Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
winabe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:45

Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Beitrag von winabe »

Seit 2020 lebe ich in Armenia. Meine kolumbianische Frau habe ich im selben Jahr geheiratet.
Mein Visum und die Cédula sind bis 2023 gültig.

Wir haben uns recht schnell wieder getrennt und werden uns in naher Zukunft scheiden lassen. Gemeinsame Kinder haben wir keine.

Nun frage ich mich, ob ich durch die bevorstehende Scheidung meine Aufenthaltserlaubnis verlieren werde, oder werde ich diese beibehalten kann da ja alle Dokumente noch bis 2023 gültig sind.

Kennt sich jemand aus? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Beitrag von Max »

KOmmt darauf an was im Visa steht falls es en visa de matrimonio ist verlierst Du das Visa am Tag der Schiedung.

Themenstarter
winabe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:45

Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Beitrag von winabe »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mir fast gedacht. Besser ein schreckliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Beitrag von Ernesto »

So wie Max es schreibt, so ist es.

Nach der Scheidung solltest du Migracion Colombia in Kenntnis setzen, dass du geschieden wurdest.

Wenn du länger im Land bleiben willst und die Scheidung gutmütig vonstattenging und deine Frau nicht gleich wieder einen anderen Ausländer heiratet, dann hast du gute Chancen, dass Visum und Cédula vorerst gültig bleiben. Du müsstest ziemlich sicher sein, dass deine Frau nicht auf die Idee kommt Migracion Colombia in Kenntnis zu setzen.

Der beste und richtige Weg ist, nach der Scheidung das Visum annullieren zu lassen und ein neues zu besorgen, falls es benötigt wird.

Viel Glück ;-)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Beitrag von Max »

oder vor der scheidung ein anderes zu beantragen.

Themenstarter
winabe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:45

Gültigkeit des Visums/Cédula nach Scheidung

Beitrag von winabe »

Es ist ganz gut so wie es gekommen ist. Ich fliege erstmal in den Shutdown, um mich zu erholen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag