Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ernesto?

Gracias amigo!

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Wie geht es euch?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Über 11.000 leute haben hier meinen Bericht gelesen.....
Danke.

Aber WARUM ?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Ernesto »

@Cielo

ich bin im Moment nur sporadisch online da wir in Tolu am Meer sind um Weihnachten und Neujahr hier zu feiern. Schreib uns allen wie es euch geht. Wir freuen uns.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Nasar »

Cielo :kla: wir wollen mehr wissen :kla: wir wollen mehr wissen :kla:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von spitfire88 »

An diesem Thread merkt man, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hallo meine Lieben,

Feliz Navidad!

Wie geht es euch? Alles gut?

Diana und ich, wir sind okay. Jetzt ein Jahr ohne das wir uns sehen können. Hatten wir ja vorher auch schon, doch dies Jahr, nach unserer Heirat ist irgendwie sehr anders. Ist normal wie wir es gerade empfinden. Dieses Jahr war... Beruflich für uns mit vielen ups and downs... Sie ist etwas befördert worden und meine Firma hier verlagert die gesamte Produktion ins Ausland. Dh. Viele Mitarbeiter werden gekündigt. Ich bleibe. Aber muss viell. nächstes jahr in der Zentrale in München arbeiten. Ich darf! Jajaja. Aber meine lebensplanung ist eh eine andere. Das weiss nur meine Familie. Doch ich bin sehr froh darüber. Ein gesicherter Job gibt mir sehr viel Sicherheit, Stabilität und auch Freiraum für unseren Wunsch zusammenzusein. Muy pronto!

Ich beende jetzt hier mal meinen Bericht für euch. Bin gerade mit dem Tablet hier, bei Mamita. Ist nicht so gut zum schreiben.

Habt alle ein tolles Weihnachtsfest! Wo auch immer ihr gerade seid.

Ich melde mich wieder wenn ich am PC bin.

Vielen dank für eure Nachrichten.

Feliz Navidad!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Nasar »

Duffte das Cielo bei uns ist :klat: Wenn du Bogotá bist, dann rauchen wir was zusammen :smo: Afghanistan-Blend oder sowas :lol:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

ashleygull
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 10:40

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von ashleygull »

Bin neu und lese das heute zum ersten mal. Superbericht. Danke dem Verfasser und den beteiligen Schreibern.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola ashleygull, como estas?

Gracias! :-)

Warum bist du hier?

Bin nicht oft hier. Aber wenn ich zeit habe, dann geniesse ich mein Forum! Danke mein Eisbär!

Lieselotte25
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 23:38

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Lieselotte25 »

Hallo Cielo,
Ich bin ganz neu hier, habe aber diesen Thread mit grossem Interesse verfolgt, stecke selbst in einer Fernbeziehung und da ist es doch beruhigend von "Leidensgenossen" zu hören und zu sehen wie andere die lange Zeit getrennt überstanden haben und es bei dem einen oder anderen sogar ein Happy end gab.
Das habe ich bei dir auch die ganze Zeit gehofft!
Vor über drei Jahren hast du diesen Thread hier voller Überschwang eröffnet, warst im siebten Himmel und bist es vielleicht auch noch. Hast von Anfang an vom Auswandern geträumt und geredet, zwischendurch wurde es konkreter ...du wolltest die Wohnung auflösen, alles verkaufen... dann nach Kolumbien ein Auto kaufen, ein Haus kaufen, eine Firma gründen... gleichzeitig sind die Abstände in denen ihr euch gesehen habt immer grösser geworden.. geheiratet habt ihr aber trotzdem.
Nun mich würde brennend interessieren, wie es dir heute ergeht und ob du noch in Deutschland bist? Aus den letzten Beiträgen entnehme ich das .. wenn ja, warum? Du warst so überzeugt von Kolumbien, bist aber immer noch in Deutschland, das verstehe ich nicht. Klar geht das nicht von heut auf morgen, aber es sind einige Jahre ins Land gegangen...
Wenn du darauf nicht antworten magst.. auch ok.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass mit deiner Diana immer noch alles ganz wunderbar ist!
Lieben Gruss

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Estoy acá de nuevo!

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola mis queridos, hola a todos!

Gracias, es geht mir gut Diana und ich wir sind jeden Tag in Viber. Wir können es kaum erwarten, unser neues Leben zu starten.

Ja, aus einer Internetbekantschaft wurde Liebe. Eine sehr tiefe Liebe.Yo ámo mucho a mi esposita! Wenn wir uns schreiben.... Das ist so schön. Wir lieben uns. Ja, auch noch seit fast 4 Jahren. Das ist der Hammer! Nein, Diana ist der Hammer!

Ich kann nur allen sagen hier, ihr seid vielleicht in der selben Situation jetzt....

1. Wenn alles gut ist, lebe mit deiner Frau in Kolumbien. Lerne Sie mehr kennen! Kenne deine Familie deiner Zukunft! Wir sind nicht nur mit unserer Frau verheiratet! Vergiss das nie!

2. Lass dich Zuhause! Vergiss sofort Europa. Vergiss Deutschland, Österreich, oder die Schweiz. Vergiss dein bisheriges Leben. Ich gehe davon aus, das meine Leser in Kolumbien leben wollen. Ich will nicht das Diana hier mit mir in De lebt. Dafür iebe ich sie zu sehr.

3. Español? Wenn die Liebe nach Punkt 1 und 2 weiterhin so groß ist.... Dann lerne... lerne... lerne.... Und deine Frau wird so stolz auf dich sein! Alle!

Nicht aufgeben! Aber... Achtet auf die Zeichen.

Saludos
Miguel

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von FreeLibertarian »

Cielo, nach all den Jahren wo ich diesen Thread mit Spannung verfolgt habe, muss ich inzwischen sagen, dass du ziemlich verkorkste Vorstellungen hast. Ich bin nicht der Typ, Andere persönlich anzugehen, also verstehe mich bitte nicht falsch!

1) Was soll bitte "Ich will nicht das Diana hier mit mir in De lebt. Dafür iebe ich sie zu sehr." bedeuten? Ist es Körperverletzung, in Deutschland leben zu müssen?! Sich nicht jeden Tag fürchten zu müssen, überfallen, vergewaltigt oder ermordert zu werden für Kleinigkeit wie ein Mobiltelefon? Nicht jeden Tag bettelarme Menschen am Existenzminimum zu sehen? Nicht jeden Tag Frauen aus allen Gesellschaftsschichten kennenzulernen, die sich für die Miete/Studium/jeglichen Luxus prostituieren müssen/wollen an reiche alte Männer und Touristen? Natürlich hat Kolumbien seine wunderschönen Seiten; das Gleiche gilt jedoch genauso für jedes andere Land. Meine Ehefrau ist sehr glücklich in Deutschland, so wie das die meisten anderen Einwanderer auch sind, sind die alle doof?

2) Wie kannst du hier ständig Ratschläge zwecks Liebesbeziehungen und Auswandern geben, wenn du es immer noch nicht geschafft hast, mit deiner Frau zusammen zu leben? Du scheinst mir ebenso wenig der Fachmann beim Thema Liebe zu sein.

3) Warum seit ihr nach 5 Jahren immer noch nicht zusammen? Ich frage mich, ob das irgendwie mehr Hirngespinst ist als alles Andere, welche Latina wartet 5 Jahre auf ihren Mann, wenn der finanziell fähig wäre, den Schritt zu wagen (und kein Student/Azubi/Behinderter/Noch-Verheirateter ist)? Die meisten Latinos, die ich kenne, würden dich auslachen, und sagen: "Junge, die Frau hat nebenbei noch nen Anderen für die täglichen Gelüste!"

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von hoffnung_2013 »

@FreeLibertarian, tut mir leid aber ich muss dir voll und ganz Recht geben!
Cielo schreibt manchmal wirklich völlig abstrus ...
Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute!
Gruß
P.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Franki »

Hallo Cielo

Bin nun auch schon eine längere Zeit hier dabei und habe deine Geschichte von Anfang an gelesen. So richtig schlau werde ich auch nicht aus den ganzen Worten, die Du manchmal schreibst. (Ich weiß, ihr liebt euch von Tag zu Tag mehr und vermisst Euch.) Wie viele Jahre willst Du das noch so durchziehen?

Gruß Franki
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag