Gilberto Santa Rosa, eine Musik Legende kommt nach München,

Vallenato, Merengue, Salsa, Reggae, Reggaeton, Shakira & Co.
Antworten

Themenstarter
baila
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 18:47

Gilberto Santa Rosa, eine Musik Legende kommt nach München,

Beitrag von baila »

Bild

Eine Musik Legende kommt nach München: Gilberto Santa Rosa Latin Grammy Preisträger. Stern auf dem „ Walk of Fame „ wie Celia Cruz. Hat die meisten Nummer-eins- albums auf Billboard Tropical

Sonero-Improvisador- Salsero y Guarachero Internacional.

Gilberto Santa Rosa ( 21. August 1962 in Carolina, Puerto Rico), auch bekannt als El caballero de la salsa (span. Der Gentleman des Salsa)
Gilberto Santa Rosa wurde im Norden von Puerto Rico, in der Stadt Carolina, geboren. Er erhielt dort seine Schulausbildung und fand dort auch sein Interesse an Musik. Noch als Teenager nahm er 1976 an seinem ersten Konzert teil und machte als Hintergrundsänger vom Mario Ortiz Orchestra seine ersten Studioaufnahmen. Kurze Zeit später wurde er für die Musikgruppe La Grande Orchestra als Frontsänger angeworben. Er blieb für zwei Jahre in der Band und traf dort auf Elias Lopes, der ihm bei der Entwicklung seiner Gesangsfertigkeiten half und diese formte. Er war Teil der Orchester Tommy Olivencia, Willie Rosario und El Gran Combo de Puerto Rico, mit denen er mehrere Alben aufnahm.
Auszeichnungen :
3 Latin Grammys

Gilberto has been certified in the United States and Puerto Rico with 13 Gold albums, 13 Platinum albums and 3 Multi Platinum albums

Punto De Vista (1990) Gold / Platinum Perspectiva (1991) Gold / Platinum / 2.00 Multi Platinum
A Dos Tiempos De Un Tiempo (1992) Gold / Platinum
Nace Aquí (1993) Gold / Platinum De Cara Al Viento (1994) Gold / Platinum
En Vivo Desde Carnegie Hall (1995) Gold / Platinum / 2.00 Multi Platinum
Esencia (1996) Gold / Platinum
De Corazón (1997) Gold / Platinum
Expresión (1999) Gold / Platinum / 2.00 Multi Platinum
Intenso (2001) Gold / Platinum
ViceVersa (2002) Gold / Platinum
Solo Bolero (2003) Gold / Platinum
Contrate (2007) Gold / Platinum

Mehr Infos; Preis, Uhrzeit und Location bald auf: salsatotal.com

Themenstarter
baila
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 18:47

Gilberto Santa Rosa, eine Musik Legende kommt nach München,

Beitrag von baila »

VVK für Gilberto Santa Rosa Konzert in Münchenhat angefangen: salsatotal-shop.eshop.t-online.de/

Adresse: Freiheiz Halle Rainer.Werner- Fassbinder-Platz 1 80636 München
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag