Aufenthaltserlaubnis für den Freund

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Spaetzledieb
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2019

Aufenthaltserlaubnis für den Freund

Beitrag von Spaetzledieb » 7. Apr 2019, 22:04

Hallo liebe Community,

Für mich geht es ab August für zwei Jahre nach Bogotá, wo ich als Ortslehrkraft arbeiten werde. Entsprechend werde ich ein Arbeitsvisum für diesen Zeitraum beantragen können. Mein Freund kommt auch mit, hat bisher aber keinen Job in Bogotá gefunden - gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er als mein fester Partner auch eine Aufenthaltsgenehmigung erhält, bis er einen Job findet (oder falls er keinen findet), ohne dass wir noch schnell heiraten müssen? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Aufenthaltserlaubnis für den Freund

Beitrag von Ernesto » 7. Apr 2019, 23:19

Spaetzledieb :wil:

Es gibt zwar ein Visa de beneficiario, glaube aber nicht das dein Freund dieses durch deine Tätigkeit in Kolumbien bekommen kann.

Erkundige dich bei der Botschaft und/oder lese in der => RESOLUCIÓN 6045 DE 2017 unter CAPÍTULO 4 = Visa de beneficiario.