Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Antworten

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von bulli »

Hallo an alle,

ich bin in Deutschland und will meine Frau mit KLM am 8.9. ausfliegen lassen. Leider finde ich nirgends einen Link wo ich buchen kann. Komme mit
dem Tel. in Deutschland nicht durch. Wer kann mir weiterhelfen.

Grüße von
Bulli

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Genuasd »

Dazu gibt es einen Thread hier im Forum, dort steht es drin: => viewtopic.php?f=210&t=15552

PS: es gibt einen separaten Diskussionsthread dazu!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Ernesto »

Wenn ich die Frage von @bulli richtig verstehe, dann kommt er mit der Rufnummer von Deutschland nicht klar.

Wähle: 00 57 1 508.67.54 oder schreibe an die E-Mail: mail.repatriation.klm@airfrance.fr
Einen direkten Link zum anklicken gibt es leider nicht. Ich weiss auch nicht warum KLM es dieses Mal so kompliziert macht.

Zur Not kannst du dich in Deutschland mit dem Auswärtigen Amt und/oder in Bogotá mit der Deutschen Botschaft in Verbindung setzten. Dort wird dir bestimmt geholfen.

Ich wünsche dir viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden ;-)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Genuasd »

in dem anderen Diskussionsthread schirben wenYpeter und ich, dass wir uns per Mail an KLM gewendet haben, die daraufhin unsere Telefonnummer abgefragt haben.
Schreib die am besten direkt mit rein, dann wirst du per Whatsapp kontaktiert und sparst dir einen Schritt.
Benutzeravatar

wenYpeter
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 19:41

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von wenYpeter »

Wie Genuasd es schon sagte. Am besten per Email anschreiben und gleich deine Handynummer mitteilen. Innerhalb von 24 Stunden meldet sich dann ein freundlicher Mitarbeiter per WhatsApp. Spätestens morgen sollen dann auch die endgültigen Preise bekanntgeben werden.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Ernesto »

@bulli

Mit dem auswärtigen Amt kannst du dich schnell über dieses Kontaktformular in Verbindung setzen.

Die Notrufnummer der Deutschen Botschaft in Bototá lautet: 00 57 320 865 3717 (Von Deutschland aus) ruft deine Frau von Kolumbien aus an, dann lautet die Nummer 320 865 3717.

@Genuasd

Man darf nicht vertrauen, dass jeder Whatsapp verwendet.
Benutzeravatar

wenYpeter
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 19:41

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von wenYpeter »

Ein guter Hinweis, Ernesto. Leider vergisst man in der heutigen Zeit zu oft, dass WhatsApp nicht automatisch bei jedem eine selbstverständlich ist.

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von bulli »

Vielen Dank für die Antworten aber bis jetzt habe ich den Durchbruch noch nicht geschafft.
Die Botschaft anrufen? Das hat keinen Wert. Die Mail von AirFrance? Ich probiers.
Ansonsten bleibt noch die Tel.Nr. in Kolumbien die werden wir anrufen. Warum ist das alles so kompliziert und geheimnisvoll?

Bulli

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

kein kontakt möglich mit klm bzw. air france

Beitrag von bulli »

Hallo zusammen,

Es gibt im Forum einige Spezialisten für Flüge. An die meine Bitte. Ich habe alles probiert - Mail an air france und die angegebene Telnr. in Kolumbien. Alles ohne Erfolg. KLM bietet jedoch ab 1. Oktober reguläre Flüge ab Cartagena an - wie realistisch ist das? Gibt es Neuigkeiten zu regulären Flügen? Schließlich ist ein regulärer Flug um die Hälfte billiger - wie steht ihr dazu. Warten 4 Wochen oder "Humanitär" abgezockt zu werden?

Grüße Bulli

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Genuasd »

KLM und Co. boten vor einiger Zeit auch Flüge für September an, das heißt alles nix.

Die Gefahr einer Stornierung dieser Flüge im Oktober liegt nach meiner rein persönlichen Einschätzung bei mind. 80% (mal aus der Luft gegriffen).
Das Ticket und das Geld sind zwar nicht weg, aber du musst dann darauf hoffen, dass es zeitnah Ersatz gibt und hast den großen Nachteil der schlechten Planbarkeit.
Ich halte November für halbwegs realistisch, nach aktuellem Stand aber!
das kann sich jederzeit schlagartig ändern, denn die Zahlen sind weiterhin hoch und jetzt wird darüberhinaus gelockert.

Du hast KLM eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten?
Eigenartig, ein anderer User und ich erhielten noch am selben Tag eine Rückmeldung.

Nachtrag:
von "Abzocke" würde ich nicht reden, das sind schließlich humanitäre Charterflüge, die nicht mit dem regulären Linienflug zu vergleichen sind und kaum Passagiere - wenn überhaupt - auf dem Hinflug haben werden.
Die werden mehr oder weniger zu Selbstkosten fliegen, da findet aktuell kein normaler touristischer Wettbewerb statt.
so oder so macht jeder Airline (außer vielleicht reine Frachtairlines wie Cargolux) jede Menge Verluste derzeit.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Ernesto »

@bulli

Irgendwas machst du falsch! Wenn du nicht weiter kommst, was spricht dagegen die von mir genannte Nummer der Deutschen Botschaft in Bogota oder das Kontaktformular des Auswärtigen Amtes zu verwenden. Wenn die dir nicht helfen, dann kann dir keiner helfen!

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden ;-)

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Probleme mit der Buchung eines humanitären KLM Flug - Wer kann helfen?

Beitrag von Glboetrotter »

Ich verstehe manchmal die Leute nicht in dieser Spezialperiode. Entweder ihr wollt zurück nach Europa und bezahlt den geforderten Preis.

Oder wartet einfach ab und mit Geduld, bis es endlich wieder regelmässige Flüge gibt, die auch fliegen. Anders gesagt, warten bis auch die Flugzeuge in den ersten ein oder zwei Wochen in der Luft sind und erst dann buchen. Eine Terminvorhersage ist schwierig und alles kann sich auch wieder ändern.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag