Nach Bogota

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Antworten

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Nach Bogota

Beitrag von rewindz »

Ahoi, nachdem ich mich vor einigen Tagen mal vorgestellt habe, und mich Kreuz und quer durch das Forum gelesen habe, sind noch einige Punkte offen. Ich wäre euch sehr dankbar falls der ein oder andere mir etwas dazu sagen kann.
Folgender Background:
Die "Beziehung" mit meiner Freundin in Kolumbien, wird tägl. intensiver und wir beide merken, das es höchste Eisenbahn ist, mal Nägel mit Köpfen zu machen. Wir möchten uns beide unbedingt so schnell wie möglich sehen, nur leider ist es nicht ganz sooo einfach.
Sie wohnt in Bogota etwas nordwestlich vom El Dorado Airport, hat studiert und tritt wohl noch in diesem Monat einen neuen Job an. Nun ist es wohl in Kolumbien so, das man dort nur etwa 15 Tage Urlaub im Jahr hat und diese auch erst nach einer gewissen Zeit nehmen kann. Sie wollte zuerst nach Deutschland zu mir kommen, da ihre Schwester mit einem Holländer verheiratet ist und in Amsterdam wohnt. Ein Visum und das drumherum sollte somit wohl kein großes Prob darstellen.
Problematischer ist die Zeit, bis sie Urlaub bekommt (vermutlich dann erst in 12 Monaten?) - und dann auch nur 15(?) Tage?
Nun - solange können und wollen wir nicht warten. Deshalb möchte ich im Frühjahr nach Kolumbien. Hier gibt es aber auch einiges zu beachten. Da Sie kaum groß Urlaub bekommt während ich in Bogota bin muss ich gucken wie wir das handlen können. Ich weißas die Leute in Kolumbien schwer und hart für ihr Geld arbeiten müssen - so wird mein Schatz wohl auch den dreiviertel Tag on the road sein. Genaueres erfahre ich aber erst wenn sie den Job sicher hat.
Derzeit wohnt sie bei Ihrer Mom und ich weiß, das ich mich da Anstandshalber vermutlich nicht einquartieren kann während ich in Bogota bin.
Deshalb habe ich gedacht, das es wohl möglich ist, eine Haus oder ein Apartment für eine gewisse Zeit zu mieten - wobei ich noch nicht mal weiß, wie lange ich unten bleiben werde. Zwischen 2 Wochen und für Immer ist möglich. Realistisch wohl 2-12 Wochen. Auch keine klare Ansage, aber alles ist halt noch offen. Gibt es in Bogota eine Möglichkeit so kurzfristig was zu mieten? Hab gelesen, das man wohl mit ca. 800.000 - 1Mio Pesos rechnen muss wenn man etwas vernünftiges haben möchte. Grundvoraussetzung ist eine Stabile und schnelle Internetverbindung - ich verdiene mein Geld damit und das ist ein muss. Das ist auch mein großer Vorteil, ich bin hier nicht an Germany gebunden und kann quasi überall arbeiten wo es Internet gibt - von daher kann ich solange in Bogota bleiben wie nötig.
Ich habe mich auch ein bisschen über die Situation bezüglich. Webdesign/Grafikdesign informiert. (bin Grafik/Webdesigner, verdiene passiv aber zusätzlich ca. 3-4 Mio Pesos) Sicherlich ist kaum damit zu rechnen, das ich dort unten sofort mit Aufträgen überschüttet werde für Webseiten z.B.
Mein passives Einkommen sollte doch aber erstmal ausreichen eine Weile in Bogota bleiben zu können. Wie es dann weitergeht werden wir sehen. Ich habe bereits 3 Jahre in Spanien gelebt, mit Pendelei nach Germany - von daher habe ich keine Probleme das Land zu verlassen.
Nun habe ich folgende Fragen an euch:
Wie lange sollte man einplanen um das Land und Bogota kennenzulernen? Und zwar so, das man einen definitiven Entschluss fassen kann ob man dort für immer bleiben möchte.
Wie schaut es in Bogota mit dem Internet / Internetpräsenz aus? Sowohl für mich zur Arbeit, aber auch für eventuelle Firmenkunden der Privatkunden. Sind diese bereits vertreten im Netz? Ist dies ein derzeit wachsender Markt?
Kann man in Bogota für ca. 2 -12 Wochen ein Apartment mieten? Wo würdet ihr empfehlen? Sollte irgendwo in der Nähe des Airport sein - ich kenne den grauenhaften Traffic in Bogota und möchte nicht 5 Stunden brauchen um zur Freundin zu gelangen.
Wo liegen die Kosten für ein anständiges Apartment für den o.g. Zeitraum?
Was gibt es noch zu beachten für mein Vorhaben? ;)
Vielen Dank schon mal für die Antworten

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 28 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag