Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 131
Registriert: 4. Feb 2014, 18:53

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von tampoco »

Wie lange darf man eigentlich ausser Landes bleiben mit dem Residentenvisum, mir wurde gesagt,nicht laenger als 2 Jahre ist das so richtig ?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 587
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Fusagasugeno »

Nach meinem Wissen ja, aber Achtung, die Regeln ändern in Kol. hin und wieder.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5145
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Ernesto »

@tampoco

Die Aussage 2 Jahre Abwesenheit stimmt so nicht ganz.
Du darfst nicht länger als 2 Jahre ununterbrochen ausser Landes sein. ;-) Du darfst also länger als 2 Jahre innerhalb der genehmigten Zeit ausser Landes verweilen, nur eben nie länger als 2 Jahre an einem Stück.

Damit sich unser "Radler" nicht stresst:
Noch was... bin bei meinen Ausführungen nicht 100% sicher... ist halt das, was so im Laufe der Zeit hängengeblieben ist... aber als grobe Richtung reicht es schon .... :lol:

John Extra
Ehemalige/r
Beiträge: 1061
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von John Extra »

Ernesto
Du hast mich jetzt mit Deinem Kommentar zum Thema etwas verwirrt, vielleicht auch Nachwirkung der Fiesta gestern ;-).... bitte erklaere es mir noch mal......

Du schreibst: Du darfst nicht laenger als zwei Jahre ununterbrochen ausser Landes sein....
.................Du darfst also laenger als zwei Jahre innerhalb der genehmigten Zeit ausser Landes verweilen....
.................nur eben nicht laenger als zwei Jahre an einem Stueck.......

Meine Frage: was bedeutet.....innerhalb der genehmigten Zeit.......
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5145
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Ernesto »

Wünsche eine tolle Fiesta gehabt zu haben ;-)

Mit der genehmigten Zeit ist in erster Linie die Gültigkeitsdauer des Visums gemeint.

Da Migración Colombia sehr gut vernetzt ist, entgeht denen (fast) nichts.

Sting
Ehemalige/r
Beiträge: 110
Registriert: 9. Jul 2015, 00:52

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Sting »

Hallo die 2jahre sind immer noch aktuell, habe erst letzte Woche gefragt nachdem ich online gelesen hatte das dies angeblich auf 6 Monate geändert werden sollte. Die Frau von Migracion Colombia wusste davon nichts.