Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

sari
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 17:24

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von sari »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gibt es denn noch Möglichkeiten von Kolumbien nach Europa zu reisen? Zum Beispiel via Spanien oder Frankreich? Bei KLM könnte man effektiv noch buchen, aber gemäss Medienmitteilung wird ja seit Samstag nicht mehr geflogen.
Mein Freund würde am 3.2. von Cartagena via Panama City nach Amsterdam und danach in die Schweiz reisen. Bis jetzt wurde der Flug noch nicht gecancelt, aber ich bezweifle, dass dieser Flug geht. Und er muss dringend nachhause kommen, deshalb schauen wir nach Alternativen zu Amsterdam.

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2020, 01:00

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von patrickkl_81 »

Ich habe einen Flug von Madrid nach Bogota gebucht am 9.2.21 vor 10 Tagen, heute wollte ich testweise den gleichen Flug buchen und der Flug ist nicht bzw. zu dem Datum ist nichts buchbar! Könnte heißen das kein Flugzeug nach Bogota abhebt!

--------------------

Korrektur: Der Flug wurde mit Iberia gebucht und nicht mit Avianca! Sorry für die Fehlinformation!




Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

@ Sari
Wenn es mir richtig berichtet wurde, gibt es nur noch einen wöchentlichen Flug Paris-Bogota. Spanien kann ich nichts zu sagen.

Kolumbien nach Deutschland (Frankfurt) ist nach wie vor möglich. Kolumbien wird von Deutschland als Hochinzidenzgebiet geführt, aber mehr auch nicht. Also Einreise nach Deutschland von Kolumbien geht.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Avianca, Iberia, Air Europa fliegen auch via Madrid...
Iberia gestern zuletzt, für heute 22:30 ist auch was geplant

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Glboetrotter »

Air Europa fliegt am Samstag, 30. Januar von Bogota nach Madrid. Meine Kollegin tritt ihren Rückflug dann an.

sari
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 17:24

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von sari »

Vielen Dank für eure Infos. Ich werde dies mal weiterleiten und hoffe, dass er in den nächsten Tagen nachhause kommen kann.

shakiro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 09:47

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von shakiro »

Die Bundesregierung überlegt wohl ernsthaft, Flugverbindungen zu den 20 ausgewiesenen Hoch-Risikoländern (wo Kolumbien auch dazu gehört) zu kappen. Gerade in den ZDF Nachrichten gesehen. Das könnte schon morgen kurzfristig beschlossen werden.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Karibikotto »

Ich fände diese Entscheidung gut, denn es ist nun wirklich nicht an der Zeit um darüber nachzudenken sein Homeoffice an die Karibik zu verlegen, seine Internetbekanntschaft einfliegen zu lassen oder zu besuchen. Gesundheit geht vor! Uns allen, egal wo - stehen noch sehr harte Zeiten bevor. Das sieht sogar meine Frau ein, die sehr an ihrer Familie hängt. Was sie auch einsieht, dass es hier in Deutschland zumindest für uns besser ist als in Kolumbien!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von FreeLibertarian »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen, die Administration

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

@shakiro
Wo hast du das gelesen/gehört?
Habe nur was von härteren Kontrollen gelesen. Vorstoß kam von Innenminister Seehofer.
Die Mutationen stellen in der Tat eine zu große unbekannte dar und wundern würde mich es nicht.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Karibikotto »

Seehofer und Merkel prüfen drastischere Maßnahmen wie Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu null. Das kam wie @shakiro schon sagte in den Nachrichten und steht auch unter anderen in der Bild Zeitung.
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Oswaldo »

Zwei Beiträge wurden gelöscht, weil es hier zum ersten heißt: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit und zum zweiten sind unkommentierte Links nicht erwünscht!

Fällt euch nichts ein, dann schreibt bitte einfach nichts schreiben.

Danke.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von puravidasuiza »

Heute Abend sitze ich auf meinem Balkon und schaue so Richtung Stadtmitte (Cartagena) und sehe ein etwas grösseres hellblaues Flugzeug zur Landung ansetzen.
KLM fliegt doch nicht mehr dachte ich mir? Hole schnell meine Kamera um es heranzuzoomen... und tatsächlich der übliche KLM Flug von Bogota. Der Flug ist dann auch schon wieder losgedüst Richtung Amsterdam.
Schaue ob dieses Woche noch mehr KLM Flüge ankommen.
Pura Vida Colombia!!!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

@ puravidasuiza
du hast recht.
heute ist tatsächlich die KLM749 von Bogota nach Cartagena geflogen (gegen 16:38 gelandet), aber offensichtlich noch nicht weiter nach Holland oder es ist noch nicht geupdated.

Nachtrag: anscheinend doch gegen 19 Uhr richtung Amsterdam abgehoben.
am 28. und am 30. sollen die nächsten Flüge gehen.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Karibikotto »

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist heute @sven28 mit seiner Frau nach Deutschland geflogen.
Hoffentlich meldet er sich und berichtet.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von MMMatze »

Zu KLM, kann ja sein, dass sie nur als Cargo Flüge zurück fliegen, so wie es @Vertigo vor ein paar Tagen hier gepostet hat?

Zur Diskussion über Einschränkungen des Flugverkehrs, die großen deutschen Medien sind da erstaunlich zurückhaltend, selbst die Bildzeitung hat es nicht als Aufmacher. Das ganze soll wohl heute im Kabinett beraten werden, die Kanzlerin ist wohl auch dafür, und es soll schnell kommen. In der Diskussion unterscheidet man zwischen Hochrisikoländern (z.B. Kolumbien) und "Mutationsgebieten" wie Brasilien , Südafrika und Großbritannien. Da gehört Kolumbien im Moment nicht dazu.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag