Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2012

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Tocumen » 13. Jan 2019, 18:55

Buenas an alle,

plane im September eine Kolumbianerin in Barranquilla zu heiraten. Standesamtlich heiraten wir hier in Deutschland, kirchlich dann in Quilla. Habe im Internet schon einiges durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden. Braucht man als Deutscher Staatsbürger ein Visum zum Heiraten in Kolumbien? Die nötigen Dokumente fürs kirchliche habe ich soweit gefunden, frage mich aber dennoch, ob ich ein Visum beantragen muss.
Danke schonmal im Vorraus!

Saludos
Junior-Tú Papa!!!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Ernesto » 13. Jan 2019, 19:31

Um in Kolumbien zu heiraten ist kein Heiratsvisum erforderlich.

Da du standesamtlich in Deutschland eine Kolumbianerin geheiratet hast, kannst du mit dieser Ehe ein Visum für Kolumbien erhalten.

Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2012

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Tocumen » 13. Jan 2019, 20:52

Heiraten in Deutschland werden wir im Juni, im September dann in Kolumbien. Du sagst durch die Ehe kann ich dann ein Visum für Kolumbien erhalten. Heisst ich brauche doch eins? Sorry habe ich nicht gabz verstanden.
Junior-Tú Papa!!!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Ernesto » 13. Jan 2019, 21:01

@Tocumen

wenn du in Kolumbien leben willst dann brauchst du ein Visum. Nur um zu heiraten brauchst du kein Visum ;-)

Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2012

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Tocumen » 13. Jan 2019, 22:02

Muchas gracias parce!
Junior-Tú Papa!!!