Fragen über Fragen

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Themenstarter
sheriff51
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:28

Fragen über Fragen

Beitrag von sheriff51 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Freunde ,

diese Resonanz auf meine Anfragen ist überwältigend, vielen Dank dafür ! Jede Eurer Ratschläge , Hinweise waren und sind für mich emens wichtig und bauen mich auf, etwas zu tun, wovor ich anfangs einigen Respekt hatte. Besonders der permanenten Information aus dem Internet, über die Kriminalität und die Drogenprobleme des Landes machten mich sehr nachdenklich.
Der Hinweis von "Bergfan"hat mich besonders noch motiviert, da man ( ich ) nicht innerhalb kürzester Zeit ein Sprache lernen und auch nicht beherrschen kann.
Nun habe ich mich entschlossen, im Monat Dezember zu fliegen, was aber den Rahmen der sonst gebräuchlichen Flugpreise sprengt. Von 1500,-€ bis ....! Okay, ich werde Zugeständnisse machen, nur ist da noch kein Hotel organisiert?? In meinem Reisebüros vor Ort gibt es genug Angebote für Bogota, nur Cali nicht ?
Wo ist es günstiger Pesos zu tauschen , D oder K. ??

HG von Gerhard
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Fragen über Fragen

Beitrag von Eisbaer »

@sheriff51

zum Geldwechsel, lese einfach einmal hier: Geldwechsel in Kolumbien leicht gemacht: viewtopic.php?f=2&t=29

Dezember ist die Hauptferienzeit in Kolumbien und dadurch das in diesem Monat viele Menschen reisen ziehen auch fast alle Preise an.
Hotelorganisation, das würde ich der "Zukünftigen" überlassen. Vielleicht wirst Du ja auch nach Hause eingeladen.

Viel Glück
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
sheriff51
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:28

Fragen über Fragen

Beitrag von sheriff51 »

Halllo Mauricepb,

da du in Cali etabliert bist , könntest du mir doch etwas behilflich sein, meinen Kenntnisstand im Bezug von Recherchen oder Information von Hotels, oder Strassennamen und Wohnvierteln, zu erweitern ?? Wäre es dir möglich ( oder angenehm ), mit mir über unsere privaten Mail Adressen zu kommunizieren ??
Ist nur eine Frage !

HG von gerhard

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Fragen über Fragen

Beitrag von makopp5 »

sheriff
bei hotel.de findest du einige Hotels in Cali. Sonst gibt es noch mit Hostels billigere Alternativen. Die Strassen in Cali haben keine Namen sondern sind durchnummeriert. Allerdings nicht immer alle 100% logisch.
Hier kannst du noch mehr Hotels finden: --->
Benutzeravatar

Mauricepb
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:25
Wohnort: Cali Valle
Alter: 62

Fragen über Fragen

Beitrag von Mauricepb »

Hallo Gerhard,
sicher doch, wenn ich dir helfen kann, kein Problem.
Hotel gibt es in jede Kategorien, ich kann dir sicher etwas empfehlen. Wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind, musst du mit 85.000 bis 120.000 Pesos, also um die 45 € pro Nacht rechnen.
Dafür bekommst du schon etwas ordentlich mit Frühstück.
Wie Makkop es erwähnt sind die Straßen durchnummeriert. Dann unterteilt in “Calle“ sowie “Avenidas“ und dann in “Carreras“. Wobei die meisten Avenidas auch benannt sind, wie z.B. la Pasoancho,
La Roosevelt, la Guadeloupe, la Simon Bolivar usw.
Die Calles und Avenidas gehen vom Norden nach Süd, die Carreras von links nach rechts oder umgekehrt. In Google Earth kannst du dir schon mal eine Übersicht verschaffen.
Wie in jeder Großstadt gibt es gute, bessere und nicht empfehlenswerte Wohnviertel. Die Barrios gehen chronologisch von 1 bis 6, wobei 1 und 2 die Armenviertel sind. Am besten und sicherste lebt es
sich, meine persönliche Meinung nach, in den Barrios 4. Hier ist es eben Kolumbianisch wie man es sich vorstellt. In ein Barrios 5 oder 6 zu leben, ist zumindest in Cali etwas sagen wir… unsichere, denn hier
wird Wohlstand und Geld vermutet, was die “Ladrones“ anzieht.
Alles in allem, lässt es sich in Cali nach einer gewissen Eingewöhnung und ohne zu viel Naivität schon ordentlich, oder zumindest normal leben.
Ich sende dir als PN meine Email Adresse und wenn du magst, natürlich ist es möglich und ich hoffe zugleich angenehm wenn wir kommunizieren.

Grüße aus Cali,

Maurice
Benutzeravatar

Santandereana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 19:32

Fragen über Fragen

Beitrag von Santandereana »

HOLA
Ich denke genauso wie Ernesto ;)

Sheriff nimm deinen Koffer und komm nach Kolumbien. :rain:


Saludos, Lorna
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Fragen über Fragen

Beitrag von Eisbaer »

Anmerkung der Moderation:

hier handelt es sich um ein öffentliches Forum - private PN wird ab sofort erst Usern mit mehr als 25 Beiträgen möglich sein.

Danke für Euer Verständnis

Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Fragen über Fragen

Beitrag von ramklov »

k0offer packen und rein in den flieger, was besseres kann ich dir nicht empfehlen. erst mal für ein zwei wochen und falls es dir gefällt kannst du ja wieder kommen.

ich konnte kein wort spanisch und hab mich die ersten 3 monate nur mit wörterbuch, händen und füsen verständigt!!!


klappt auch heute noch da ich zu faul bin span. zu lernen. he he he...........
mein motto: dos cervesas y un packete de green y un amaca
schreiben tu ich noch grausamer he he he he..........................

es wird schon klappen wenn du wie schon geschrieben die regel befolgst kein geld verleihen usw....................................


saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Sep 2010, 04:30

Fragen über Fragen

Beitrag von Traveller »

Mir geht es wie ramklov und auch ich denke wenn die zwei sich verstehen wird das ein schönes Erlebnis. Auch der Altersunterschied, einfach perfekt. Alles ungezwungen und als Urlaub sehen dann ergibt sich alles andere von ganz alleine.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Fragen über Fragen

Beitrag von FreeLibertarian »

Nach deinem ersten Post hatte ich schon Schlimmes vermutet (20-jährige sucht sich reichen alten "Gringo"). Da sie ja auch schön über 50 ist, kann man dir nur raten: Trau dich!! Kolumbien ist ein tolles Land, wenn du dich richtig verhälst und auf dich aufpasst, wird es eine unvergessliche Zeit werden, Gerhard! ;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag