Ehefrau begleitet entsendeten Mann nach Kolumbien. Darf sie ebenfalls arbeiten?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Ehefrau begleitet entsendeten Mann nach Kolumbien. Darf sie ebenfalls arbeiten?

Beitrag von vertigo75 »

Hi,

möchte nicht allzuviele Einzelposts starten. Aber denke das diese Frage auch zukünftig für andere interessiert sein könnte und damit es nicht als Antwort in einem anderen Post verschwindet, möchte ich es gerne als Einzelpost herausstellen.

Sachverhalt:
Ehemann wird für einen permanenten Auslandseinsatz von seiner deutschen Firma nach Kolumbien geschickt. Kind und Familie möche er mitnehmen und er erhält für den Auslandsaufenthalt ein entsprechendes Visa.

Wie verhält sich das für die Ehefrau? Er erhält sie als Begleitung ebenfalls ein Arbeitsvisum oder erhält sie nur die Ceduleria und darf sich nur um den Haushalt kümmern?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ehefrau begleitet entsendeten Mann nach Kolumbien. Darf sie ebenfalls arbeiten?

Beitrag von Ernesto »

Die Ehefrau und die Kinder können, wenn sie die Voraussetzungen der Visavergabe erfüllen, als Begünstigte (Beneficiario) ein Visum erhalten. Damit darf nicht gearbeitet werden! Kinder können studieren und zur Schule gehen. Die erwähnte Cédula bekommt mit einem Visum. Ohne Visum keine Cédula.

Unabhängig davon kann deine Frau, wenn sie einen Arbeitsvertrag erhält, ein entsprechendes Visum erhalten und dann auch arbeiten.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Ehefrau begleitet entsendeten Mann nach Kolumbien. Darf sie ebenfalls arbeiten?

Beitrag von vertigo75 »

Vielen Dank Ernesto für die Informationen.

Du leitest das dann hieraus ab oder "En estos casos, la ocupación del beneficiario será hogar o estudiante"? Weil das este caso würde ich normalerweise zuallerst auf den Satz zuvor beziehen und da geht es halt um andere.

Was ich aus dem von dir zitierten Text nicht ganz verstehe. Gibt es für Kind und Ehepartner dazu ein eigenes Visa (Klassifizierung?) und die Kosten sind also dieselben wie bei dem anhängigen Visa, richtig?

Du hattest in der letzten Antwort ein Visa für Begünstigste erwähnt. Ich bin mittlerweile schon des spanischen mächtig aber in der Visaliste von Eisbär lese ich dazu nichts. vielleicht habe ich es ja auch auf den Augen:-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag