Mehrfache Einreise nach Kolumbiein innerhalb 90Tage

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Mehrfache Einreise nach Kolumbiein innerhalb 90Tage

Beitrag von supakran »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage.
Als Tourist darf ich ja 90 Tage mit dem Touristenvisum im Land bleiben.
Nun möchte ich evtl. nach der ersten Woche meines Kolumbienurlaubs für eine Woche nach Mexico fliegen.
Gibt es dann Probleme beim Rückflug von Mexiko nach Kolumbien bei der erneuten Einreise?
Oder darf ich in den 90 Tagen auch öfter wieder einreisen?

Vielen Dank für etwaige Antworten

Sascha
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Mehrfache Einreise nach Kolumbien innerhalb 90Tage

Beitrag von Wanderer »

Hallo zurück,

ich glaube du verwechselst was. Also, als Tourist darfst du 180 Tage (im Kalenderjahr) in Kolumbien verweilen. Das, ohne Visum. Die Zeit kannst du dir einteilen wie du es möchtest. Bei Ein- und Ausreisen in diesem Zeitraum gibt es keine Beschränkungen. 90 Tage bekommt man meistens bei der ersten Einreise, was nichts mit der regulären Aufenthaltsdauer zu tun hat. Hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Mehrfache Einreise nach Kolumbiein innerhalb 90Tage

Beitrag von supakran »

Hey Wanderer!

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, du hast dich verständlich ausgedrückt ;)
Bedeutet also ich kann bedenkenlos nach Cancun und wieder zurück nach Medellin!
Das ist super!!!

Viele Grüße

Sascha

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Mehrfache Einreise nach Kolumbiein innerhalb 90Tage

Beitrag von Don-Pedrinio »

hi all,
ich selbst mache genau solches und bewusst. denn bei jeder neuen Einreise erhaelst du meistens neue 90 Tage. 90 Tage in denen du dich nicht um Verlaengerungen kuemmern musst.
auch reise ich mehrmals im Jahr ein und aus, damit eine Migration meine Papiere erst genau studieren muss, bevor diese sehen wieviele Tage mir im verbleibenden Kalenderjahr bleiben. bisher sah es noch nie danach aus, als haetten sie ne software installiert, welche automatisch die Tage zusammen zaehlt....
seit rund 4 Jahren bin ich jaehrlich zwischen 190 und 200 Tagen in Kolumbien. noch nie hat einer was bemerkt, dass ich um wenige Tage ueberzogen habe.
aber jenes eine Mal zuvor, wo ich 185 Tage am Stueck in Kolumbien war gab es ein Affentheater (wegen den 5 Tagen) musste damals eine kleine Busse zahlen.

Flametta
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Mai 2015, 10:42

Mehrfache Einreise nach Kolumbiein innerhalb 90Tage

Beitrag von Flametta »

gut zu wissen. wie steht es dann mit einem neuen reisepass, wenn man in seinem alten pass schon einiges an tagen genutzt hat? meinst du sie könnten bei einreise denken du warst noch gar nicht dieses jahr dort?? und wenn sie dich fragen solltest du dann ehrlich sein oder es drauf ankommen lassen und sagen ich war noch nicht da? ich weiss nicht ob das alles so schnell im system aufrufbar ist...-ich meine am flughafen...??
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mehrfache Einreise nach Kolumbiein innerhalb 90Tage

Beitrag von Ernesto »

Flametta :wil:

An den Hauteinreisepunkten Kolumbiens wird jede Ein- und Ausreise gespeichert. Wenn du nur Tourist bist und einen Allerweltsnamen hast, dann könnte das mit verschiedenen Pässen vielleicht durchgehen. Mein Tipp halte dich an die Regeln denn Ärger in einem fremden Land kann schnell unangenehm und teuer werden. Das alles für ein paar Tage mehr oder weniger lohnt sich nicht. Vor allem wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann ein Visum für Kolumbien zu bekommen, schläfst du ruhiger, wenn du weißt das du nie gemogelt hast. Fall sie dich bei der Einreise fragen, du lügst und kommst dabei an einen schlecht gelaunten Beamten, dann kann dieser dir die Einreise verweigern, denn vielleicht wusste er schon bei seiner Fragestellung, das du schon im Land warst.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag