Visum für Selbstständige - Balances de la empresa

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Natalie_K
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Aug 2010, 06:05

Visum für Selbstständige - Balances de la empresa

Beitrag von Natalie_K »

Hallöchen an allen,

nun ist es soweit, dass ich wie die vielen Mitglieder, mich sehr schnell um die Frage des Visums kümmern muss.

mein Visum als Touristin läuft am 26. August aus. Visum über Union libre mit meinem kolumbianischen Freund hat in Bogota in der Notaria 22 und 25 nicht funktioniert (Nachweis über 2 Jahre des Zusammenlebens war erforderlich). Nun will ich mich nächste Woche nach Venezuela (San Antonio de Tachira) begeben und das Visum für Selbstständige beantragen. Heute habe ich mich in Verbindung mit Steuerberater gesetzt um Balances de la empresa aufzustellen. Ergebnis: es sind bloss 2 Excelblätter mit Balance general und eins mit detaillierter Auflistung zu 51Mil.Pesos Kapital.
Meine Frage: reicht es tatsächlich aus???? oder erfordert 'Balances de la empresa' mehr?

Zweite Frage wäre: wenn ich die Unterlagen und den Antrag im kol. Konsulat abgeben, darf ich die Zeit bis zu Bearbeitung (hab gelesen, es kann bis zu 4 Tagen dauern) in Kolumbien verbringen oder muss ich in Venezuela bleiben?

Danke vorab!!!

PS: vielen Dank an Timbalero für den Leitfaden zum Visum für Selbständige! Lauf hier in Bogota die ganzen Zeit mit ausgedruckter Version rum und lass es die Kolumbianer lesen :) Manche tun es so als ob sie es verstehen würden :)

Themenstarter
Natalie_K
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Aug 2010, 06:05

Re: Visum für Selbstständige - Balances de la empresa

Beitrag von Natalie_K »

Bin jetzt am ueberlegen wir uns morgen zur Notaria 11 zu laufen und nochmals unser Glueck zu probieren Mann, Mann, Mann, ist das nervend...

Anonymous

Re: Anleitung: Visa temporal compañero Stand 20.12.2009

Beitrag von Anonymous »

Hallo Natalie,

finde ich merkwürdig, nach meinem Kenntnisstand ist das Gesetz, nachdem ein Nachweis erfolgen muss, längst außer Kraft. Und wie gesagt, in Medellín war kein Nachweis erforderlich. Hast Du mal gefragt, auf welcher Rechtsgrundlage ein solcher Nachweis gefordert wird?

Grüße

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Re: Anleitung: Visa temporal compañero Stand 20.12.2009

Beitrag von Andres »

Da hast Du sicher Recht, das war auch mein Kenntnisstand. :denke:

Aber ich kann Natalies Erfahrung durch eigene Erfahrungen bestätigen. War bei mir hier in Pereira nicht anders – auch die wollten insofern eine Bestätigung der Beziehungsdauer durch einen früheren Stempel im Reisepass. Da ich diesmal mit neuem, jungfräulichem Pass eingereist war (der alte Reisepass entweder vernichtet wurde oder noch irgendwo in D rumkullert), hatte ich mir diesbezüglich eine Aufstellung meiner bisherigen Einreisen beim DAS ausstellen lassen. Hat zusätzlich Geld, Nerven und Zeit gekostet, aber ich hatte auch kein großes Bedürfnis auf Zoff und Diskussionen.
Wünsche auch allen "Zukünftigen" viel Glück dabei.
Chaooo
Andres :bye:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag