Shakira Isabel Mebarak Ripoll

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Shakira Isabel Mebarak Ripoll

Beitrag von Eisbaer » 1. Jan 2010, 20:18

Shakira (* 2. Februar 1977 in Barranquilla, Kolumbien als Shakira Isabel Mebarak Ripoll) ist eine kolumbianische Pop-Rock-Sängerin und Songwriterin. Zu Beginn ihrer Karriere sang sie auf Spanisch und hatte damit in Lateinamerika und Spanien Erfolg. Ihr erstes englischsprachiges Album machte sie zu einem globalen Popstar.

Shakiras Vater Don William Mebarak Chadid, der hauptberuflich als Juwelier arbeitet und nebenbei Bücher schreibt, ist ein gebürtiger New Yorker libanesischer Herkunft, ihre Mutter Nidia del Carmen Ripoll Torrado ist gebürtige Kolumbianerin mit spanisch-katalanischen Wurzeln. Shakira ist ihr einziges gemeinsames Kind; „Shakira“ ist Arabisch (‏شاكِرة‎, DMG šākira) und bedeutet „die Dankbare“. Zu Don William Mebarak Chadids acht Kindern aus einer geschiedenen ersten Ehe pflegt Shakira familiären Kontakt. Neben Spanisch spricht sie außerdem auch Portugiesisch und Englisch. Im Alter von 17 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Bogotá, verließ später Kolumbien und zog in die USA nach Florida, in die Nähe von Gloria Estefan und deren Mann, die zwei Alben für Shakira produzierten. Nachdem sie in Miami auf Grund ihrer Berühmtheit keine Ruhe mehr fand, ließ sich die Sängerin auf den Bahamas nieder, wo sie bis heute lebt. Seit dem Jahr 2000 war Shakira mit Antonio de la Rúa, dem Sohn des ehemaligen argentinischen Staatspräsidenten Fernando de la Rúa, liiert; im März 2001 verlobten sie sich. Im Jahr 2011 wurde bekannt, dass die beiden sich „auf Zeit“ getrennt haben. Seit den Dreharbeiten zum WM-Song „Waka Waka“ gab es Gerüchte über eine mögliche Affäre von Shakira und dem auf den Tag genau zehn Jahre jüngeren katalanischen Fußballer Gerard Piqué. Anfang Februar 2011 bestätigten die beiden offiziell ihre Beziehung. Im April 2011 hat Shakira ein Haus in Barcelona gemietet, wo Piqué beim FC Barcelona spielt ...
Der Ursprungsartikel stammt von der deutschsprachigen Wikipedia
Der Text steht unter der GNU Freie Dokumentation Lizenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Text aktualisiert 28.07.2011. Danke an HermosaColombia!
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Beiträge: 794
Registriert: 15.08.2009
Wohnort: Bucaramanga

Re: Shakira Isabel Mebarak Ripoll

Beitrag von Kamachi » 2. Feb 2010, 14:40

Hallo Leute :D
Shakira ... Wow.
Hatte das Glück sie durch die Abeit in einer Fundacion kennen zu lernen.
Eine tolle, warmherzige und sehr intelligente Frau.
Was kann ich sagen... sie betritt einen Raum und erhellt mit ihrer Gegenwart den Raum.
Wohnt sie in einem Hotel, merkt sie sich die Namen der Angestellten, die mit ihr zu tun haben.Vom Zimmermädchen bis zum Mechaniker und begrüsst jeden mit Namen.
Sie ist ein ganz große Seele.
Saludos,
William


HermosaColombia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2011
Wohnort: Bonn
Alter: 29

Re: Shakira Isabel Mebarak Ripoll

Beitrag von HermosaColombia » 28. Jul 2011, 15:59

Echt? Bin ein großer Fan von ihr, ich wollte nur mal schnell sagen das sie nur mit Spanisch aufgewachsen ist und nicht dreisprachig