Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Tonyy »

Hallo Community,

wenn man in Deutschland lebt, türkischer Nationalität ist und eine unbefristete Niederlassungserlaubnis für Deutschland hat,
braucht man dann ein Visum für Kolumbien für Urlaubszwecke??

Danke für Hilfe im voraus.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Schon im Jahr 2011 unterzeichnete Kolumbien mit der Türkei ein Abkommen. (http://wsp.presidencia.gov.co/Prensa/20 ... 18_09.aspx) Als Türke brauchst du als Tourist kein Visum für Kolumbien.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Tonyy »

Wow danke für die präzise Antwort. wusste gar nicht das Kolumbien und die Türkei so gute politische Beziehungen haben.
Na hoffen wir mal das es so bleibt.
Muchas gracias Ernesto
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Nix zu danken ;-) Wusstest du, das in Kolumbien viele Türken leben, die keine Türken sind, sich selbst jedoch als Türken ausgeben? Es sind Libanesen in der zweiten oder dritten Generation. Eingereist mit Pässen die die Türkei Flüchtlingen ausgestellt hatte um sie los zu werden. Döner Kebab bekommst in Cartagena. Schmeckt ganz gut.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Tonyy »

Echt?? Das ist ja krass. Da bin ich aber mal gespannt. Ich habe gehört das es einige Libanesen in Kolumbien gibt aber nicht gewusst das die sich als Türken ausgeben.
Den Dönertest werde ich auf jeden Fall machen. Ich glaube die Libanesen nennen es Shawarma. Wir werden sehen. Und die größte muslimische Gemeinde Südamerikas mit einer prächtigen Moschee soll es auch in Kolumbien geben.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Dolfi »

In Barranquilla gibt es eine arabische Gemeinde mit einer großen Moschee und auch gute arabische Restaurants.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Gut das es in Kolumbien keine Burkinis gibt. Verschleiert habe ich auch noch nie gesehen.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Tonyy »

Libanesen sind sehr liberal was in meiner Heimat leider zunehmend weniger der Fall ist: (.
In Barranquilla werde ich mir mal die Moschee ansehen. Vielen Dank für den Tipp
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Braucht man als Türke mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Visum für Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Die grösste Moschee Kolumbiens findest in La Guajira. Mezquita de Omar Ibn Al-Jattab ist der Name. Die Moschee in Barranquilla heisst: Mezquita Othman Ben Affan
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag