski Urlaub sollte allein wegen der Vernunft dieses Jahr ausfallen.
Das wird die einzige Saison bleiben, insofern könnte der Staat da mal behilflich sein.

Schön dass die Engländer da vorgeprescht sind mit der Genehmigung für biontech.
Ich denke Boris Johnson ist so verzweifelt, dass er da entsprechend Druck ausgeübt hat.
Jetzt kann er auch sagen: guckt Leute, die scheiss EU zögert und wir sind jetzt unabhängig und können direkt mit dem spritzen beginnen und dann direkt ins Pub marschieren.
God shave the queen..
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Ist krass zurzeit in Österreich. Fast doppelt soviel Tote wie in Deutschland.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Der Stolz der Schweizer - Freiheit statt Corona-Lockdown

In der Schweiz sind Krankenhäuser am Limit.
Trotzdem setzt die Regierung auf Eigenverantwortung der Eidgenossen und Minimalmaßnahmen. Kann das gut gehen?

=> zdf.de/politik/auslandsjournal/201202-der-stolz-der-schweizer-102.html
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Nasar »

6.12.20 - Wieder über 70.000 aktive Fälle. Die Demonstrationen, das politische Treiben und die Tage ohne Mehrwertsteuer waren ein voller Erfolg, der zu Ansteckung und Todesfällen führte. Es ist unglaublich, wie unverantwortlich das ist. :denk:

--------------------

Ich war heute bei Tante Frida, die hatte Besuch und dieser meine ich solle im Internet nach Sucharit Bhakdi, Wolfgang Wodarg, Bodo Schiffmann, Gunnar Kaiser, Corona Untersuchungs-Ausschuss, Reiner Füllmich suchen. Die ersten 3 seien Ärzte. Was den Impfstoff betrifft und Clemens Arvay sei der Fachmann. Au backe bevor ich lange suche was sagt Ihr? :lkom:




Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

Ist Rainer Füllmilch nicht dieser Advokat, der vor 2 Monaten die riesige gigantische Sammelklage gegen Drosten angekündigt hat?
Achja...
70k Fälle in Kolumbien sind aufgrund des dia sin iva, also mach dir keine Sorgen.
Ansonsten war man immer bei 60k.

Im Ernst, einzig die Zahl der Todesfälle ist doch halbwegs aussagekräftig und nominell halb so hoch wie in Deutschland..
OK hier leben auch nur 50mil, aber man sollte mal einen Blick nach Mexiko werfen.
Ein bekannter wohnt in Mexiko City und sagte dass tests umgerechnet rund 130 USD kosten, da ist klar was die Regierung will.
Die Toten sprechen für sich.
Prinzip Trump: weniger testen, weniger cases.
Stumpf ist Trump(f)

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

@ Nasar: Wer eine andere Sicht auf Covid erhalten möchte als von der Regierung und RKI, der sollte die von Tante Frida erwähnten Namen im YouTube eingeben. Es gibt viele Videos dazu und meiner Ansicht nach aufschlussreich und verständlich.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

In England wird geimpft

Beitrag von Ernesto »

Großbritannien ist das erste Land der Welt, das seine Bürgerinnen und Bürger mit dem Präparat des Mainzer Unternehmens Biontech und des US-Pharmakonzerns Pfizer impfen lässt. Zuerst kommen Menschen dran, die älter als 80 Jahre alt sind, außerdem Pflegekräfte und medizinisches Personal, das besonders gefährdet ist.

zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/coronavirus-grossbritannien-impfung-100.html

Ich werde das jetzt aufmerksam verfolgen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Rückschlag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Ernesto »

Nach dem Start der Massenimpfung gegen Corona haben die britischen Behörden Menschen mit einer "signifikanten" Allergiegeschichte aufgerufen, sich vorerst nicht impfen zu lassen. Zwei Mitarbeiter des Gesundheitsdiensts mit einer entsprechenden Vorgeschichte hätten eine allergische Reaktion gezeigt heisst es bei N-TV.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von MMMatze »

...will ich gar nicht lesen, aber war ja fast zu befürchten. :shock: hab gestern einen Bericht gesehen, wo es nur hieß, dass bei diesem Biontec-Wirkstoff wohl recht häufig "leichte" Nebenwirkungen auftreten können , aber eben nur leicht, und dafür soll er eben auch einen sehr guten Schutz bieten.

Bleibt spannend !
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Im Grossen und Ganzen sieht es gut aus und bleibt spannend. Nach Großbritannien und dem Königreich Bahrain hat nun auch Kanada dem Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens BioNtech und seines US-Partners Pfizer eine Notfallzulassung erteilt.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

Mir wurde nochmals ein sehr unterhaltsames Video zugespielt. Diesmal betrifft es das alternativlose RKI (Robert Koch Institut, sein Gründer, seine Familie, Freunde und Lebenslauf). Lohnt sich zu schauen.
youtu.be/wTQD4xzVKRQ

Und wieso wird einem nicht die Impfung aus China oder Russland angeboten, die es seit Wochen und Monaten gibt? Unklar ist, weshalb die Apfelkorn-Impfung besser sei als die Vodka-Impfung. Weiss jemand mehr darüber?
Ich bleibe bei meiner Aguardiente-Infusion. Die wirkt top.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von OliCO »

Weia. Ich hoffe, das Video war als humoristischer Einwurf gedacht. Nach den ersten 15 Minuten konnte ich nämlich nicht mehr vor Lachen, den Rest habe ich mir dann geschenkt ...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Shutdown in Deutschland ab Mittwoch

Beitrag von Ernesto »

Die neuen Maßnahmen im Überblick:

In Deutschland wird das öffentliche Leben vom kommenden Mittwoch (16. Dezember) bis zum 10. Januar heruntergefahren werden, um die Ausbreitung des Coronavirus wieder einzudämmen. Kanzlerin Merkel (CDU) stellte am Sonntag die mit den Bundesländern abgestimmten Maßnahmen vor.

- Der Einzelhandel wird vom 16. Dezember bis zum 10. Januar geschlossen, Ausnahmen gelten für Geschäfte, die den täglichen Bedarf decken. Dazu zählen: Lebensmittelläden, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Reformhäuser, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Optiker, Hörgeräteakustiker, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Fahrradwerkstätten, Banken und Sparkassen, Poststellen, Reinigungen, Waschsalons, Zeitungsverkauf, Tierbedarf, Futtermittelmärkte, Weihnachtsbaumverkauf und Großhandel.

- Schulen sollen grundsätzlich geschlossen werden, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt. Es wird eine Notfallbetreuung sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen gelten.

- In Kindertagesstätten wird analog verfahren. Für Eltern werden zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, für die Betreuung der Kinder im genannten Zeitraum bezahlten Urlaub zu nehmen.

- Arbeitgeber werden dringend gebeten zu prüfen, ob Unternehmen entweder durch Betriebsferien oder großzügige Homeoffice-Lösungengeschlossen werden können.

- Das Trinken alkoholischer Getränke im öffentlichen Raum wird vom 16. Dezember bis 10. Januar untersagt. Verstöße werden mit einem Bußgeld belegt.

- Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird generell verboten. Am Silvestertag und Neujahrstag gelten bundesweit ein An- und Versammlungsverbot sowie ein Feuerwerksverbot auf vielbesuchten Plätzen, die von den Kommunen festgelegt werden.

- Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseursalons, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden bzw. bleiben geschlossen.

- Medizinisch notwendige Behandlungen, zum Beispiel Physio-, Ergo- und Logotherapien sowie Podologie/Fußpflege bleiben weiter möglich.

- Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen sowie die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften sind nur zulässig, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern gewahrt werden kann. Es gilt Maskenpflicht auch am Platz, der Gemeindegesang ist untersagt. Wenn volle Besetzung erwartet wird, sollen sich die Besucher anmelden.

- Für Alten- und Pflegeheime sowie mobile Pflegedienste sollen besondere Schutzmaßnahmen getroffen werden. Der Bund unterstützt diese mit medizinischen Schutzmasken und durch die Übernahme der Kosten für Antigen-Schnelltests.

- Die Länder werden eine verpflichtende Testung mehrmals pro Woche für das Personal in den Alten- und Pflegeeinrichtungen anordnen. In Regionen mit erhöhter Inzidenz soll der Nachweis eines aktuellen negativen Coronatests für die Besucher verbindlich werden.

Im Amiland gibt es Impfungen und hier in Kolumbien ist alles offen, nach dem Motto, das Virus kann kommen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

Es läuft alles nach deren Agenda. Start des Lockdowns bis spätestens Ende Jahr. Nächste Stufe ist dann grosszügig Unterstützungshilfe zu leisten, damit die Geschäftsinhaber nicht so leiden müssen wegen den Verlusten, welche die Massnahmen der Politiker verursacht haben. "Schaut her, wir helfen euch doch".

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von OliCO »

@Glboetrotter

Du meinst das jetzt wirklich ernst? Also so richtig? Da sitzen also in Deiner Vorstellungswelt Merkel, Spahn, Lauterbach, Söder, Drosten und wie sie noch alle heißen, in ihrer Secret Underground Base auf Evil Villain Chairs um einen riesigen Konferenztisch, Merkel am Kopfende, ihre weiße Perserkatze auf dem Schoß, den kleinen FInger im Mundwinkel und beschließen eine Plandemie? So á la "Harrharr, die Autoindustrie plattmachen? Läuft! Gastro abwürgen? Alles nach Plan! Was machen wir als Nächstes? Meinungen bitte!" oder was?

Ich mag Merkel auch nicht. Aber wie kann man nur nach 300.000 Toten so etwas auch nur denken? Da hat niemand eine "Agenda"! Weder Bill Gates, noch Angela Merkel. Dich möchte ich sehen, wie Du an deren Stelle agieren würdest, wenn die Hälfte des eigenen Volkes schlichtweg doof sind und nur an ihr eigenes Wohl denken, anstatt sich an ein paar elementare Regeln zum Nutzen Aller zu halten. Mal sehen, was passiert, wenn wir um Weihnachten rum aus Deutschland von den ersten Triagen hören. In Schweden ist es bereits soweit!

iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von iamgerman »

@globetrotter
Du fragst warum uns in Deutschland nicht der chinesische Impfstoff bzw. der russische angeboten wird. Rein pragmatisch gedacht kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber es gibt tatsächliche Gründe.
Die Impfstoffe werden von privaten Unternehmen entwickelt und hergestellt. Diese Unternehmen sind in den letzten Monaten in einem Tempo in der Entwicklung und Forschung vorgeprescht, dass man vergeblich etwas Vergleichbares sucht in der modernen Geschichte sucht.
So ein Projekt, so kurz aufgebaut, so stark gefördert. Das gab es noch nie.
Dazu wurden riesige Mengen an Geld in die Hand genommen. Einzelne Staaten sind der Backup für bestimmte Unternehmen. Sie haben diesen Unternehmen Druck gemacht. Sie ins Risiko getrieben. Aus Sicht der Unternehmen müssen sich die Kosten der Entwicklung nun rechnen. Daher haben Staaten sich verpflichtet exklusiv bei einzelnen bestimmten Herstellern zu kaufen. Sie haben hierzu verpflichtend Verträge unterschrieben. Diese Verträge sind selbstverständlich beidseitig verpflichtend. So hat auch Deutschland es gemacht. Die BRD kauft seit Monaten unter anderem den Impfstoff der britischen Firma AstraZeneca. Und das tut sie schon sehr lange. Begonnen hat die Produktion und der Kauf bereits vor Monaten, als noch gar nicht feststand ob der Impfstoff je zu benutzen wäre, ja gar je eine Stufe der Zulassung und erfolgreichen Schutz bieten würde. Mit der Kooperation von Biontech/Pfizer steht der Bundesregierung ebenfalls in der Pflicht. Auch hier gibt es Verträge.
Ähnlich siehts beim Russen aus von Entwickler-Seite aus. Auch ihm haben sich Staaten verpflichtet abzunehmen. Die muss er dann bedienen und kann die Kapazitäten nicht Richtung Deutschland umplanen.
Du siehst. Bei aller Pragmatik. Wirtschaftliche Interessen spielen schon eine sehr große Rolle. Wenn auch untergeordnet.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag