Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5656
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Providence

Wird bei deinem Besuch in Bogotá das Visum wieder in den Pass geklebt? Oder reicht noch das virtuelle Visum für an Antrag zur Cédula?
Ist das Büro von Migración "Regional San Andrés" nicht geöffnet?
Theoretisch könnte die Ausstellung der Cédula in dem angegebenen Zeitraum funktionieren. Trage dein Problem direkt beim Antrag vor. Mir sind die Mitarbeiter von Migración Colombia als hilfsbereit bekannt.
Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden ;-)
Benutzeravatar

Providence
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Beitrag von Providence »

Danke für die Rückmeldungen😃 Das Visum ist nach wie vor ausschliesslich digital und man wird darauf hingewiesen, dass man bitte nur bei der Cancillaria vorstellig wird, wenn man ausdrücklich dazu aufgefordert wird.
Doch doch, die Migracion San Andres ist offen, aber da ich eh nach Bogota geh, mach ich die CE grad dort. Und auch ansonsten kommt es günstiger für eine Woche nach Bogota zu fliegen, als eine Woche in San Andres zu verbringen. Tickets derzeit um die 30 chf..
Ich werd dann berichten, obs geklappt hat, ansonsten kanns mir eine Freundin mit Vollmacht abholen - hab ich letztes Mal auch so gemacht.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5656
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Beitrag von Ernesto »

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? Billig ist nicht immer gut ;-)
Aber wenn du sowieso nach Bogotà musst ist es was anderes.
Du kannst die Cédula in Bogotá beantragen und eine Aushändigung in San Andres (Isla) veranlassen. Kein Problem!
Gute Reise.
Benutzeravatar

Providence
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Beitrag von Providence »

Ah ja, das ist ein guter Tip. Ich werd auf jeden Fall mal genau nachfragen, hab die Leute da auch als sehr hilfsbereit in Erinnerung. Und dann entscheiden, wo die ce ausgehändigt werden soll, sehr gut. Danke👍🏼
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Benutzeravatar

Providence
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Beitrag von Providence »

Am Samstag 11.00 Uhr Termin für die Cédula gehabt und bereits am Mittwoch auf der Liste zum Abholen gestanden. Dafür braucht es anscheinend eine Cita (entrega de documentos), zumindest in Bogota. Da dafür die frühesten Termine jedoch erst Ende nächster Woche sind, bin ich einfach so hingegangen und habe am Eingang meine Situation erklärt, worauf ich ohne Probleme meine neue CE abholen konnte. Ich habe dafür nur Pass und Visum gezeigt, da meine alte CE letztes Jahr gestohlen wurde - hat alles problemlos geklappt.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt