Seite 1 von 1

Besser TP-10 oder TP-4?

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 13:42
von Yuliani
Hola a todos,

ich frage mich in letzter Zeit, ob es sinnvoller ist ein TP-10 (also novios) oder TP-4 (trabajo) zu beantragen. Von meinem AG bekomme ich alle Unterlagen für TP-4, was dann zwei Jahre (Vertragslänge) gültig ist.

Soweit ich euch hier verstanden habe, brauche ich für TP-10 erst einmal eine union libre, wobei es kompliziert werden könnte, weil mein Partner und ich nicht 2 Jahre in Kolumbien gewohnt haben (1 Jahr gemeinsam in D, 1 Jahr Fernbeziehung, wobei ich alle 8 Wochen in Kolumbiem war und bei ihm "gewohnt" habe).
Aber was sind die Vor- und Nachteile der Visaarten?
Kann ich mit TP-10 auch arbeiten?
Wie ist es mit Nebentätigkeiten? Bei TP-4 muss ich einen weiteren AG angeben und bei TP-10?

Viele Grüße!!