Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Renato »

Habe meine Brieftasche verloren. Zum Glück war fast kein Geld drin und auch keine wichtigen Karten, aber die Cedula war drin. habe sofort eine CONSTANCIA DE PERDIDA ausgefuellt online:

webrp.policia.gov.co/publico/Constancia.aspx

La constancia por perdida o extravío de documentos y/o elementos fue registrada satisfactoriamente en el sistema de la Policía Nacional mediante el número de consecutivo 34762112886XXX, la cual puede ser verificada posteriormente en .policia.gov.co

Was ist jetzt der nächste Schritt? Mit der Constancia und dem Pass auf die Migracion oder was?

GRACIAS POR SU AYUDA


Link entfernt, da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Alvarez »

Ganz genau.. und ich glaube 180.000 Pesos mitnehmen..Die du in dieser speziellen Bank für die Cedulas ma besten vorher schon bezahlst um dann nicht noch einmal raus rennen zu müssen und wieder rein.

Dann bekommst du eine Vorläufige und nach einem Monat dann die neue.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen..
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Renato »

DANKE
Ist glaub ich BANCO DE OCCIDENTE hier in CALI, grad bei der MIGRA um die ECKE.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Wanderer »

Bei Migracion kannst du mit Karte bezahlen. Schnell und bequem.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Renato »

und das einzige das ich mit bringenn muss ist constancia und pass?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Ernesto »

Wie war es bei Migración? Was musstest du alles vorweisen?
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Renato »

ich war noch nicht da, hier ist feria de cali und alle oeffentlichen aemter haben glaubs nur am morgen offen. ich geh naechste woche wenn die leute wieder nuechtern sind.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Franki »

Hi
Mir ging es Anfang des Jahres genauso.( In Panama geklaut/verloren aus Rucksack, aber erst in Kolumbien gemerkt)
Du musst eine Anzeige bei der örtlichen Polizei machen und mit diesem Papier gehst Du zur Migracion. ( Passbild nicht vergessen).
Dann zahlst Du wieder die Gebühr ( 1620000?)..nur mit Karte direkt möglich und nach einer Woche ist die Neue da.
So lief es jedenfalls bei mir in Cartagena.

Saludos Franki

PS: klar den Reisepass mit zur Migracion mitnehmen, damit der Visaeintrag vergewiesen ist.Sowie eine Kopie des Visa, eine Kopie des Reisepasses, eine Kopie mit der letzten , aktuellen Seite des Einreise-Stempels
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Renato »

Die Anzeige ist doch die CONSTANCIA DE PERDIDA
Das man den Reisepass dabei haben muss ist klar

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Franki »

JA. Aber bei mir hatte es damals online nicht funktioniert. Darum musste ich selber zur örtlichen Polizei.

Nun machst Du Dir noch ein paar Kopien, wie beschrieben.

Carlo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2021, 17:11

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Carlo »

Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass meine Cédula de Extranjeria weg ist. Verloren, verlegt, gestohlen, ich weiß es nicht.
Mein Heiratsvisum ist bis 2022 gültig. Meine Ehe wurde vor einem Jahr geschieden und ich habe wenig Kontakt zu meiner Ex.
Kann ich einfach eine neue Cédula beantragen? Muss ich den Verlust vorher irgendwo melden?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Ernesto »

@Carlo :wil:

Suche richtig, wenn du sie nur verlegt hast findest du sie vielleicht wieder.
Im Normalfall wäre der Weg so, zuerst wie im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben unter ⇨ webrp.policia.gov.co:444/publico/constancia.aspx den Verlust des Dokumentes melden. Danach bei Migración Colombia ein Duplikat der Cédula beantraten.

Du schreibst, dass dein Ehegattenvisum bis nächstes Jahr gültig ist, du aber mittlerweile geschieden bist. Habe ich das so richtig verstanden? Ist dem so, dann ist dein Visum und auch die Cédula seit dem Zeitpunkt der Scheidung ungültig. Die Änderung des Familienstandes hättest du unverzüglich Migracicin Colombia mitteilen müssen. Ob es deine geschiedene Frau gemacht hat, scheinst du nicht zu wissen.

Beachte bitte, dass du bei Falschangaben von Migración Colombia zur Rechenschaft gezogen werden kannst. Beachte auch, dass du offiziell illegal im Land bist.

Ich würde den Verlust der Cédula als Wink des Himmels sehen und meinen Aufenthaltsstatus so schnell wie nur möglich legalisieren.
Viel Glück ;-) und bitte halte uns auf dem Laufenden.

Carlo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2021, 17:11

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Carlo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, du siehst meine Situation richtig, aber auf dem Visum steht nichts von dem, was du schreibst. Ich bin in ärztlicher Behandlung, meine EPS hat mich vorgestern angerufen und um eine Kopie meiner aktuellen Cédula gebeten. So habe ich den Verlust bemerkt. Ich glaube, ich habe noch eine Kopie, ich schicke sie und lasse alles andere vorerst so, wie es ist.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Ernesto »

@Carlo

Bedenke, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Meine Auffassung ist, dass man in einem fremden Land seinen Aufenthaltsstatus legal halten muss, um Strafzahlungen und eventuell sogar eine Ausweisung mit späterem Einreiseverbot zu umgehen.

Unter folgenden Link ⇨ apps.migracioncolombia.gov.co/consultaCedulas/pages/home.jsf kannst du prüfen, ob deine Cédula noch aktiv ist.
Ich vermute, dass deine Krankenversicherung diesen Weg auch gehen wird.

Ist die Cédula noch aktiv, dann solltest du dich schnellstmöglich nach einem anderen Visum umschauen, wenn du weiterhin in Kolumbien bleiben willst oder eventuell mit deiner Ex-Frau sprechen, dass sie dir bis zum Ablauf des Visums keine Steine in den Weg legt. Ist sie nicht mehr aktiv, dann solltest du entsprechend reagieren. Viel Glück!

Carlo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2021, 17:11

Cédula weg. Verloren, verlegt, geklaut?

Beitrag von Carlo »

Wollte mich kurz melden. Bin in Deutschland. Ausreise war kein Problem, da der Ausweis noch aktiv war.
Danke für die freundliche Hilfe hier im Forum.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag