NE Visa Beantragung - Grundsätzliche Fragen

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 325
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

NE Visa Beantragung - Grundsätzliche Fragen

Beitrag von CaribicStefan » 5. Jun 2019, 15:33

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

ich musste Anfang des Jahres, nachdem ich mein Visum im Passe hatte, zu meiner zustaendigen Migracion in Medellin im Barrio Belen.
Dort muss Du mit deinem Visum deine Cedula beantragen, Wichtig ist das Du zwei Kopien von deinem Perso mitbringst wo das Visa zu sehen ist.
Passbilder werden von dir dort gemacht sowie Fingerabdruecke genommen. Dann musst du noch ca. 200.000 Peso bezahlen, wichtig ist das es nur mit Karte bezahlt werden kann. Dann geht alles seinen Weg und musst ca 2 Wochen warten.
Hier gibt es die Webseite wo du nachsehen kannst ob deine Cedula bereit zum abholen ist.
=> migracioncolombia.gov.co/index.php/es/cedulas-para-reclamar
Auch gibt es eine Webseite wo Du dir noch eine Bearbeitungsnummer von deinem Visa ausdrucken musst, dieses bitte auch zu beiden Terminen mitbringen, leider habe ich den Link nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4843
Registriert: 05.10.2010

NE Visa Beantragung - Grundsätzliche Fragen

Beitrag von Ernesto » 5. Jun 2019, 16:43

@hd2010

Glückwunsch ;)

In Frankfurt bekommst du das Visum in deinen Pass geklebt. Frage bitte sicherheitshalber wie viel Zeit du hast um damit in Kolumbien einzureisen. Wenn du dann "zu hause" in Kolumbien wohlbehalten angekommen bist, machst du Online einen Termin bei dem, am nächsten zu deinem Wohnort gelegenen Büro von Migración Colombia. Dort wird zuerst das Visum registriert und in einem Zuge wirst du dort registriert. Es werden wie @CaribicStefan schrieb, deine Fingerabdrücke genommen, deine grösse wird gemessen, Fotos etc. ets werden angefertigt. Dann kommt der eigentliche Antrag zur Cédula Extranjeria welche du nach 5 Werktagen dort abholen kannst. Wechselst du irgendwann deinen Wohnsitz oder änderst das Visum, musst du dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich Migración Colombia mitteilen.

Viel Glück bei allem und danke dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Benutzeravatar

Themenstarter
hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2018

NE Visa Beantragung - Grundsätzliche Fragen

Beitrag von hd2010 » 5. Jun 2019, 17:31

Vielen Dank. In der Mail steht 30 Tage nach Einreise... Na dann hab ich volles Program lol. Führerschein muss ich auch noch machen. Gibts da eine Karrenzzeit? Mein Nachbar sagte 3 Monate... Falls das keiner von Euch sicher weiss frag ich lieber nochmal im Transito nach...


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 325
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

NE Visa Beantragung - Grundsätzliche Fragen

Beitrag von CaribicStefan » 6. Jun 2019, 00:45

Du kannst mit deinem Deutschen Fuehrerschein ein halbes JAhr hier fahren, hast Du Visum und Cedula, dann musst Du auch nen einheimischen Fuehrerschein machen oder machen lassen...
Auf deine Cedula wartest du ca 10-14 Tage in der Migracion Belen/Medellin
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

Themenstarter
hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2018

NE Visa Beantragung - Grundsätzliche Fragen

Beitrag von hd2010 » 13. Jun 2019, 13:56

So, Visa in Frankfurt abgeholt. Ich habe den Link gefunden (CaribicStefan)wg, Cedula-Antrag... Bin nächsten Mittwoch bei der Migracion in Cali für die Cedula. Falls gewünscht kann ich danach eine kurze Beschreibung einstellen über den genauen Ablauf und welche Dokumente ich benötigt hatte. Würde aber dann einen neuen Thread eröffnen.