Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Max »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jeden Tag


Anmerkung der Moderation:

Bitte zusammenhängende Sätze schreiben, damit jeder versteht was gemeint ist.
Groß und Kleinschreibung nach Möglichkeit beachten, auch die Satzzeichen richtig verwenden.

Oswaldo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Meiner Meinung nach ist Duque mit dem ganzen überfordert, zudem schätzt er derzeit die wirtschaftlichen Interessen der Grossunternehmer die ihn ja, sagen wir mal gekauft haben, noch höher ein als die Gesundheit der Bevölkerung. Da lobe ich doch Claudia Lopez, das ist eine Frau die weiss was sie will und denkt dabei auch an die Menschen die in "ihrer" Stadt leben. Von Medellíns Bürgermeister bin ich enttäuscht!
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Fusagasugeno »

Was Claudia Lopez betrifft kann ich Dir nur zustimmen. Absolut klasse wie sie schnell und mit greifenden Richtlinien gehandelt hat. Das Problem dürfte aber sein dass eine Stadt in der Grösse von Bogota nicht in den Griff zu kriegen sein dürfte. Von genügend Beatmungsgeräten in den Spitälern ganz zu schweigen. Ich als Hochrisikofall bin froh dass ich nicht mehr in die Stadt muss und mich in meiner Finka abschotten kann. Mein Termin beim Narkosearzt in Bogota wurde gestern annulliert, da die Aerzte nach hause gegangen sind. "Solls im April nochmals versuchen". Somit wurde mir auch die Entscheidung abgenommen, ob ich mich schnell oder erst später am Handgelenk operieren lasse.
Uebrigens ganz Cundinamarca reagiert da Vorbildlich im bremsen der Neuansteckungen aber eben das mangelhafte Gesundheitsystem und auch hier die Ignoranz der Leute. Wollte am letzten Montag im Alkosto in der 68 nochmals Einkaufen. Gerammelt voll, alle Einkaufswagen belegt, vor jeder Kasse 20 Meter bis zu 4 Stunden schlange. Bin da wieder raus und habe in Fusa in aller Ruhe eingekauft. Fühle mich auf dem Lande schon einiges sicherer.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

@ Max
schließung des Flughafens ab morgen? von welchem redest du?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Fusagasugeno »

Alle Internationalen Flüge
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

@ Genuasd

Was Max gemeint hat weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass ab dem 23.03. keine internationalen Flüge mehr in Kolumbien landen dürfen.
Lese dazu einfach => hier.

in dem verlinktem Artikel steht auch:

Darüber hinaus, so Duque, werde der Personenverkehr innerhalb des Landes schrittweise deeskaliert: "Ich habe dem Verkehrsminister gesagt, dass wir ab morgen mit der vollständigen Deeskalation des Personenverkehrs beginnen werden. Der Personenverkehr in Kolumbien wird schrittweise eingestellt".

Der Artikel wurde gestern geschrieben und mit "morgen" ist dann wohl heute gemeint ;-)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Max »

Na und das mit dem Simulacro in Bog hat dazu geführt das alle in des Supermarkt sind und schön nah zusammen, die Idee war ja gut aber die Durchführung schlecht.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

@ Ernesto und Fusagasugeno
ok ja das mit den international Flügen war mir natürlich bekannt.
Max' Aussage hörte sich danach an, dass nun auch nationale Flüge betroffen seien.

@ Max
so ist... die Kunden stehen mit Mundschutz dicht zusammen bis runter auf die Straße.
teilweise werden nur eine begrenzte Anzahl an Kunden in den Laden gelassen, was das ganze ad absurdum führt...
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Fusagasugeno »

Es wird auch Nationale Flüge betreffen. Habe heute in einem Radiosender von der Reporterin gehört, dass ihr gebuchter Flug Bogota Medelin vom 4 April storniert wurde uns ihr das Geld am gleichen Tag zurückerstattet wurde.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Laut einigen Forschern, Medizinern und Virus-Experten kann die Momentane Pandemie noch das ganze Jahr dauern wenn kein Impfstoff gefunden wird. Wahrscheinlich ist mit einem Sicheren Wirkstoff ohne Nebenwirkungen erst 2021 zu rechnen.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Tarifas disparadas para salir de Colombia

Beitrag von News Robot »

Los escasos vuelos unidos al tiempo contra reloj hasta el 23 Marzo que se cierra El Dorado, tiene a las aerolíneas cobrando cifras astronómicas. Así están las tarifas. De los 6 vuelos diarios que antes conectaban Bogotá-Madrid, solo uno está abierto a compras en la plataforma para el sábado 21 de marzo. Avianca, por un cupo en este vuelo está cobrando $16.704.710.

continuar

Los 2 Orillas
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Tarifas disparadas para salir de Colombia

Beitrag von ramklov »

Jetzt heißt es abwarten bis die Staatlichen Rückholaktionen anlaufen.
Dazu bei den Botschaften melden.

Alles andere macht wenig Sinn.

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

bzgl. des Impfstoffs hab ich die Hoffnung, dass viel früher als erwartet ein Durchbruch kommt und man aktuell nur so pessimistisch ist, um in Ruhe arbeiten zu können...
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Karibikotto »

Deine Worte in Gottes Ohr :-)

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Tarifas disparadas para salir de Colombia

Beitrag von tampoco »

Ich versuche mich seit Tagen bei Elefand einzutragen aber die Seite oeffnet nicht oder es gibt Timeout. Derzeit werden ja die Turisten ausgeflogen
oder ist das noch nicht angelaufen? Und was ist mit den Residents werden die auch ausgeflogen? Ich habe gelesen das das kostet aber egal Hauptsache erstmal raus. Ich werde jetzt beobachten ob waehrend der Ausgangssperre die Zahlen zurueck gehen wenn sie weiter steigen werden wir schlimmer dran sein als Italien und Spanien zusammen.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Don Maximo »

Der Neffe der Frau war bei Freunde in Deutschland. letzten Sonntag ist er Zurückgeflogen (es gab ab Madrid Änderungen).
Bei der Ankunft in Bogotá musste er ein Formular ausfüllen, Temperatur wurde gemessen, und Anweisung erteilt, er müsse sich an einer 14 tägige Quarantäne halten. Dann ist er ohne weitere Schutzmassnahmen nach Medellin weitergeflogen. Vom Flughafen hat er ganz normal ein Taxi nach Hause genommen.
Andere aus dem selben Flug hätten den Bus genommen, oder seien von ganzen Familienclans mit Umarmung und richtige "Kussorgien" empfangen worden.
bevor sie sich brav nach Hause in Quarantäne begeben haben :lkom: Dafür dann Stichproben, ob die Quarantäne eingehalten wird.

Wer sich in einer Finca zurückziehen kann ist privilegiert und kann sich gut schützen. Die Schwiegereltern (beide einiges ü 80) und andere Familienmitglieder die zur Risikogruppe gehören haben sich heute in die Freizeit Finca Zurückgezogen.

In der Südschweiz ist die Situation ausserordentlich kritisch. Im benachbarten Norditalien herrschen unvorstellbare Verhältnisse. Die Leichen werden mittlerweile mit Militärlastwagen von den Krankenhäuser (ich bitte um entschuldigung für den harten Ausdruck, aber es ist so) Eingesammelt! Es fehlt an Kapazitäten in den Krematorien!

Habt sorg zu Euch und zu den anderen Leuten, die Situation ist ernst! Achtet auf die Verhaltensregeln. Wer sich vorerst ganz zurückziehen kann, sollte es tun.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag