Brauche ich da mein Resident Visa noch?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
tenia
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 104
Registriert: 31.05.2010

Brauche ich da mein Resident Visa noch?

Beitrag von tenia » 16. Aug 2018, 16:45

Werde in Zukunft nicht mehr als 180 Tage in Colombia leben. Brauche ich da mein Resident Visa noch ??

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4974
Registriert: 05.10.2010

Brauche ich da mein Resident Visa noch?

Beitrag von Ernesto » 16. Aug 2018, 17:17

Gute Frage! Wenn du in Kolumbien keine steuerpflichtigen Einnahmen erzielst, dann würde ich sagen nein, du brauchst kein Resident-Visum.


Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 452
Registriert: 03.02.2010

Brauche ich da mein Resident Visa noch?

Beitrag von Max » 17. Aug 2018, 04:19

Da hat der Ernesto mal wieder recht, wenn du länger als 180 Tg ausserhalb Kol bist verlierst Du es sowieso.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4974
Registriert: 05.10.2010

Brauche ich da mein Resident Visa noch?

Beitrag von Ernesto » 17. Aug 2018, 04:23

Kleine Korrektur @Max, das Resident-Visum verliert an Gültigkeit wenn du 2 Jahre ausser Landes verweilst.
Die 180 Tage gelten für alle anderen Visen. Hast du bestimmt verwechselt ;-)