GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Vallenato, Merengue, Salsa, Reggae, Reggaeton, Shakira & Co.
Antworten

Themenstarter
Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Karsten »

Grupo Niche sind im April & Mai auf Europatournee und kommen zu drei Konzertterminen nach Dtld., zu einem nach Östereich und zu einem in die Schweiz: :sup:


Infos zur Gruppe (und zum Berliner Konzert):
--> funkhauseuropa.de/events/vorschau/grupo_niche100.html
--> salsa-berlin.de/grupo-niche-in-berlin


23.04., 22:00 Uhr, Wien, El Flo
--> facebook.com/photo.php?fbid=769835139708445&set=pcb.769848493040443&type=1


24.04., 20:30 Uhr, Berlin, Kesselhaus
--> kesselhaus.net/event/656734


25.04., 21:00 Uhr, Hannover, Star Event Center
--> star-event-center.de bzw.
--> facebook.com/pages/Guloya-Events/132388380274392?fref=ts


27.04., 19:00 Uhr, Köln, Live Music Hall
--> salsalemania.de/salsa-konzerte/?ID=grupo-niche
--> livemusichall.de/grupo-niche.788.html


30.04. 20:00 Uhr (++), Antwerpen, club industria
--> facebook.com/photo.php?fbid=769846783040614&set=pcb.769848493040443&type=1


03.05., 23:30 Uhr Genf, Palladium
--> starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=71425&ShowDetails=1


Kann die Gruppe nur empfehlen. Habe sie mehrfach gesehen. Zuletzt gerade wieder bei der Feria in Cali, letzten Dezember. Haben immer eine super und gut tanzbare Konzertshow abgegeben. :kla:

Chao Karsten
Benutzeravatar

Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:46

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Salsita »

Danke für die Info. Bin auf jeden Fall dabei :D
Salsa de Cali!!! :app:
Caleñita
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Renato »

Leider ist Jairo Varela gestorben, der eigentliche Gründer und Kopf der Gruppe. Letztes Jahr in Cali.

Themenstarter
Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Karsten »

@Renato: Stimme Dir zu, dass es schade ist, dass Jairo Varela schon mit 62 Jahren im August 2012 verstorben ist.

Ihrer Spielfreude und Spielfähigkeit hat dies m. E. n. aber keinen Abbruch getan, so wie ich sie auf ihren Konzerten bei den letzten 2 Ferias in Cali erleben konnte. Ob und wie sie ihr Repertoire entsprechend weiter entwickeln werden können, wird die Zukunft zeigen.

Auf dieser Tournee wollen sie ja ihr im
Sommer 2013 erschienenes Album Tocando el cielo con las manos (Den Himmel mit Händen berühren) – die Hommage an den kurz vor der Aufnahme verstorbenen Gründungsvater und Bandleader Jairo Varela
vorstellen (Quelle: salsalemania).

Davon kann man sich ja einen Eindruck auf den Konzerten verschaffen.

Chao Karsten

Themenstarter
Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Karsten »

Zur Erinnerung: Grupo Niche sind morgen in Köln.

War jemand beim Konzert in Berlin oder Hannover ?
Euer Eindruck ?

P.S. Die Gruppe kommt auch am 03.07. nach Hamburg in die Fabrik, 21:00 Uhr.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von bastians »

Das Konzert in Berlin war super. Das Publikum konnte teilweise sogar die Texte und hat lauthals mitgesungen :klat:
Sie haben knapp zwei Stunden gespielt.

Bastian

Themenstarter
Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Karsten »

War auch gestern in Köln ein super Konzert bei mildem, nicht zu heißem Wetter.

Die Live Music Hall war zu ca. 4/5 gefüllt und ein guter DJ heizte dem Publikum in der Wartezeit mächtig ein, so dass schon vorher bei den vielen Tänzern "der Schweiß in Strömen floss".

Mit 40 min Verspätung begann das Konzert und dauerte ca. 1h45 mit Zugaben.

Das Publikum war gut gemischt, mit Latinos aus vielen Ländern. Peru schien gefühlt zu dominieren, aber alle kannten die Texte der GN Klassiker gleichermaßen und so wurde nicht nur von den anwesenden Kolumbianern lauthals mitgesungen. Während das erste Lied (nach der wilden DJ Einlage zuvor) noch etwas verhalten "rüberkam", war schon ab dem 2. der Bann gebrochen - und Band und Publikum hatten gleichermaßen Spaß.

Vom nach meinem Geschmack eher ruhigen, neuen Album aus 2013 wurden nur ~4 Lieder gespielt.

Anders als bei den ansonsten von Kubanischen Gruppen dominierten Salsa Konzerten In Deutschland fanden keine "Tanzköniginnen im Exil" ihren Weg auf die Bühne. Mit einer ausgeglichen Choreographie und wenigen, speziellen Pointierungen für die anwesenden Damen entschädigten die drei Sänger darüber aber mehr als angemessen.

Die angenehme Mischung des Publikums und die ausgeglichene, aggressionsfreie und kommunikative Stimmung ließen ein „Gruppenerlebnis“ aufkommen, so wie man es angenehmerweise oft bei der Feria in Cali erleben kann.

Den Belgiern, Schweizern und Hamburgern kann man nur dringend zum Besuch der kommenden Konzerte raten.

Sehr zu empfehlen !

Chao Karsten

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Dolfi »

Wir waren auf dem Konzert in Hannover am 25. April und es hat uns auch sehr gut gefallen. So ziemlich alle Kolumbianer aus der Gegend waren da und die Atmosphäre war super.

Allerdings ist es schon seltsam, wenn das Konzert für 21h angekündigt wird und dann erst um 23:15 beginnt. Vorher wurden Platten gespielt und man stand sich die Beine in den Bauch (war ein großer Saal ohne Stühle, wo sonst türkische Hochzeiten stattfinden.)

Patoja
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 13:56

GrupoNiche auf Europa Tournee (Dtld., Östereich, Schweiz...)

Beitrag von Patoja »

Hallo an alle Salsa Fans,

der nächste warscheinlich letzten Termin die Grupo Niche live zu sehen ist am 3. Juli in der Fabrik in Hamburg. Nach den vorherigen sehr gute Berichten lohnt es sich "La rodadita" nach Hamburg zu unternehmen.!

hier der Link der Veranstaltung:
--> facebook.com/events/495344497254131/?fref=ts
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag