Work & Travel in Kolumbien möglich?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
m_markus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:55

Work & Travel in Kolumbien möglich?

Beitrag von m_markus »

Nachdem ich über ein Jahr in den USA mit einem Work & Travel-Visum unterwegs war trage ich mich mit dem Gedanken, Kolumbien auf die gleiche Art zu bereisen. Leider habe ich bis jetzt kein passendes Visum gefunden. Kann mir da jemand helfen?

zuzzuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22

Work & Travel in Kolumbien möglich?

Beitrag von zuzzuz »

Hallo Markus du solltest die das gut überlegen, bedenke das du ca 1€ pro Stunde bekommen wirst, es sei denn du kannst etwas besonderes und willst nicht die aller einfachsten Jobs machen. Du kannst also an einem Tag ca 12 Euro verdienen. Was denke ich sinnvoller ist wenn du bei nem Hostel für Essen und Schlafen arbeitest. Du könntest auch weiter in den USA leben und Geld für Kolumbien sparen. In Kolumbien kannst du sehr günstig in Hostels schlafen und essen ist auch günstig.
Vielleicht hilft dir dies: viewtopic.php?f=4&t=7090
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Work & Travel in Kolumbien möglich?

Beitrag von Ernesto »

Ein Work & Travel-Visum gibt es für Kolumbien leider nicht. Wer in Kolumbien arbeiten will der braucht ein Arbeitsvisum, welches an einen festen Arbeitgeber gebunden ist. Als Tourist darfst du nicht arbeiten. Einige, meist kleinere Unternehmen vergeben Praktikumsstellen (ohne Bezahlung) mit Touristenvisum. Ein anderer Nachteil sind die enorm niedrigen Löhne, wie zuzzuz es treffend beschreibt. Das erwähnte Visum gibt es, wenn ich richtig informiert bin, in Südamerika nur für Chile. Arbeiten in einem fremden Land ist eine fantastische Erfahrung! Schreib mal wohin es dich zieht ;-)

Themenstarter
m_markus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:55

Work & Travel in Kolumbien möglich?

Beitrag von m_markus »

Danke euch beiden.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag