Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Bolo »

Ich wollte mal fragen und hoffe sehr, dass es mir jemand von Euch sagen kann: Wird bei der Einreise nach Kolumbien als Tourist der Reisepass eingescannt und/oder bekommt man lediglich einen Einreisevermerk in den Pass.
Dies wäre wichtig für mich zu wissen.

Danke

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ist doch voellig wurscht ob der eingescannt wird oder nicht, worin besteht das Problem ?
Benutzeravatar

Themenstarter
Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Bolo »

Ramiro dir mag das "wurscht" sein aber ehrlich gesagt, kann ich auf solche Antworten gerne verzichten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann. Vielen Dank.

vicky_redhead
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 14:23

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von vicky_redhead »

Man bekommt einen Einreisestempel in den Reisepass. Der Pass selbst wird nicht eingescannt - jedenfalls habe ich das noch nie gesehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Bolo »

vicky_redhead herzlichen Dank für die freundliche und schnelle Antwort auf meine Frage. Damit ist mir sehr geholfen. Gott sei Dank ist es nicht allen Mitgliedern des Forums "wurscht" wenn jemand eine Frage hat und hier nach Hilfe sucht.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Bambus »

Kann ich nur bestätigen was vicky_redhead schrieb. Die hätten bei der Einreise auch gar keine Zeit alle Pässe einzuscannen. Die Schlangen in Bogotá sind schon riesig. Die Leute sind freundlich und die Abfertigung geht meist schnell von statten.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von bastians »

Moin,

wenn ich mich recht erinnere wurde meine Pass immer elektronisch eingelesen. Ob Du das mit einscannen meinst weiß ich nicht. Ob dabei irgendwelche Datenbanken automatisch abgefragt werden auch nicht.

ciao
Bastian

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von hoffnung_2013 »

Bastians so ist es!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Bolo »

Ja Bastians, das verstand ich unter einscannen. Elektronisches lesen des Passen und vermutlich auch Speicherung in einer Datenbank. Nun sagten zwei ja, zwei nein, einer "wurscht". Dann gehe ich davon aus, das es unterschiedlich gehandhabt wird. Auf jedem Fall, Danke!
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Zahlenmaus »

Das elektronische Einlesen des Passes kann ich ebenfalls bestätigen - war bei mir bislang immer der Fall. Zusätzlich schauten sich die Schalterbeamten auch noch die vorhandenen früheren Visastempel in meinem Pass an (unabhängig ob an den Schaltern viel los oder nicht) unde einige haben auch nachgefragt, was ich so oft in Kolumbien mache.

Ob aus Neugier oder nach den Scannen auf dem Bildschirm die vorigen Ein-/Ausreisen anzeigt werden und gespeichert sind, weiß ich nicht sicher (ich vermute allerdings, dass die Ein- bzw. Ausreisen abgespeichert werden). National/auf San Andrés ist das zumindest der Fall, dass min. 5 Jahre gespeichert werden (selbst erlebt und am Monitor eingesehen bei der Occre am Flughafen).

Un saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Themenstarter
Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Frage zur Einreise Kolumbien als Tourist

Beitrag von Bolo »

Danke liebe Zahlenmaus für die ausführliche Antwort. Hilft mir sehr ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag