Arbeitsvisum - auf einen Arbeitgeber festgelegt?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
hafe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 21:15

Arbeitsvisum - auf einen Arbeitgeber festgelegt?

Beitrag von hafe »

Hallo zusammen!!

Ich bin seit zwei Monaten in Kolumbien und habe vor hier zu arbeiten. Ich habe zwei Stellen in Aussicht und plane jetzt die Beantragung meines Arbeitsvisums. Meine Frage dazu lautet: Ist das Visum an einen Arbeitgeber (dessen Arbeitsvertrag ich zur Beantragung vorlege) gebunden, oder kann ich darüner hinaus auch noch woanders arbeiten. Denn ich werde vorerst wohl nur einen Vertrag für eine halbe Stelle bekommen, und daher gerne noch zusätzlich andernorts arbeiten.

Ich danke euch für Tipps und Infos!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Arbeitsvisum - auf einen Arbeitgeber festgelegt?

Beitrag von Ernesto »

Das Visum bekommst du durch den Arbeitsvertrag. Ausgestellt wird es im Ausland, du musst dafür das Land verlassen und nach Ecuador oder Venezuela reisen. Wenn du einmal das Visum hast, dann kannst du auch noch woanders arbeiten, da sehe ich kein Problem. Nur wenn der Arbeitsvertrag aufgelöst wird, dann erlischt das Visum.

Themenstarter
hafe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 21:15

Arbeitsvisum - auf einen Arbeitgeber festgelegt?

Beitrag von hafe »

Danke schon mal für die wirklich schnelle Antwort.

Ich werde voraussichtlich in den nächsten Tagen den Arbeitsvertrag erhalten und dann in San Antonio in Venezuela das Visum beantragen. Neben dem Arbeitgeber der im Visum eingetragen sein wird möchte ich auch noch woanders arbeiten, weil mir eine halbe Stelle nicht reicht. Das geht also ohne Probleme oder muss ich das auch irgendwo melden?
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Arbeitsvisum - auf einen Arbeitgeber festgelegt?

Beitrag von ColombiaOnline »

Ich schließe mich dem was Ernesto sagt an. Du brauchst es ja nicht an die große Glocke zu hängen, das du noch woanders arbeitest. Nach meiner Auffassung ist eine Krankenversicherung wichtig, solltest du nicht vergessen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag