Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Heute wieder ne Mail von der königlichen Luftfahrt :

Die Kernpunkte - text auf englisch:

Passengers must possess an email confirming they have downloaded and registered on the 'Check-Mig' app at https://apps.migracioncolombia.gov.co/p ... gistro.jsf within 24 hours prior to departure to or from Colombia, due to the outbreak of novel coronavirus.
Passengers must quarantine for 14 days on arrival in Colombia, due to the outbreak of novel coronavirus.
Passengers are required to organise their transportation with authorised means of transport before arrival in Colombia if their destination city is not Bogota.

Passengers who have not organised such transportation upon arrival in Colombia will be required to stay at a hotel in Bogota for up to 24 hours untill they have arranged the transportation.

>>
Gerade bei den Deutschen KLM Hotline in FFM Angerufen
Weiterverbunden und recht kompetent folgendes gesagt bekommen:
Erfülle ich oben genanntes nehmen Sie mich am 01.10 mit.

ABER :

1) Das ist der Stand heute, ob das am 1.10 noch so ist "kann natürlich hier nicht gesagt werden"
2) Ob es dann bei der Check-Mig App klappt steht nicht fest, die online services der cancillaria hängen auch manchmal tagelang.

Spannende Angelegenheit
Bis 24 vor Abflug kann man die Buchung ändern
haben auch sicherheitshalber einen Plan B
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Gilberto »

Gute Informationen die du für uns hast @Pitalito. Danke dafür.
Nur, was ich nicht verstehe, warum hast du es so eilig in das, als Hochsicherheitsrisiko eingestufte Land Kolumbien zu kommen?

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

Hallo Gilberto,
Hast schon recht, frage ich mich auch, ob das soo clever ist und verwantwortungsbewusst, gegenüber Dritten.
Praktiziere seit ein paar Jahren ca drei Umläufe im Jahr bald habe ich mehr Zeit. In die andere Richtung kann sie nur seltener. (Urlaub)
Mein regulärer Rückflug >EU war am 16.3., war so seit Jahresbeginn gebucht dachte ich bin Ende Mai wieder im Eldorado, es kam wie bekannt anders.
Auch bei einer stabilen Fernbeziehung ist am Ende die Sehnsucht stärker, als kühle Vernunft. Außerdem ist Kolumbien ohnehin Erholung & Sehnsuchtsort für mich.
Sehe die Dinge dort locker, mich hebt selten was an. Regel1: Niemals aufregen für nix. Hinzu kommt, das ich -leider- für Kolumbien eigentlich sowieso zu abenteuerlustig bin, kenne die Gefahren der unterschiedlichen Regionen und Metropolen recht gut.
Daher dürfte das Coronarisiko in meinem Fall deutlich geringer sein als bislang manch ein regulärer Expeditionsverlauf. Habe mir aber nun echte Besserung geschworen ;)
Am Orte meiner Quarantäne würd' ich mich auch 3 Monate internieren lassen.
Hört sich vielleicht alles schräg an, aber wer's normal braucht, der macht's halt anders.
Kümmern uns nun mal um bessere und reale Planungen. Daher danke ich euch auch.
Sorge mach ich mir wegen der Cedula Antrags Geschichte im Notstand.
Ausreise dann trotz Einreise mit Visa M ohne Cedula, da nicht fertig, glaube das gehört an andere Stelle dann demnächst.
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von hd2010 »

klm sagt gar nichts wegen dem negativen test?

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

=> klm.traveldoc.aero/?S=1

hoffe mal der Link funktioniert

Die Sache mit einem Test, 72h usw.. konnte uns bislang -keine- Stelle in Kolumbien bestätigen.
Womit ich nicht sagen will das es nicht stimmen kann.
Teoría y práctica Colombia
Bei KLM kein Wort davon
Beachte: Abflugort Wien
schau's Dir an da
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Ernesto »

Theorie und Praktik!

In der Tagerspresse und den Nachrichten hier vor Ort in Kolumbien heisst es ständig: Um nach Kolumbien einzureisen, muss jeder Reisende ein negatives PCR-Testergebnis nicht älter als 96 Stunden vor der festgelegten Reisezeit vorlegen.

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

Hallo Ernesto

Ja , habe auch die Info das es in den Zeitungen und websites stand / steht.
--Aber-- selbst bei der Migracion in Bogota wollte das am Telefon keiner bestätigen.
wann wie wo was... Daher sind wir ja auch so irritiert.
Vielleicht war ja bei der Migracion auch 2x ein Hausmeister dran. Ham ja noch Pause;

KLM sagte heute: wir haben diese Infos (s.o.) und wer das so nachweist darf einsteigen.
>> Vielleicht hängt der Haken an der App von MigCheck ? 24 Stunden vorher erst nutzbar, Mig24.. toll :D

Vielleicht steht da dann: haben Sie einen Test ? Neee? na dann können wir leider nicht bestätigen.
Beim online Visa beantragen waren auch >Fragen< zu Covid wo man so war, ist und ob man Schnupfen oder >Fieber hat ;)
Meine Theorie: Mit Wiedereinführung der "komerziellen" Flüge dann vllt keine 96 h Tests mehr. Alles reine Spekulation.

Trotzdem meckere ich nicht über die Kolumbianer, was unsere grad machen (DE) ist ja auch hochkonfus - Änderungen / Verschärfungen / Erleichterungen...
Nach BundesRDlogik bin ich ja in Wien sowieso schon in der Hölle.
seit heute Risikogebiet.

na ja.. macht Ihr man ;)
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von hd2010 »

Hallo,

war gerade auf der KLM Seite (Dein Link) Nachdem ich meine Daten eingegeben hatte, Reisepass D etc.... kam die Auflistung was benötigt wird:

was mir da sofort auffiel war die erste Zeile ;) - aber egal. Du hast ja Visa M. Und ganz am Schluss steht das (evtl jetzt). Also ich würde auf jedenfall versuchen einen Test vorher in Deinem Land zu machen. Bist du Positiv kannst Du wenigstens den Flug noch verschieben. Keine Ahnung wie die Tests in Kolumbien ablaufen. "Placed under isolation" Darfst Du weiterreisen und "zu Hause" die 14 Tage absitzen oder...... wirst Du irgendwo zwangseingewiesen in ein Hotel oder Krankenhaus oder...

Visa is not required for Colombia. Maximum stay of 90 days.

Additional Information

COVID-19 TRAVEL ALERTS
Text identisch wie im Beitrag: viewtopic.php?p=84932#p84932

Zusätzlich jedoch:
Passengers who do not posses a negative PCR test result for novel coronavirus issued no more than 96 hours prior to departure will be placed under isolation and tested on arrival.



Moderation: Text leicht editiert. Oswaldo (Link zu identischem Text eingesetzt.)

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Weiß jemand wie es aktuell mit der Einreise von Kolumbianern nach Deutschland aussieht?

Beitrag von Dolfi »

Weiß jemand, wie es umgekehrt mit der Einreise von Kolumbianern nach Deutschland aussieht?

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

Hallo hd2010

Danke für Deine Tips.
Ohne Zweifel hast Du Recht, den Test vorher sollte man wohl machen.
Habe aus COL aktuell die Infos, die Handhabung sei wohl "flexibel" und mit Eröffnung der kommerz. Flüge ständen noch evtl. Änderungen an.
Aber sicher ist sicher, wie Du schreibst. & Die "Transport Auflagen" ex aeroporto , sind auch etwas unklar. "Auslegungssache im Einzelfall"

Habe leider bis zum Flugtag eine Terminproblematik... Überlegen daher auch derzeit unseren Plan B. Denn wie oben geschrieben: meine Sorge gilt auch, der Cedula die ich wohl nicht beantragen kann, während des 1 mon. Aufenthalts.
Wenn ich dann wieder ausreise und die "Amnestie" gilt für solche Fälle vllt nicht. Will mein Visa nicht gefährden, denn das schätze ich sehr ;)
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von hd2010 »

Hallo,

Ich weiss nicht welche Migracion du benötigst (Ort) Hab gerade nachgesehen Cali hat ab heute offen. Auf der Webseite steht:
"A PARTIR DE ESTE LUNES, 21 DE SEPTIEMBRE, MIGRACIÓN COLOMBIA RETOMA REALIZACIÓN DE TRÁMITES PRESENCIALES."

Aber bitte selbst recherchieren. Auf Twitter habe ich etwas gelesen, finde es leider nicht mehr, dass mann per Mail einen Termin vereinbaren muss.

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

Infodank.

Sehr Interessante Neuigkeiten über Cali.

Zum Thema Cedula Ex. nochmals:
(hoffe die Mods gestatten das hier, ist ja eigentlich ein anderes Thema)

Wenn ich es richtig peile, beginnt die Beantragung der Cedula Ex doch hier:
=> apps.migracioncolombia.gov.co/registro/public/formularioRegistro.jsf;jsessionid=7EA44571FADC7EB609EC04ED0A3C74DC

>> da ist noch der gleiche Stand wie seit Monaten. (Anders als die Visa Online Seite der Canciallaria, die offen ist seit Anfang August.)

Persönlich wollte/würde ich zum CFSM - Neiva / bei der Migracion Regional Andina.

Da oben würd ich mich gern einigeln, bis die Welt wieder normaler wird. Geht leider noch nicht...
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von hd2010 »

@Dolfi

Ich denke dass zuerst mal das "EU-Eintrittsland" ausschlaggebend ist. D.H. dass wenn Du in Madrid ankommst die Spanischen Regeln gelten etc. Für D ist mein Wissensstand dass bei Einreise aus einem Risikoland bzw Gebiet ein PCR Test gemacht wird. Bis zum Ergebnis besteht Haus-Quarantäne oder wenn Du den Test verweigerst dann 14 Tage Quarantäne. Mit Meldepflicht bei Deinem zuständigen Gesundheitsamt. Aber durch die ständigen Änderungen der jeweiligen Bundesländer blicke ich selbst nicht genau durch. Aber Du findest diese Informationen im Netz

-----------------

@Pitalito.
Wein letzter Wissenstand war eine Frist von 14 Tagen muss mann das Visum bei der Migracion registrieren. Bei meiner ersten Einreise mit dem Visum im Pass hat der Beamte bei der Migracion im Flughafen (da wo jeder vorbei muss) deben dem Viszettel einen Stempel eingedrückt. Datum reingeschrieben unde "Registro" angekreuzt. Dann noch darunter eine Nummer geschrieben. Bin dann ganz brav am nächsten Tag zur Migracion in Cali. Fotos Fingerabdrücke etc.... und siehe da, nach 8 Tage war meine Cedula abholbereit mit exakt der Nummer die der Beamte am Flughafen da reingeschrieben hatte. Ich interpretiere das wie folgt. Das registrieren erfolgt direkt bei der ersten Einreise. Die Cedula dann innerhalb der 14 Tagen, mein Wissensstand, können auch 4 Wochen sein, eben noch beantragen. Und da musst Du hin da ja die biometrischen Daten erfasst werden.



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Pitalito »

@hd2010

Ja der Vorgang ist genau so wie Du schreibst.
Würde ihn gern auch so durchlaufen, egal wo.
Sind ja einige Posts zu dem Thema, hier im Kreise.
Daran hängt die Sache bei mir noch, sind aber intensiv dran.
Die Frage ist, ob es derzeit möglich sein wird. Habe ca. 5 Wochen.
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von Oswaldo »

Und nun bitte wieder zurück um eigentlichen Thema, was da heißt: Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Así fue el primer vuelo comercial internacional desde Colombia

Beitrag von News Robot »

Una aeronave de la aerolínea Spirit despegó del aeropuerto El Dorado de Bogotá a las 2:10 de la tarde con destino a Fort Lauderdale. Hoy salió el primer vuelo comercial de pasajeros desde Colombia con destino internacional hacia Fort Lauderdale, Estados Unidos en el marco de a la primera fase de reactivación de la operación extranjera.

continuar

El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag