Seite 1 von 1

RE Visa beantragen als Deutscher mit kolumbianischem Kind

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 23:35
von schlang
Servus, ich lebe in Medellin und bin derzeit noch mit einem verlängerten Touristenvisa in Kolumbien (gültig bis Mitte Juni). Letzte Woche kam meine Tochter hier in Kolumbien zur Welt und jetzt möchte ich natürlich schnellstmöglich mein Resident Visa (RE) beantragen.

Das Online Formular auf der Webseite ist recht einfach, ich benötige demnach ich eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde (schon gemacht) sowie eine Erklärung dass ich die Rechte und Pflichten des Vaters übernehme. Ich nehme an das kann formlos in Papierform abgegeben werden? Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gehabt?

Danke!

RE Visa beantragen als Deutscher mit kolumbianischem Kind

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 23:51
von Eisbaer
Ich gratuliere ganz herzlich zum Baby.

Wärst Du so nett, nach Erteilung des Visums dieses Thema Visum über Kolumbianisches Kind - Stand August 2012 zu aktualisieren.

Im Voraus bedanke ich mich.

RE Visa beantragen als Deutscher mit kolumbianischem Kind

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 01:10
von Fusagasugeno
Also ich habe das Visum 2016 erhalten mit einem Schreiben meines Sohnes (24 Jahre) indem er um Visa für mich bat, musste vorher noch die Cedula für ihn machen lassen und das war's. In dem alter bin ich ja schon lange nicht mehr der Ernährer. Damals wurde mir gesagt, dass Kinder die noch keine Cedula haben mündlich auf der Botschaft vorsprechen müssen, aber auch da habe ich nichts von "Ernährer" gehört noch wurde diese Bestätigung bei der Elektronischen Beantragung irgendwie erwähnt. Evt. hat sich ja seit 2012 da was geändert. Beantragst Du das Visum auf einer Botschaft oder hier in Kolumbien?

Nachtrag: habe Deinen anderen Beitrag gelesen, Baby wird ja wohl nicht vorsprechen können somit erübrigt sich mein letzter Absatz.

RE Visa beantragen als Deutscher mit kolumbianischem Kind

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 01:54
von schlang
das visa werde ich direkt online über => cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visas/solicitud-visa-linea beantragen und dann später in bogotá abholen