Investorenvisum: Höhe / Zweck der Investion

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Sauerkraut
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:19

Investorenvisum: Höhe / Zweck der Investion

Beitrag von Sauerkraut »

Hallo an alle

Ich suche schon lange intensiv nach einem Land zum auswandern, und seit einiger Zeit ist Kolumbien mein Favorit. (Neben Paraguay)

Ein haupt Kriterium ist auch immer, wie man an ein Visum kommen kann - da dies in letzter Zeit überall immer schwieriger wird, und ich deshalb schon eine Lösung mit 2 verschiedenen Ländern (pendeln) überlege.

Wie ich hier im Forum schon gesehen habe, bei Investition von 25T USD für ein Restaurant bekommt man ein Visum für 3 Jahre.

Ab 100T USD ist das Visum dann unbefristet, richtig ?

Bei Investition in Immobilie sieht alles anders aus, wurde hier auch schon exemplarisch diskutiert - die erforderlichen ca. 350.000 USD möchte ich nicht nach Kolumbien schaffen !

Die Frage ist, wenn man etwas mehr als 100.000 USD investiert (aber halt unter 200.000 USD) und eine Baufirma gründet, mit welcher man dann ein Wohngebäude mit 2,3 o. 4 Wohnungen baut, und diese dann vermietet, wäre die Bedingung doch eigentlich erfüllt. Die Firma könnte nach Fertigstellung des Baus weiter bestehen, dann eben als Bewirtschafterin des Mietobjektes. Man könnte ja auch eine Tippse oder einen Nachtwächter beschäften, z.B. .

Oder man gründet eine Firma die 3 Apartements erwirbt und vermietet, z.B. . Stammkapital zwischen 100.000 und 200.000 USD.

Würde das wohl durchgehen ?

Gruss
Sauerkraut

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag