Toque de queda - Taxis unterwegs?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

folgende Frage an die Forumsteilnehmer vor Ort.

Der Fall man kommt in Barranquilla während eines Toque de queda am Wochenende mit dem Flugzeug an. Fahren dann trotzdem Taxis oder wie käme man ansonsten an seinen Zielort?
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von CaribicStefan »

wer sonst...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von desertfox »

Taxis sind von der Toque de queda ausgenommen...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von Ernesto »

@CaribicStefan

Super besser kann man es nicht ausdrücken :mrgreen:

@vertigo75

Zur Ausgangssperre wird immer ein Dekret erlassen, indem auch die Ausnahmen sachlich aufgeführt sind.
Ich gehe davon aus, dass Reisende die zu dieser Zeit in Barranquilla ankommen bedenkenlos ohne Umwege zum Zielort gelangen können.

@desertfox

Auch wenn Taxis wie du sagst ausgeschlossen sind, dann ist das kein Freifahrschein für jedermann. ;-)

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von vertigo75 »

Habe den Dekret zur Ausgangssperre nun auch gefunden. Gar nicht einfach zu verstehen (damit meine ich nicht die sprache), wohl auch nicht für Einheimische.

Denn Barranquilla hat doch keine Ausgangssperre an den nächsten Wochenenden (nur zur Karnvealszeit) was ich und wohl auch andere gedacht haben. Die gesamten Muncipios in Atlantico haben eine Ausgangssperre, das würde auch bedeuten Soledad wo der Flughafen liegt, das Distrikt Barranquilla allerdings dagegen nicht.

Hab nun auch die Ausnahme gefunden, dass Reisende (Ankommende und Abfliegende) sich dann auch fortbewegen dürfen und dabei das Ticket/Reiseunterlagen dabei haben sollten. Das wäre dann notwendig für den Fall das ich durch Atlanitco reise, was straßenbedingt teilweise der Fall ist.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von Ernesto »

Nix zu danken - gern geschehen!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von desertfox »

@Erbesto,

das sollte auch nicht so verstanden werden dass man mittels taxifahren die Ausganssperre umgehen kann...

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Toque de queda - Taxis unterwegs?

Beitrag von Glboetrotter »

Wer ein Boarding Pass einer Airline hat und diese in den nächsten 1 bis 4 Stunden benutzt hat oder benutzen wird, darf mit dem Taxi zum Flughafen waren in Kolumbien (hatte ich mehrfach jetzt gemacht, auch im schönen Barranquilla).

Das gleiche gilt mit dem Ueberlandbus zwischen den grösseren Städten.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag