Salvoconducto

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
dfassben
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 04:56
Alter: 36

Salvoconducto

Beitrag von dfassben »

Hola!
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Salvoconducto gemacht, nach Ablauf eines Visums, um ausreisen zu können? also sozusagen um 30 tage "verlängerung" zu bekommen?
Folgende situation: Ich habe ein Studentenvisum seit Juli und bis zum 30.12., möchte aber als Tourist bis zum 30.1. bleiben. Ich kann weder mein Studentenvisum verlängern, da das Semester ja vorbei ist, noch eine "prorroga de turismo" beantragen, weil ich zur Zeit nicht als Tourist im Land bin. Silvester will ich auf jeden Fall in Kolumbien verbringen, ausreisen scheidet also aus Ich weiß nicht, ob ich ein Touristenvisum im Ministerio de Relaciones Exteriores beantragen könnte, das scheint mir aber sehr kompliziert, sowie zeitaufwändig und kostspielig. Ich dachte daran, mein Visum einfach ablaufen zu lassen, ein paar Tage später zum DAS zu gehen und das salvoconducto zu beantragen, mit dem ich dann, wenn ich das richtig verstehe, 30 Tage Zeit habe, auszureisen. Hatte im Internet gelesen dass das wohl geht. Habe heute aber mit dem DAS telefoniert und die Mitarbeitern meinte, das salvoconducto könnte man nur ausstellen, wenn ein neuer Visumantrag in Bearbeitung ist. Das hat mich ein bisschen ins Zweifeln gebracht, tendiere aber trotzdem momentan dazu, es einfach drauf ankommen zu lassen und zu schauen was passiert...
Was meint ihr, hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder was empfehlt ihr mir?

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media