Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7877
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)
Status:
Offline

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Beitragvon Eisbaer » 24. Jul 2011, 02:04

Beitrag von Eisbaer » 24. Jul 2011, 02:04

Ein Mitglied bat mich dieses Thema für ihn zu eröffnen so wie Chiffre bei den Zeitungen. Da das Ziel des Kolumbienforums ist - Hilfe zu leisten - komme ich diesem Wunsch gerne nach.

Er kennt seit einigen Jahren Kolumbien, war nie länger als die erlaubten 180 Kalendertage im Lande und möchte nun Nägel mit Köpfen machen und sich in Kolumbien niederlassen.

Ihm schwebt das Investorenvisum vor. Die erforderliche Mindestsumme will er leicht überschreiten und in einen Grundbesitz investieren.

Er hat (noch) kein Kolumbianisches Bankkonto und befindet sich derzeit auch nicht im Land.

Nun stellen sich folgende Fragen:
  • Kann ein Grunderwerb zur Eigennutzung für diese Art von Visum eingebracht werden?
  • Wie bekommt man die Summe am einfachsten von Europa nach Kolumbien? (Entsprechende Nachweise woher das Geld kommt sind vorhanden.)
  • Werden Steuern fällig und in welcher Höhe?
  • Kann der Kauf zu einfachen Bedingungen mit dem Europass erfolgen? (Gleich wie mit einer Cédula?)
  • Wie stellt sich die Umschreibung nach Erhalt der Cédula auf diese ein?
Was muss noch beachtet werden?

Hat jemand von Euch das schon einmal durchgezogen? Wie sind/waren die Erfahrungen?

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen da das Thema Investorenvisum im Forum noch nicht behandelt wurde.

Eventuelle Alternativvorschläge sind ebenfalls willkommen.

Liebe Grüße Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 31 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag