Pablo Escobar - Verbrecher

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...

News Robot
Newsbot
Newsbot

"Narcos": Netflix bestellt Serie über das Medellin-Kartell

Beitragvon News Robot » 21. Apr 2014, 00:12

Beitrag von News Robot » 21. Apr 2014, 00:12

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Netflix hat seine nächste eigenproduzierte Serie in Auftrag gegeben. Der US-amerikanische Video-on-Demand-Dienst gab bekannt, zehn Folgen von "Narcos" bestellt zu haben, das die Geschichte des berüchtigten Drogenbarons Pablo Escobar und seines Medellin-Kartells erzählen soll. Als Hauptdarsteller wurde der brasilianische Starschauspieler Wagner Moura engagiert, der Escobar verkörpern wird.

» weiterlesen «

Quelle: TV Wunschliste
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

News Robot
Newsbot
Newsbot

„Ich hätte Pablo Escobar 2.0 werden können“

Beitragvon News Robot » 12. Nov 2014, 18:00

Beitrag von News Robot » 12. Nov 2014, 18:00

Der Sohn des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar ist nach eigenen Worten von seinem Vater schon in jungen Jahren gewarnt worden, in dessen kriminelle Fußstapfen zu treten. „Ich habe tausende Briefe von ihm aufgehoben, in denen er mir Ratschläge gab“, sagte Juan Pablo Escobar Henao. „Er hielt mich dazu an zu studieren, ein guter Mensch zu werden, mich von Drogen fernzuhalten.“

» weiterlesen «

Quelle: Tiroler Tageszeitung

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

[Doku] Das Leben als größter Kokaindealer Pablo Escobar

Beitragvon Ernesto » 27. Jan 2015, 03:05

Beitrag von Ernesto » 27. Jan 2015, 03:05

Das Leben als größter Kokaindealer - Pablo Escobar - Doku 2014

--> youtube.com/watch?v=tR59TBZxbx8

wedred
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitragvon wedred » 26. Mär 2015, 00:21

Beitrag von wedred » 26. Mär 2015, 00:21

Danke fur den Link, tolle Doku

Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon Don-Pedrinio » 20. Jul 2015, 19:48

Beitrag von Don-Pedrinio » 20. Jul 2015, 19:48

Nach Walter White kommt Pablo Escobar

Netflix reagiert auf den grossen Erfolg von «Breaking Bad» und bringt mit «Narcos» eine Serie über den Aufstieg und Fall des Drogenbarons Pablo Escobar.

weiter lesen hier, 20min.ch online:
--> 20min.ch/entertainment/tv/story/Nach-Walter-White-kommt-Pablo-Escobar-22743160

spitfire88
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon spitfire88 » 20. Jul 2015, 20:09

Beitrag von spitfire88 » 20. Jul 2015, 20:09

... aktuell im Kino: Escobar - Lost Paradise

Don Maximo
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitragvon Don Maximo » 20. Jul 2015, 23:29

Beitrag von Don Maximo » 20. Jul 2015, 23:29

Bin gespannt... sowohl auf die Serie, wie auch auf den Kinofilm.
Vielen Dank für die Meldung der Serie und die Erinnerung an den Kinofilm.

Was "Narcos" anbelangt bin ich besonders gespannt...
Einen vergleich mit Breaking Bad ist sehr gewagt und so wie es "20 Minuten" bringt müsste man meinen, dass Drogen, Gewalt usw. zentrales Thema der Serie ist, resp. War. Doch geht es in Breaking Bad um etwas ganz anderes. Im gründe genommen ist es eine kritische Auseinandersetzung mit der harte Tatsache, dass der "Amerikanische Traum" für eine breite Bevölkerungsgruppe - selbst aus der US Mittelschicht - nie in Erfüllung gegangen ist, resp. einen Traum Bleibt.

"Narcos" scheint eine Biografie von Escobar zu sein, oder zumindest auf dessen zu basieren. Wie realistisch oder ob als fiction wird sich noch herausstellen. Persönlich glaube ich kaum, dass "Narcos" auch nur annähernd an den Erfolg von "Breaking Bad" anknüpfen kann.

@ Don Pedrinio: Freut mich von Dir zu hören, resp. zu lesen. Hatte mir schon fast sorgen gemacht...
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon Don-Pedrinio » 23. Jul 2015, 21:13

Beitrag von Don-Pedrinio » 23. Jul 2015, 21:13

wieso heisst eigentlich der Film Escobar ??? für mich passt viel eher dieser Name: Walt Disney - lost paradise...

als guter Kolumbien Kenner und ich schaue mir diesen Film an, dann ist meine Meinung dazu: masslos endtäuscht !!! keine einzige Filmszene habe ich aus Kolumbien erkennen können.
erst hatte ich den Film von Med. nach Cali ohne Kopfhörer angesehen und dann mit Kopfhörer von Cali nach Madrid.

ein Grossteil des Filmes spielt ab in: Turbo und Hacienda Napoles. die ganze Szenerie ist so aufgebaut als lägen diese beiden ein paar wenige km auseinander. der Kanadier der sich in Pablos Nichte verliebte dabei mühelos zwischen den beiden Hauptdrehbuch Orten hin und her pendeln konnte als sei Pablo einfach nur der Bürgermeister, jeder in seiner Hacienda ein und aus gehen konnte (auch die kanadischen Freunde mind. einmal da waren)... dann sind die Strände Turbos schrecklich schmutzig und zumeist nahe am Ort. wenn überhaupt aus jener Gegend dann schon eher Necocli. dann hatten die jungen Gringos im Film einen Camper und einen Wohnwagen mit dabei. in 11 Jahren sah ich einen einzigen Camper in Kolumbien und dann erst noch so umgebaut dass man damit ganz Südamerika bereist. reisen mit einem Camper ab Nordamerika endet in Panama... dann hatten die Junkies Surfbretter mit dabei... uff und das für Turbo. rund um Turbo hat es viele Bananenplantagen, diese gedeihen dort so gut weil es in der Region oft und stark regnet. die Junkies lebten aber vorwiegend in Hängematten als ob es da nie regnet. schrecklich.
einmal "kämpften" der Kanadier und der Sohn Pablos mit einem Dinosaurier und in einer andern Szene war im Hintergrund ein Elefant zu sehen. die ganze Gegend rund um die Hacienda in einem sehr üppigen grün und im nahen Hintergrund Hügelketten. die original Hacienda ist mitten in flachen Pampas, mit sehr geringer Vegetation und brütend heiss. dass dann die ganze Anlage seines Anwesens riesen gross ist (viele verschiedene Ferienhäuser meine ich damit) hat mich nicht einmal gestört, Wohlstand muss ja im Film irgendwie rüber gebracht werden. ausser dem Ende des Filmes (und dem Stadion von Envigado), nicht eine einzige Szene aus Medellin, obwohl Pablo die meiste Zeit seine Fäden ab da zog, nur hin und wieder auf seine Hacienda ging und kaum jemals habe ich gehört, dass er mit Turbo verwurzelt ist... uff. eine andere Szene gegen Ende des Films: der Kanadier musste eine Fracht irgendwohin bringen, dabei hatte das Nummernschild seines Fahrzeuges einmal schwarze Nummern dann weisse, dann wieder schwarz und wieder weisse... wenigstens hatten dann die Polizei und Militärfahrzeuge gelbe Nummern (obschon sie ja eigentlich weiss sind. hahaha)
was ich schön fand, dass die Offenheit und Herzlichkeit der Kolumbianerin für mich gut ins Bild kam. allerdings ein einziges Mal sich ansehen und schon sind beide verliebt... naja...

für mich ein sehr billig gemachter Film, kaum Beachtung schenkend dem feinen Detail.

die ganze Geschichte: ein Kanadier Junkie und Pablos Nichte verliebten sich in einander, somit geriet er mitten in die Machenschaften von Pablo. irgendwo im Film meint der Kanadier Pablo gegenüber, dass er keine Drogen konsumiere (im Gegensatz zu seinen Landgefährten).
mehr will ich auch nicht Preis geben. schaut euch den Film besser selber an und macht eure eigenen Gedanken darüber.

spitfire88
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon spitfire88 » 24. Jul 2015, 13:55

Beitrag von spitfire88 » 24. Jul 2015, 13:55

... ich würde hier noch ergänzen: Und der Kanadier geriet in die Auflösungsmaschinerie des Pablo Escobar Clans.

... und die Nichte sagte, dass ihr Onkel "Naturprodukte" exportiere.

Ich persönlich kann zu Stränden, Orten oder Nummernschildern nichts sagen, würde aber zumindest anmerken, wenn man sie mir heute oder vor 11 Jahren vergleicht, dass die Handlung in 1991, also vor 24 Jahren spielt.

Frage: Sind Nichte und Kanadier authentische Figuren oder ist dies alles nur Fiktion?

Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon Don-Pedrinio » 24. Jul 2015, 17:03

Beitrag von Don-Pedrinio » 24. Jul 2015, 17:03

Backpacker haben nicht den besten Ruf, da sie wie Zigeuner daher kommen. bei einem Kolumbianer der eigentlich im grossen und ganzen selber auf gepflegtes äusseres Wert legt.
Backpacker haben dann aber immer noch den weit besseren Ruf als Junkies oder Aussteiger die irgendwo vor sich hin leben, fernab jeglicher Kultur. und ein solcher soll dann mir nichts dir nichts ausgerechnet der Nichte von Pablo und mit 1-2 mal sich sehen den Kopf verdrehen... das ich nicht lache.
ich kann mir nicht vorstellen dass auf der Basis authentischer Figuren beruht. ganz am Ende des Films sitzt der Kanadier mit 2 Schusswunden und Blutüberströmt in einer Kirche, direkt neben der Kanadischen Botschaft (keine Ahnung wo die ist, aber ich nehme an in Bogota). wie soll er bis dahin kommen wenn er zuvor landesweit von der Polizei gesucht wird, einen Polizisten entführt hatte und mehrere Menschen erschoss...

für mich von A bis Z viele Ungereimtheiten. natürlich gibt das ganze mit dem Hintergrund Pablo Escobar eine nette Story die mit dem Namen des Drogenbarons Zuschauer in die Kinos locken soll. und wer Kolumbien ja nicht kennt, der nimmt die Geschichte des Autors ab.

spitfire88
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon spitfire88 » 24. Jul 2015, 18:13

Beitrag von spitfire88 » 24. Jul 2015, 18:13

... das mit der Kanadischen Botschaft ist mir auch aufgefallen bzw hat mich gewundert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass in einer solchen Gesellschaft ein Gringo mitgebracht wird, der dann quasi als Pool-Boy anfängt.

Mir hat der Film gut gefallen. Winnitou wurde schließlich auch nicht an authentischen Orten, sondern in Kroatien gedreht.

Nasar
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Nasar » 25. Jul 2015, 17:29

Beitrag von Nasar » 25. Jul 2015, 17:29

Don-Pedrinio weisst du, meine Schwester sagt, das es eine Beleidigung für viele junge Leute ist, zu schreiben: Backpacker haben nicht den besten Ruf, da sie wie Zigeuner daher kommen! :boe Auch sagt meine Schwester, das es ein Film ist über den eigentlich gesprochen werden sollte und keine Dokumentation. Winnetou ist duffte genau wie Doktor Mabuse :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Ernesto » 2. Aug 2015, 15:44

Beitrag von Ernesto » 2. Aug 2015, 15:44

Hier der Film. (Spanische Originalfassung)

Escobar paraiso perdido
--> youtube.com/watch?v=HJl_tmiFgjw

Gerade im Netz gefunden. Habe ihn noch nicht gesehen.

News Robot
Newsbot
Newsbot

[Serie] Leise rieselt das Koks

Beitragvon News Robot » 29. Aug 2015, 01:36

Beitrag von News Robot » 29. Aug 2015, 01:36

Im Vorspann fliegt weißes Pulver kunstvoll durch die Luft, eine Kamerafahrt über Hügel des Regenwaldes, die Straßen von Kolumbien, dazu gezupfte Gitarrenmusik. „Narcos“ möchte die Geschichte des Kokains erzählen.

» weiterlesen «

Quelle: Der Tagesspiegel

Narcos – Offizieller Trailer – Netflix - Deutsch [HD]

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon hoffnung_2013 » 29. Aug 2015, 22:15

Beitrag von hoffnung_2013 » 29. Aug 2015, 22:15

Ich bin dabei eingeschlafen!
Gruß
P.

Nasar
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Nasar » 8. Sep 2015, 19:09

Beitrag von Nasar » 8. Sep 2015, 19:09

Bist du wieder wach? Leise rieselt der Schnee :lach: Für Netflix habe ich kein Geld! Kann man das noch woanders sehen?
Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.