Seite 1 von 1

¿Una mansión embrujada? La historia de El Castillo de Medellín

Verfasst: So 11. Feb 2018, 14:22
von News Robot
Liebhaber von Kultur, Kunst und Tradition finden in den Gärten und Sälen von El Castillo ein Sinnbild für eine Epoche, die dem Kult der Künste gewidmet war. Aber wussten Ihr, dass dies dank der Berufung und Großzügigkeit seiner deutschen Frau möglich war?

Bild
Bild

"El Castillo" ist ein beeindruckendes Herrenhaus, das in den 1930er Jahren von Don Diego Echavarría Misas in Medellín erbaut wurde. Das Gebäude ist berühmt für seine Architektur im Stil eines schottischen Schlosses und für seine reiche Sammlung von Kunstwerken und dekorativen Gegenständen. Es diente als Wohnsitz von Don Diego und seiner Familie und beherbergt eine Vielzahl von künstlerischen Schätzen, darunter Gemälde, Möbel, Skulpturen, antike Keramik und vieles mehr. "El Castillo" ist seitdem zu einem kulturellen Erbe geworden und symbolisiert das Engagement von Don Diego für Kunst und Kultur.


Museo El Castillo: La verdadera historia


Die Entführung und Ermordung eines der reichsten Männer von Medellin

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 03:38
von Eisbaer
Dieser Bericht erschien heute in der Tageszeitung El Tiempo.
Así secuestraron y mataron a uno de los hombres más ricos de Medellín .

Am 8. August 1971 um 18:20 Uhr wurde Diego Echavarría Misas entführt, als er in Begleitung einiger Freunde seine Residenz, das heutige Museum El Castillo betrat.

Bild

Diego hatte gerade ein Konzert in der Bibliothek der Gemeinde Itagüí, südlich von Medellín, besucht, in Begleitung von José Santa María Flórez und seiner Tochter Adriana Santamaría.

Drei bewaffnete Männer, angeführt von "Mono Trejos", entführten ihn in einem rot-weißen Jeep Comando mit dem Nummernschild L4531.

Bild