Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
flyhigh
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Sep 2015, 02:46

Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Beitrag von flyhigh »

hallo p. und ernesto,

besten dank fuer den hinweis. Visum ist vorhanden, nur die CE laeuft april-2016 aus und man will sich ja keine floehe in den pelz setzen.
naechste groessere stadt waere fuer mich Bog. ebenso muss/sollte der wohnsitz aktualisiert werden.

kann mir jemand sagen, wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist und wo ich die Angaben zum Wohnsitz aktualiseren sollte?

bedankt fuer euere Hilfe
Gruss
bernd
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Beitrag von Ernesto »

Migración Colombia in Bogotá findest du unter folgender Adresse: Calle 100 # 11B-27 Geöffnet von 8 - 16 Uhr. Deinen Wohnsitz und auch das, was für die Ausstellung deines Visums von Bedeutung war, solltest du nicht, musst du innerhalb von 14 Tagen nach Eintritt des Ereignisses melden. Also aufpassen bei den Angaben. ;-) Am besten schreibst du einen kurzen Brief und gibst ihn dort ab. (Zweifach, Kopie abgestempelt für dich.)

Mir fällt noch was auf. Normalerweise ist es doch so, das die Cédula die gleiche Gültigkeitsdauer wie das Visum hat. Lese dazu einfach mal hier Diskussion zum Decreto 834 de 2013 (Visaangelegenheiten) viewtopic.php?f=31&t=10981 und hier [Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien viewtopic.php?f=31&t=11923

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ernesto » 01 Oct 2015, 19:53 hat geschrieben:[...] das die Cédula die gleiche Gültigkeitsdauer wie das Visum hat.
Das hat mich auch gewundert!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 03:43
Wohnort: Armenia

Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Beitrag von Toska »

Kurz noch was zu den Öffnungszeiten: Sieh zu, dass du morgens dort bist. Schlägst du (z.B. verkehrsbedingt) erst nach 11 Uhr dort auf, kannst du mit 4-5 Stunden Wartezeit rechnen. Im dritten Stock musst du 'ne Nummer am Schalter beziehen und die Nummern werden dann an der Anzeigetafel im Wartesaal aufgerufen. Ab rund 11:30 Uhr ist die Ausgabe von Nummern aber beendet und dann kommen an dem Tag nur noch Leute dran, die bereits Nummern haben. Zudem macht ab etwa 12:30 Uhr die Kasse im dritten Stock zu. Du kannst dann allerdings im Erdgeschoss (Eingang links oder Mitte) am Schalter bezahlen. Dort ist in der Regel viel Andrang. Der Schalter ist im EG ziemlich weit hinten rechts.
--
Grüße, Toska

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also ich meine die Migracion in Bogota hat von 8:00 - 16:00 Uhr geöffnet.
Siehe hier: --> migracioncolombia.gov.co/index.php/entidad/quienes-somos2/regionales
Was Toska warscheinlich meint ist die Cancillería Ministerio de Relaciones Exteriores. Die hat nur von 8:00 - 12:00 Uhr geöffnet
Gruß
P.
Benutzeravatar

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 03:43
Wohnort: Armenia

Weiss jemand wo diese Migracion-Stelle in Bogota ist?

Beitrag von Toska »

Ups! Sorry! Ja, ich meinte die Cancillería Ministerio de Relaciones Exteriores.
--
Grüße, Toska
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag