Selbstständigen Visa oder Geschäfts Visa?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
buenaonda
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:26

Selbstständigen Visa oder Geschäfts Visa?

Beitrag von buenaonda »

Hallo Mitglieder!

Beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit den verschiedenen Visaarten und blicke immer weniger durch! Habe auch schon viele threads im Forum gelesen aber keine Antwort gefunden.
Schildere mal meine Situation: Habe ein Restaurant in Kolumbien für 63 Milionen pesos gekauft. Den Vertrag habe ich schon unterschrieben nun werde ich das geld überweisen.
Mir wurde nun gesagt das ich ein Geschäftsvisum bekommen kann wenn der Kaufpreis des Geschäfts 70 Millionen pesos oder mehr beträgt. Stimmt das? Finde nirgendswo infos dazu!
Was für eine Art von Visa kann ich denn beantragen oder kann ich überhaupt ein Visa beantragen? Muss ich eine Firma gründen obwohl ich das Restaurant besitze um an ein Visum zu kommen?
Laut Vertrag bin ich Inhaber des Restaurantes und beschäftige 7 Angestellte.
Wenn das mit den 70 Milionen stimmt könnte ich die Vorbesitzerin fragen ob der Kaufpreis im Vertrag verändert werden kann.

Hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen! Danke schonmal im Vorraus
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Selbstständigen Visa oder Geschäfts Visa?

Beitrag von Ernesto »

Hallo zurück!

Was du brauchst ist das Visum (de socio o propietario de sociedad) mit der Bezeichnung TP-7. Es wird bei Erstbeantragung für ein Jahr vergeben. Um an dieses zu kommen musst du eine Firma (Sociedad por Acciones Simplificada (S.A.S.) gründen. Hierfür ist ein Kapital von 100 (salarios minimos) Mindestlöhnen erforderlich. In diesem Jahr, dem Kalenderjahr 2016 kommt das hin mit den von dir erwähnten 70 Millionen COP. Nächstes Jahr wird es geringfügig mehr sein, da jedes Jahr dieser Mindestlohn steigt. Diese Firmengründung ist recht einfach dennoch würde ich dir empfehlen einen (Contador) Steuerberater hinzu zu ziehen. Nach erfolgreicher Firmengründung gehst du in Bogota zum Ministerio de Relaciones Exteriores und beantragst oben genanntes Visum. Nach Erhalt gehst du zum Büro von Migración Colombia an deinem Wohnort um das Visum zu registrieren und eine(n) (Cédula) Ausländerausweis zu beantragen.

Viel Glück!

Themenstarter
buenaonda
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:26

Selbstständigen Visa oder Geschäfts Visa?

Beitrag von buenaonda »

Hallo Ernesto,

super vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Bin momentan in Deutschland und hoffe das klappt dann alles wenn ich wieder in Kolumbien bin.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag