Pablo Escobar - Verbrecher

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gerade lese ich im Netz das Pablo Escobar und Frank Sinatra Geschäftspartner im Drogengeschäft gewesen sein sollen. Kund tut es der Sohn von Pablo Escobar, der wohl seine Kasse aufbessern will.

[...] Según el hijo de Escobar, Sinatra era mejor distribuyendo drogas que cantando [...]

Was sagt ihr dazu?

Es wurde schon immer behauptet das Frank Sinatra enge Kontakte zur Cosa Nostra hatte, mag sein, beweisen konnte es niemand.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Don Maximo »

@don Pedrinio
Netflix bekommst du in Kolumbien nicht auf Deutsch.
Mit Netflix hast du jeweils Zugang zum Angebot des Landes in dem Du dich befindest.
Kündigst Du dein Abo nicht, wirst dort einfach zugriff auf das Kolumbianische Angebot haben.
Kommst zurück in der Schweiz, greift Netflix automatisch wieder auf das CH Angebot.

Dies geschieht aus Markt- und Nutzungsrechtlichen Gründe.
Technisch wäre es sehr einfach diese aufgezwungene „lokale Angebotsauflage“ zu umgehen.Dies verstösst jedoch gegen den AGB von Netflix.

Escobar-Sinatra

Mitte des letzten Jahrhunderts konnte sich in den USA ein Musikkünstler und Entertainer des Kalibers von Sinatra kaum dem Milieu von Cosa Nostra entziehen.
Unterhaltung, Clubs, Musik- und Filmindustrie waren weitgehend unter Kontrolle des Organisierten Verbrechens (Cosa Nostra und der Sog. Kosher Nostra)
Das Frank Sinatra enge Kontakte zu Cosa Nostra pflegte (ich nutze hier bewusst das Verb Pflegen und nicht haben) ist eine unübersehbare Tatsache.

In Welchem Masse Sinatra in kriminellen Aktivitäten verwickelt war sei offen gelassen.
Das Sinatra Rechtlich nie etwas etwas nachgewiesen werden konnte (oder Wollte?) ist wieder ein Thema Für sich. Sinatra stand auch an Regierungs- und Industrieleute sehr nahe und war einer Freimaurer Loge angegliedert.

Das sich somit Escobar und Sinatra begegnet sind, ist nicht unwahrscheinlich. Doch das Sinatra quasi als Koks Dealer tätig war - wie Escobars Sohn behauptet - ist für mich wiederum sehr unwahrscheinlich. Sinatra steht eher mit Geldwäscherei in Verbindung.

Da teile ich ganz die Meinung von Ernesto, dass das kleine Escobarchen auf der suche eines Taschengeldes ist ;)
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbien: Landwirt gräbt 600 Millionen US-Dollar von Pablo Escobars Schatz aus

Beitrag von News Robot »

Der 65-jährige Landwirt José Mariena Cartolos hat nun offenbar den Fund seines Lebens gemacht und bei Grabungsarbeiten mehrere Plastikfässer mit insgesamt 600 Millionen US-Dollar gefunden. Die Riesensumme soll Teil des Vermögens von Pablo Escobar sein.

» weiterlesen «

Quelle: latina press


Update:

Die kolumbianische Regierung hat den Fund bisher nicht bestätigt. Am Samstag meldete das kolumbianische Fernsehen, dass die Fotos über den angeblichen Fund offenbar aus dem Internet stammen und identisch mit einem Fund in El Salvador aus dem Jahr 2010 sind.
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Nasar »

Die Nachricht war ein Fake. :mrgreen:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Bauarbeiter finden angeblich Safe in Pablo Escobars Villa

Beitrag von News Robot »

Um Pablo Escobar ranken sich jede Menge seltsamer, zumeist blutiger Geschichten. Auch 22 Jahre nach seinem Tod ist der kolumbianische Drogenbaron noch für undurchsichtige Anekdoten gut.

In Miami besaß Escobar einst eine 680 Quadratmeter große Villa ... » weiterlesen «

Spiegel Online
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Nasar »

So ein schönes Anwesen lässt man doch nicht einfach so abreisen :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Alvarez »

Ich muss jetzt irgendwie auch mal mein Senf hier dazu beisteuern.

Klar ist das Thema "Escobar" hierzulande fast wie ein Tabuthema. Ich habe
viele Leute getroffen die positives und auch negatives über ihn zu erzählen hatten.

In Medellin wie auch in Bogotá..

De facto.. sicherlich gab es in der Geschichte des Narcotrafficos schlimmere Gesellen.

El Chapo Guzman hat mehr Leute auf seinem Konto als zb. Pablo.
Die Mutter von einem Kumpel "Griselda Blanco aka. La viuda negra" genauso.. RIP

Für mich ist er und bleibt er eine Art "Justin Bieber" im Geschäft des Narcotrafficos, der einfach viel zu viel falsch gemacht hat als richtig.

Heute gibt es auch Leute die eine Menge Geld machen.. ob in Bogotá oder Medellin.
Jedoch halten die sich alle im "Low Profile" was meiner Meinung nach richtig ist.

So wird keinem Schaden zugefügt und gut ist..!
Dafür hat man heutzutage seine Viertel..sei es im Barrio Antioquia in Medellin oder in der Bronx hier in Bogotá.
(übrigens sollte man da als Tourist KEINESFALLS hingehen!!)

Vor kurzen hatte ich ein Video auf Youtube gesehen wo sie Escobar noch einmal aus seinem Grab geholt hatten um Zähne und Haare zu entnehmen. Er wurde auch nicht erschossen sondern hat sich das Leben genommen.

Er trug immer eine Pistole bei sich mit einer einzigen Kugel.. die er sich zum Schluss selbst verabreicht hatte!!!

Wäre er schlau gewesen, hätte er das Angebot des Staates in den 90gern, dem auch alle drei Ochoa Brüder zugesagt hatten angenommen!

Sie haben sich freiwillig für schuldig in Sachen Narcotraffico befinden lassen und mussten nur eine Strafe von 5 Jahren in Kolumbien absitzen. Dabei wurde ihnen kein Cent enteignet...

:arrow: "Unfortunately, in a bad time and bad hour, when we were younger, we got into that business." :klat:
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Ernesto »

@Alvarez

das Pablo Escobar sich selbst erschossen hat ist die Version seines Sohnes, der folgendes in einem Interview sagte: "Muchas veces me contó que en su pistola tenía 15 disparos: 14 para sus enemigos y uno para él". Dann gibt es noch eine Version, die von Diego Fernando Murillo alias Don Berna der in seinem Buch "Así matamos al patrón" schreibt "“Mi hermano mató a Pablo Escobar”.
Der Polizist Hugo Aguilar Naranjo, der damals die Operation leitete und dabei Pablo Escobar erschoss - wurde 2011 zu 9 Jahren Haft verurteilt wegen seinen Verbindungen zu den Paramilitärs. Im vergangenen Jahr wurde er vorzeitig, nach knapp 4 Jahren entlassen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Alvarez »

Als sie ihn heraus geholt hatten..sah man den Kopfschuss sogar und die Familie meinte.. Das war der Schuss den er sich selbst verabreicht hatte. Keine Ahnung wen man da nun Glauben schenken sollte, fakt ist..

Er ist tot.. aber das Geschäft wird NIEMALS sterben.

Ich finde es auch absurd wie sie Pablo als mächtigsten bla bla bla abstempeln, denn das war er nicht.

Die einzige Krone hatte Fabio Ochoa Restrepo und das ist Fakt.

Ich hatte im Jahr 2010 mit Mickey Munday in Miami ein nettes Abendessen und er hat mir viele Story´s von damals erzählt.

Pablo war für ihn nichts weiter als ein Mensch der Glück gehabt hatte, da Griselda ihn aus dem untersten gesoxx holte und er somit am Ende zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war und dumme Leute gefunden hatte die für ihn arbeiten.

Er selber hatte keine Ahnung weder von Transport noch irgendetwas..lediglich nur wie man andere Leute aus den Weg räumt für Geld.

Mickey ist seither ein guter Freund und immer wenn ich in Miami bin, tauche ich bei ihm in North Miami auf.

Ach und zu den Schätzen.. glaubt ihr nicht, dass gerade Popeye einer der Kanditaten sein müsste, der weiss wo Pablo sein ganzes Zeug versteckt hatte ;)

Ich weiss, dass bis jetzt Leute nach Kolumbien kommen (inoffiziell von damals).. und was denkt ihr wohl, was die hier so veranstalten. :D
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Zweiter Safe in Pablos Villa in Miami gefunden

Beitrag von Ernesto »

Lese gerade im Netz das ein zweiter Safe in Pablos Villa in Miami gefunden wurde. Damit er nicht gestohlen wird soll er bei einer Bank deponiert worden sein. Bin gespannt ob da was dran ist an der Geschichte. Angeblich wurde im gleichen Haus schon ein Safe gefunden und ist seitdem verschwunden.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Alvarez »

Ja.. habe ich auch gelesen.

Den ersten haben sie mit einem Boot weg gebracht :P Aber was ich mich frage.. wieso erst jetzt?

Wenn das Haus bis 2014 bewohnt war??

Dürfte dann eigentlich Sebastian Marroquin den Anspruch darauf haben oder etwa seine Frau?
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Ernesto »

@Alvarez

Die Villa wurde enteignet und dann verkauft. Die Familie von Pablo Escobar hat keine Rechtsansprüche mehr. Pablo hatte soviel Geld, das er zeitweise nicht wusste wohin damit. Da ist die Villa im Verhältnis eher ein kleiner Fisch.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Alvarez »

@Ernesto

Also ist es nicht einmal sicher ob es überhaupt von ihm ist...

Das der Sohn nicht weiß wo er so sein Geld gebunkert hatte ist mir ein Rätsel???
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Erpressung? Jetzt verlangt Pablo Escobars Bruder eine Milliarde Dollar von Netflix für „Narcos“

Beitrag von News Robot »

Gleichzeitig hält Escobar solche Summen aber offenbar auch für „Kleingeld”, seine Milliardenforderung hält er auch nicht für überzogen. „Eine Milliarde Dollar machten wir damals in einer Woche”, prahlte er.

» weiterlesen «

Business Insider
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Pablo Escobar - Verbrecher

Beitrag von Alvarez »

Ich durfte bei Narcos 2 selbst mitwirken. Ist schon interessant, wie groß die ihre Set´s immer aufbauen!!
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Sigue incertidumbre por futuro de edificio que era de Pablo Escobar

Beitrag von News Robot »

Los vecinos del abandonado edificio Mónaco, de El Poblado, no tienen claridad sobre el futuro de ese inmueble, que en los años 80 perteneció al narcotraficante Pablo Escobar, jefe del cartel de Medellín. Aún se preguntan qué uso tendrá el predio tras un año de la polémica que se formó por la intención de la Policía y de la pasada Alcaldía de la ciudad de trasladar hasta allí la sede de los servicios de Inteligencia de la Sipol, las oficinas del 123 y la Secretaría de Seguridad.

» continuar «

El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag