Juan Gabriel Vásquez

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Juan Gabriel Vásquez

Beitrag von Eisbaer »

Juan Gabriel Vásquez ist eine der originellsten neuen Stimmen der lateinamerikanischen Literatur.

Geboren wurde er 1973 in Bogotá und studierte lateinamerikanische Literatur an der Sorbonne.

Er hat unter anderem Victor Hugo und E. M. Forster übersetzt sowie zahlreiche preisgekrönte Erzählungen und Essays publiziert.

Heute lebt er als Schriftsteller mit seiner Frau und zwei Töchtern in Barcelona.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Juan Gabriel Vásquez

Beitrag von News Robot »

Juan Gabriel Vásquez: Die Informanten

Kolumbien war einer der vielen fernen Staaten, in die sich die Juden aus Deutschland und Österreich zu retten versuchten, als ihnen in ihrer Heimat die Vernichtung drohte. Die Exilanten, die es nach Bogotá oder Medellín ...

» weiterlesen «

Quelle: sueddeutsche.de



29.07.2011 Link entfernt da er nicht mehr funktioniert.
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Juan Gabriel Vásquez

Beitrag von News Robot »

Juan Gabriel Vásquez’ Hommage an Joseph Conrad - Geheime Kanäle

Nachdem er Joseph Conrads Abenteuerroman „Nostromo“ gelesen hatte, war er erst einmal irritiert. Die Geschichte um ein Silberbergwerk in einem fiktiven südamerikanischen Land namens Costaguana kam Juan Gabriel Vásquez bekannt vor.



Quelle: Der Tagesspiegel
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Wo der Kolonialgeist in der Luft hängt

Beitrag von News Robot »

Juan Gabriel Vásquez: "Die geheime Geschichte Costaguanas", Verlag Schöffling & Co, Frankfurt a.M. 2011, 336 Seiten

Der kolumbianischer Autor Juan Gabriel Vásquez erzählt die Geschichte vom Bau des Panamakanals - und vor diesem Hintergrund ein leises Vater-Sohn-Drama. Das Ergebnis ist ein Roman, aus dem man ungeheuer viel lernt, während man voller Abenteuerlust in einer vergangenen Welt versinkt.



Quelle: Deutschlandradio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag