Pablo Escobar - Verbrecher

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...

Comanche Salgado
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Pablo Escobar

Beitragvon Comanche Salgado » 8. Sep 2010, 18:36

Beitrag von Comanche Salgado » 8. Sep 2010, 18:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer sich für Pablo interessiert kann ich das folgende Buch empfehlen:

Killing Pablo -

Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon Don-Pedrinio » 9. Okt 2010, 01:04

Beitrag von Don-Pedrinio » 9. Okt 2010, 01:04

Hazienda Napoles

wenn ihr euch schon so ausführlich über Escobar unterhaltet, dann nehmt doch diese Hazienda auch da hinzu. ist für mich schliesslich ein mehr als empfehlenswerter Tagestripp ab Medellin.
die Hazienda Napoles war Escobars Wochenend Residenz. in seiner schönen Stierkampfarena, in den alten Ruinen seiner Herrschaftsvilla wie auch in den zahlreichen Gebäuden wie Spital usw findet man X Inofs über ihn. (Bild und Text)

ende 2008 gab es nur ein paar Ruinen zu bewundern. ende 2009 wurde emsig am Park gebaut. leider aber mit nur sehr wenigen Tieren da Elefanten und Giraffen- Gehege gerade augebaut wurden. einheimische Tiere konnten hingegen bewundert werden.
ein teil der Fernsehserie "el Capo" wurde auf jener Residenz gedreht womit sie für die Columbianer selbst heute ein begehrtes Ausflugsziel darstellt.

am Wochenende wird man mit hazienda eigenen Fahrzeugen vom Eingang aus abgeholt. während der Woche darf man mit seinem eigenen Fahrzeug von ort zu ort fahren. denn die ganze Anlage ist riesigst. als ich das letzte mal da war (ca. feb) wurde gerade an einem Hotel gebaut. man kann dort aber auch campieren. bzw. Zelte mieten.
es ist sehr heiss dort und der Wasserparc im Stile von Jurrasic parc lädt speziell zum verweilen, abkühlen und eben übernachten ein.

liegen tut die hazienda an der Hauptverbindungsstrasse Medellin - Bogota. und ist in etwa 5 km vom Rio Magdalena entfernt.

News Robot
Newsbot
Newsbot

Beitragvon News Robot » 13. Dez 2010, 00:09

Beitrag von News Robot » 13. Dez 2010, 00:09

Kaugummi statt Koks

Berüchtigter Drogenzar, Kopf des Medellin-Kartells, das in den Siebziger-/Achtzigerjahren den Kokainschmuggel in die USA kontrollierte und Kolumbien mit einer Terror-Welle überzog: Pablo Escobar. Seine Hacienda in der Nähe der Großstadt Medellin war damals Dreh- und Angelpunkt des Verbrechens. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Escobar-Gut in einen Freizeitpark verwandelt - mit Safari, Ponyreiten und Wasserspielen. Doch die mächtige Vergangenheit lässt sich nicht wegsanieren.

» Deutsch gesprochener Bericht «

Quelle: Deutschlandradio

29.07.2011 Link entfernt da er nicht mehr existiert.
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Alvaro
Ehemaliger

Beitragvon Alvaro » 5. Feb 2011, 21:31

Beitrag von Alvaro » 5. Feb 2011, 21:31

Auf journeyman gibt es eine 52 minütige Dokumentation wie es den Behörden damals gelang, Escobar endgültig dingfest zu machen. Auf jeden Fall interessant! Das vid ist aber in englisch.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Pablo Escobar - Verbrecher

Beitragvon Eisbaer » 5. Mär 2011, 22:38

Beitrag von Eisbaer » 5. Mär 2011, 22:38

Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Sonny » 10. Mär 2011, 23:43

Beitrag von Sonny » 10. Mär 2011, 23:43

Interessante Doku über Pablo: Killing Pablo

Zeigt den Aufstieg und den Fall von Pablo...es gibt auch ein gleichnamiges Buch.

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Sonny » 11. Mär 2011, 00:27

Beitrag von Sonny » 11. Mär 2011, 00:27

In Guatape (El Peñol), in der nähe von Medellin, befindet sich eines von Pablos Ferienhäuser. Schöne Finca - das war sie mal... heute: Betreten verboten. Schön zu erkennen ist auch der unterirdische Fluchtkanal, welcher Pablo benutzte, um abzuhauen...

Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon Don-Pedrinio » 27. Mai 2011, 20:16

Beitrag von Don-Pedrinio » 27. Mai 2011, 20:16

HACIEDA NAPOLES um eine weitere Attraktion reicher.
nach 2008 und 2010 war ich diese Woche zum 3 Mal auf der Hacienda Napoles. noch von meinem letzten Besuch her wusste ich dass da mitten im Park ein haessliches Restaurant direkt neben die Hacienda gebaut wird. jetzt war ich aber komplett possitiv ueberrascht darueber was man da hin gezaubert hat. eine wunderschoene Anlage mit ca 10 verschiedenen Baedern und Wasserrutschen. restlos alles (ausser dem Dach des Restaurants) wurde aus Beton erstellt und jetzt ist man an den letzten Anstrichen. man muss da schon genauer hinsehen um das Grundmaterial zu erkennen denn alles wurde umbemalt. in Felsen und viel Holz. der Wasserpark bekam ein ambiente von Afrika mit Giraffe, Elefant, Loewe usw. wenn man da Fotos schiesst und sie spaeter anssieht mit dem kolumbianschien Jungle im Hintergrund empfinde ich das ganze als etwas kitschig aber unter dem Strich wunderschoen in die Umgebung eingefuegt. von aussen gesehen aehnelt es einer Steinzeit und von da aus gesehen felht nur gerade der Fred Feuerstein mit seinem Gefaehrt welches beim andern Wasserpark vorhanden ist. ich denke dass diese neue Anlage wohl fuer viele komplett unbekannt ist denn sie wurde erst kuerzlich eroeffnet (in der Osterwoche). jetzt und mit dieser Anlage (mit ca 5 herrlich eingefuegten Wasserfaellen) hat man die Moeglichkeit sich in diesen Tropen drin richtig abkuehlen zu koennen. dieses Mal war ich 2 Tage dort und habe am 2 Morgen eine Pferdetour gemacht. entlang den Pfaden welche ein Pablo Escobar liebte.
im Naachhinein muss ich sagen, dass mit dieser neuen Anlage und wenn man eine Pferdetour machen moechte ein einziger Tag nicht ausreicht alles anzusehen und auszuschoepfen. nach wie vor sehr schwach ist die Moeglichkeit des uebernachten koennens. gegenwaertig bietet die Anlage ledigleich einen Campingplatz an wo Zelte genietet werden koennen aber man ist im Bau eines kleinen Hotels. dort auf einem kleinen Huegel wo die 25 Nilpferde baden. ca. 3 km vom zentum der Anlage entfernt.
wie es fuer einen Touristenort ueblich ist sind die Preise happig.
der einfache Eintritt (ohne irgendwelche Baeder benuetzen zu koennen) kostet 24000 Pesos. will man alles auskosten koennen ist der Eintritt: 40000 Pesos. die 2 1/2 Stuendige Pferdetour kostet weitere 20000 Pesos.
die Baeder sind nur begrenzt offen. das vordere aeltere Bad bei den Dinisauriern ist offen von 12-15 Uhr. jenes beim Restaurant 13-16 Uhr.
die Oeffnungszeiten der gesamten Anlage Hazeinda Napoles von 08:00 bis 17:00.

das neue Restaurant: eine riesen Katastrophe bezueglich Preisen wie auch gebotene Essen.... ausser Getraenken absolut NICHT zu empfehlen.
jetzt ist komplette Nebensaison und waehrend den Wochentagen sind 3 Besuchergruppen am Tag bereits sehr viele Gaeste. so waren wir am 2. Tag komplett alleine. negativpukt dessen: man muss da schon mehrmals sich danach erkunden bis die Wasseranlagen in Betrieb genommen werden. denn sie werden ausgeschaltet sobald sich niemand mehr darin befindet... und diese wiederum benutzen zu wollen wohl das Ziel eines jeden denn es bietet eine ideale Abkuehlung mitten in diesen Tropen. Ideales Schuhwerk: Strandschuhe womit man auch ins Meer geht. ich selbst habe Barfuss mir beinahe Verbrennungen eingehandelt gehabt. kein Bereich der gesamten Anlage fordert besseres Schuhwerk oder gar Wanderschuhe.
was ich waehrend den Wochentagen bevorzuge ist, dass ich selbst durch die Anlage fahren kann. an den Wochenenden ist dies lediglich mit den Parkbussen moeglich.

ich weiss nicht ob sie neu ist. die web seite: haciendanapoles.com

viel spass all denjenigen welche sich dahin wagen.
fuer mich selbst jedenfalls: jetzt wo fast alles fertig gestellt ist eine der allerschoensten Ecken Kolumbiens.
ein bisschen Geschichte der Vergangenheit, eine wunderschoene Natur, etwas Abenteuer, und auch Erhohlung.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitragvon Eisbaer » 28. Mai 2011, 04:27

Beitrag von Eisbaer » 28. Mai 2011, 04:27

@Don-Pedrinio

Danke für diesen ausführlichen Bericht.

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Ernesto » 30. Mai 2011, 02:06

Beitrag von Ernesto » 30. Mai 2011, 02:06

Guter Tipp das nehme ich noch mit.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitragvon Eisbaer » 5. Jun 2011, 19:46

Beitrag von Eisbaer » 5. Jun 2011, 19:46

ESCOBAR - Der Drogenbaron
Eine Leseprobe

hoffmannalina49
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitragvon hoffmannalina49 » 20. Jun 2011, 15:45

Beitrag von hoffmannalina49 » 20. Jun 2011, 15:45

Danke für die spannenden Informationen! Super intressantes Thema! Ich finde diese ganze Sache an sich fürchterlich aufregend. Was muss das für ein Leben sein, ist man nicht die ganze Zeit auf der Flucht, oder schafft man es, sich ganz normal zu bewegen, ohne das einem das Gesetz was kann? Was man da für ein Netzwerk haben muss, um so agieren zu können...uff

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Ernesto » 15. Jan 2013, 19:47

Beitrag von Ernesto » 15. Jan 2013, 19:47

La muerte del Capo - Pablo Escobar (Completo) http://www.youtube.com/watch?v=1YHqLqDbjzs

annam92
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitragvon annam92 » 6. Okt 2013, 18:30

Beitrag von annam92 » 6. Okt 2013, 18:30

Na ja, das ist eine umstrittene Figur.. Das Land hat Meinung über Escobar geteilt

News Robot
Newsbot
Newsbot

[Video] Pablo Escobar: Drogen-Baron als Schutzheiliger

Beitragvon News Robot » 26. Feb 2014, 02:19

Beitrag von News Robot » 26. Feb 2014, 02:19

Für die meisten war Pablo Escobar ein skrupelloser Schwerstverbrecher, der durch Kokain und Gewalt zu einem der reichsten Männer der Welt wurde - aber manche Kolumbianer verehren ihn als Schutzheiligen.

» weiterlesen «

Quelle: Frankfurter Allgemeine

News Robot
Newsbot
Newsbot

"Narcos": Netflix bestellt Serie über das Medellin-Kartell

Beitragvon News Robot » 21. Apr 2014, 00:12

Beitrag von News Robot » 21. Apr 2014, 00:12

Netflix hat seine nächste eigenproduzierte Serie in Auftrag gegeben. Der US-amerikanische Video-on-Demand-Dienst gab bekannt, zehn Folgen von "Narcos" bestellt zu haben, das die Geschichte des berüchtigten Drogenbarons Pablo Escobar und seines Medellin-Kartells erzählen soll. Als Hauptdarsteller wurde der brasilianische Starschauspieler Wagner Moura engagiert, der Escobar verkörpern wird.

» weiterlesen «

Quelle: TV Wunschliste