Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von rewindz »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gratulation, meinen Glückwunsch. Wie lange bist/bleibst du jetzt in Bogota? Ich fliege Anfang Januar nach BOG und heirate im Februar - evtl können wir uns im Januar oder Anfang Februar mal treffen oder plaudern wegen Erfahrungsaustausch. Wäre bestimmt interessant.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola amigo,

leider fliege ich wieder Anfang Januar zurück...

Waow! Auch eine Heirat! Que bonito! Gratuliere! Hast du schon alle Papiere zusammen?

Vielleicht ist mein Bericht "Mittendrin..." hier auch interessant für dich.

Saludos
Miguel
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Ernesto »

Herzlichen Glückwunsch, das eure Liebe für immer hält ;-) Darf ich fragen warum man dir die Einreise nach Kolumbien verweigern wollte?
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Macondo »

:app: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! :fel:
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Cielo,
nun habt ihr ihn gewagt, den großen Schritt. Dann gratuliere ich und wünsche euch beiden viel Glück und das alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt
Saludos, Willi.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola a todos!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ohh ja, wir sind sehr glücklich. Okay, wir wären auch ohne die Heirat glücklich, doch das war unser Wunsch. Ein (für uns) wichtiger Punkt in unserer Beziehung. Unser Plan für das nächste Jahr steht auch schon fest.

@Ernesto

Hier in meiner Familie gibt es schon eine Geschichte... La historia de la maleta... y mucho mas.

Okay, zur Einreise... Eine kleine Geschichte für dich. So habe ich es erlebt, gefühlt... und ja, das ist auch Kolumbien, oder wie überall auf der Welt.

Im Flugzeug wurde das Einreiseformular der DIAN verteilt und ich hab alles brav ausgefüllt, bis auf meine Adresse in Bogota... Ich wusste sie schlichtweg nicht. Meine Frau hatte die Adresse des Hotels für die ersten 3 Tage in Bogota. Wir hatten nicht daran gedacht das ich die Adresse evtl. benötigen würde.

Nun, pünktliche Landung in El Dorado. Erster Check, nichts zu verzollen, Passkontrolle, dann zur Inmigracion, ging alles flott soweit. Inmigracion... die freundliche hübsche Dame checkte mein Formular, den Pass und dann kams...

"Sprechen Sie spanisch? Si, kam von meiner Seite, doch bevor ich mein "mas o menos" sagen konnte, überrollte sie mich mit schnellen Sätzen ohne Punkt und Komma deren ich nicht mehr Herr war... "Mas despacio por favor..."

Ich erklärte ihr dann, das meine Freundin draussen wartet und sie die Adresse des Hotels in Chapinero hat! Ich weiss die Adresse jetzt nicht! Ich sagte ihr dann in meinem Gringo-Español, wir wohnen nur 3 Tage im Hotel und danach im apartamento in Compartir Bochica. Sie meinte dann... "Compartir Bochica? Wo ist das? In Bogota?" Und ab da schwante mir... Jetzt wirds schwierig. Und ich war so saumüde...

Dann passierte etwas womit ich nicht gerechnet hatte... Sie nahm meine Papiere und schloss einfach den Schalter. "Sígame por favor!"

Ich folgte ihr hinter die Kulissen der Inmigracion... Ich dachte mir, es war mein Gefühl, die will dem Gringo nur mal zeigen wer hier die Hosen an hat. Und die hatte sie weiss Gott an! Alles war für mich wie ein Film... und ich war nur noch müde vom Flug... Ich folgte ihr, nein eher folgte ich einem Hintern... den schönsten den ich je gesehen habe... einen ewig langen Gang entlang. Ich frage mich heute noch, wie sie den in diese graue Uniformhose hineingebracht hat.

Dann öffnete sie eine Tür und wir waren in einem sehr hellen großen Raum. Ein sehr großer Raum, sehr hell, in der Mitte ein Schreibtisch an dem ein Beamter saß. Sonst nichts! Keine Schränke, keine weiteren Personen und Tische, nichts! Ein Tisch, ein Beamter, ein Telefon! Mein Film nahm kein Ende... alles irgendwie nicht wirklich... Drogenkontrolle oder was? Wollen die mich jetzt filzen? Ich habe ein Kilo Pistazien, viel Tee und Schokolade dabei. Gut den Drogen-Gedanken verwarf ich schnell wieder. Drogen nach Kolumbien einzuführen, wäre ja wirklich zu dumm... ;-)

Der Beamte hing am Telefon und sie sprach kurz mit ihm. Dann wieder zurück zu mir... "Ich kann sie ohne Aufenthaltsadresse in Bogota nicht einreisen lassen!" Ab da war ich dann richtig wach und gestresst... und wenn ich emotional geladen bin, dann kann ich auf einmal fliessend spanisch... Ich weiss nicht warum das bei mir so ist.

Ich sagte zum wiederholten male, meine Freundin wartet draussen! Ich hatte sogar eine Kopie ihrer Cedula dabei. Das fand sie dann schonmal gut. Aber es reichte nicht. "Können sie ihre Freundin anrufen?" Ich sagte nein, wie denn? Meine SIMCard funktioniert hier nicht! "Haben sie ihre Telefonnummer?" Ohhh no.... Ich weiss sie nicht auswendig! Ich hab meine Freundin noch nie vom Handy angerufen! Dann machte sie schon wieder dieses Gesicht... Ich sagte dann, halt, ich hab die Nummer bestimmt in Whatsapp oder Viber. Ich durchsuchte die Kontaktliste im Handy... und dann hatte ich die Nummer. Ich gab ihr mein Handy und ich dachte sie ruft jetzt meine Freundin an. Von wegen... Sie schrieb einfach nur die Nummer in das Adressfeld des DIAN Formulars. "Das wars! Wir können gehen!" Sie gab mir Handy und Papiere zurück.

Ich folgte ihr wieder... nein, eher wieder diesem Hintern... den langen Gang entlang...

Auf Höhe ihres Schalters (wieder in der Öffentlichkeit) sagte sie mir dann:

"Bienvenidos a Colombia! Pass nächstes mal besser auf. Das nächste mal lasse ich dich so nicht rein!" Und sie hatte weiss Gott die Hosen an. Nur das wollte sie mir zeigen! Oder.... ;-)

Ich sagte nur spärlich Gracias! Und weg war ich, in Richtung Kofferband... wo die nächste Story beginnt... La historia de la maleta ... :-)

Saludos
Miguel

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von hoffnung_2013 »

:-), dass ist mir auch schon passiert... ich hatte zwar eine Adresse aber nicht vollständig.. ich wußte Stadtteile, Straßennummer 88c, aber nicht mehr die Nummer bzw. genaugenommen nur noch die 71 ... und nicht bis ... der Kerl hat mich nicht reingelassen... dann habe ich einfach eine erfunden !!!!!!!!!!!!!! 71-51... dann hat mich freundlich angelächelt und durch war ich...
Gruß
P.

Ses23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Ses23 »

Super Sache, Cielo. Ich hoffe, dass eure Liebe ewig hält. Ich habe deine Geschichte hier immer still und leise mitverfolgt und freue mich für euch beide, dass alles geklappt hat. :-)
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Mango »

Happy End. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück auf eurem neuen, gemeinsamem Lebensweg.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Wanderer »

Etwas hektisch alles. Ende gut - alles gut. Mach das beste daraus Cielo. Wo werdet ihr denn gemeinsam leben?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola Wanderer,

hektisch war nichts, nur etwas Stress. :-)

Danke Euch allen! Ich schreib mehr.

Danke das Ihr alle bei uns seid!

Gracias!

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder hier. Im Forum, nach fast einem Jahr. Leider nicht in Kolumbien.

Wie geht es euch? Wie war euer Jahr? Espero con mucho éxito.

Mmmm... mein letzter Beitrag hier war Anfang Januar. Ab da war ich beruflich nur noch unterwegs. Und interessant, ab da hat mir auch niemand mehr geschrieben hier. Kein Hola... No como estas... Donde estas... Danke! Ich war nur noch unterwegs....

Dies Jahr war für mich.... Voller Erkenntnisse. Solo... Loco! Aber schon genial. Es hat mir gezeigt.... Mach weiter! Der Weg ist richtig und gut für mich.

Ich hoffe jemand von Euch ist noch da und antwortet vielleicht.

Saludos
Miguel

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Cielo,

Du glaubst es nicht, aber es ist wahr!
Ich habe noch vor ein paar Tage an Dich, wie es wohl läuft bei Dir???
Der Grund war auch, dass meine Tochter für 2 Wochen in Bogota zum Einarbeiten ist, und sie geklagt hat, dass es nur Regen und Kälte gibt!

Schreib mal, wie es Dir geht? Du weißt ja, ich war einer der Skeptiker :-)
Gruß
P.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Ich freue mich sehr das dies Forum noch aktiv und online ist! Danke Eisbär für deine Mühe! Du hast trotz allem nie aufgegeben! Gracias hermano! Eres muy especial! Gracias!

Wir alle können nur Danke sagen für einen ganz besonderen Menschen, der Kolumbien liebt und auch in Kolumbien lebt! Hast du eine Frage? Hast du ein Problem, wenn du gerade in Kolumbien bist? Frag Eisbär!

Ich hab den Typ noch nie persönlich kennengelernt. Aber seine Mails sind wie wie das Forum! Con corazon!

Ich hab jetzt etwas mehr Zeit und ich will auch das dies Forum weiter lebt.

Gracias mi hermano!

Un dia.... muy pronto...

No vemos!

Gracias por todo.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Estoy aca.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Ernesto?

Gracias amigo!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag