Miguel Bosé

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miguel Bosé

Beitrag von Eisbaer »

seit heute Kolumbianischer Staatsbürger ...
El cantante Miguel Bosé recibió hoy la ciudadanía colombiana de manos del presidente Álvaro Uribe, y estrenó su nueva nacionalidad.
Miguel Luchino González Borloni (* 3. April 1956 in Aries, Panama) ist ein spanischer Sänger und Schauspieler.

Miguel Bosé ist Sohn des Toreros Luis Miguel Dominguín und der italienischen Schauspielerin Lucia Bosé. Zu den Freunden seiner Familie gehörten Pablo Picasso und Ernest Hemingway. Miguels Taufpate war Luchino Visconti.

Bosé hatte mit 14 Jahren seine erste Filmrolle in Viscontis Tod in Venedig. In den frühen 1970er Jahren ging er nach London und schrieb sich dort in der Schule für Tanz und Mimik von Lindsay Kemp ein und wechselte später auf die Schule für Tanz von Maurice Béjart in Paris.

1975 tauchte er zum ersten Mal im Musikgeschäft mit Hilfe von Camilo Sesto auf. Seiner ersten großen Hit hatte er mit dem Hit und dem gleichnamigen Album Linda 1977. 1978 kam sein zweites Album, Miguel Bosé, mit dem Hit Anna auf den Markt.

In seiner Karriere hat er insgesamt 21 Alben aufgenommen. Außerdem wirkte er als Schauspieler in 35 Spielfilmen mit, darunter in High Heels (1991) von Pedro Almodóvar und Die Bartholomäusnacht (1994) von Patrice Chéreau. Er inszenierte und spielte auch in Theaterstücken und moderierte von 1997 bis 1999 eine Sendung im ersten spanischen Fernsehen. 2002 moderierte er die italienische Version der spanischen Sendung Operación Triunfo, einem Format, das Elemente aus Deutschland sucht den Superstar und Big Brother verbindet.

Seit 2005 ist Bosé Botschafter der Entwicklungshilfsorganisation Oxfam.

Der Ursprungsartikel stammt von der deutschsprachigen Wikipedia
Der Text steht unter der GNU Freie Dokumentation Lizenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Comanche Salgado
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2010, 13:45

Re: Miguel Bosé

Beitrag von Comanche Salgado »

Kann mich gut an den erinnern. In den 70er war er einer der größten Stars in Kolumbien sowei in ganz Südamerika.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag