Trauer in der Welt des Vallenato: Jorge Oñate starb in Medellín

Vallenato, Merengue, Salsa, Reggae, Reggaeton, Shakira & Co.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Trauer in der Welt des Vallenato: Jorge Oñate starb in Medellín

Beitrag von Eisbaer »

Der kolumbianische Sänger und Komponist Jorge Oñate, einer der populärsten der Vallenata-Musik, starb am frühen Sonntagmorgen im Alter von 71 Jahren in Medellin an den Komplikationen von COVID-19, berichteten Quellen aus seinem Umfeld.

Der renommierte Musiker wird immer für seine Musik und seine politische Einstellung in Erinnerung bleiben.

Jorge Oñate war eine der wichtigsten Ikonen der nationalen Musik. Seine Lieder wie 'Mujer marchita' werden in der Erinnerung seiner Fans bleiben, die nicht glauben können, dass der sogenannte 'Jilguero de América' gestorben ist.

Der Sänger, der im letzten Video, das er aufgenommen hat, großartig aussah, war nicht nur in der Musikindustrie tätig. Seine politischen Vorlieben setzten einen Trend, der ihn sogar in Schwierigkeiten brachte.

Oñate war Stadtrat seiner Gemeinde La Paz, Abgeordneter von Cesar mit der höchsten Stimmenzahl im Jahr 1988 und Abgeordneter im Abgeordnetenhaus für Cesar.

Diese aktive Teilnahme führte auch dazu, dass der Künstler in Skandale wie den Tod seines Cousins Efraín Ovalle Oñate verwickelt wurde, der, wie die Zeitung La Silla Vacía sagt, "genau vier Monate nach einer heißen Bürgermeisterkampagne" geschah.

Trotzdem erklärte Jorge Oñate in einem Interview mit El Espectador, warum er sich entschied, in diese Welt einzutreten: "Ich bin in die Politik gegangen, weil ich den Menschen in meiner Stadt dienen wollte, wie ich es immer getan habe".

Außerdem betonte Oñate im selben Interview, dass die Musik immer vor allem anderen kommt: "Alles, was ich habe, ist für die Musik, nicht für die Politik".
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Trauer in der Welt des Vallenato: Jorge Oñate starb in Medellín

Beitrag von Nasar »

RIP maestro... :nac:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag