Nach Studentenvisum Touristenvisum beantragen?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
alemanachafa
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:26

Nach Studentenvisum Touristenvisum beantragen?

Beitrag von alemanachafa »

Hallo,

ich studiere momentan an der Universidad Nacional und habe ein Studentenvisum bekommen, das bis zum 30.08. gültig ist. Da ich aber im August Besuch von einer Freundin bekomme würde ich gerne noch etwas länger im Land bleiben. Meine Frage ist nun, ob ich nach Ablauf des Studentenvisums ein "Touristenvisum" (gemeint ist diese Aufenthaltserlaubnis für Touristen, den genauen Namen hab ich vergessen) bei der Migración beantragen kann oder es einfacher ist, für ein paar Tage aus- und anschließend wieder einzureisen. Hat jemand damit Erfahrungen? Hab auch schon bei der Migración gefragt, dort aber sehr unterschiedliche Antworten bekommen: eine Dame meinte, ich müsste mindestens 90 Tage ausreisen, ihr Kollege wiederum sagte dass schon 1 Tag genügen würde.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, im Voraus schon mal vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Nach Studentenvisum Touristenvisum beantragen?

Beitrag von Ernesto »

alemanachafa :wil:

Wie schon so oft hier im Forum erwähnt, es gibt kein Touristenvisum für Kolumbien! Du kannst einen Salvoconducto bekommen (Für längeren Aufenthalt bei Änderung des Visums). Diesen beantragst du bei Migración Colombia. Die zweite Möglichkeit wäre, wie schon von dir erwähnt mit dem noch gültigem Visum auszureisen und dann als Tourist erneut einzureisen. Musst sehen was sich für dich und den Zeitraum den du noch bleiben willst besser rechnet.

Themenstarter
alemanachafa
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:26