Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.

Themenstarter
Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 748
Registriert: 14.04.2010
Wohnort: el Poblado, Medellin und Zuerich
Alter: 13

Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Beitragvon Don-Pedrinio » 11. Jul 2018, 18:11

Beitrag von Don-Pedrinio » 11. Jul 2018, 18:11

Da mir auf Facebook immer wieder der Medellinguru vorgeschlagen wird, habe ich mir heute mal seine Webseite genauer angesehen.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass die allermeisten seiner Berichte von irgendwo geklaut sind, so habe ich doch noch einen sehr interessanten Artikel gefunden, den ich gerne hierher poste.
Krankenhäuser und Gesundheitswesen.
20 der 49 besten Spitäler Latein Amerika sind in Kolumbien. Je 7 davon in Bogota und Medellin.
=> medellinguru.com/hospitals




Moderation: Beitrag von: Hausarzt wie nennt sich das in Kolumbien abgetrennt. Oswaldo

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4460
Registriert: 05.10.2010

Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Beitragvon Ernesto » 11. Jul 2018, 18:48

Beitrag von Ernesto » 11. Jul 2018, 18:48

Der Bericht stammt aus dem vergangenen Jahr und wurde von El Espectador und La revista América Economía verfasst.
Veinte hospitales colombianos entre los mejores de Latinoamérica => hier klicken.

Aus dem gleichen Jahr stammt dieser Bericht:
Salió el ‘ranking’ de los 20 mejores hospitales y clínicas de Colombia en este 2017 => hier klicken.

Nur, was nützt das alles wenn man da keinen Zugang zu hat weil die EPS das nicht bezahlt! :mrgreen:


Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 88
Registriert: 12.09.2016

Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Beitragvon Gordi_K » 12. Jul 2018, 11:11

Beitrag von Gordi_K » 12. Jul 2018, 11:11

Der Gesamtranking:

1. Hospital Israelita
2. Clinica Alemana
3. Fundación Valle de Lili
4. Hospital Italiano

Lustig sich vorzustellen, dass eine Einrichtung in Europa "Brasilianisches Krankenhaus" oder "Kolumbianische Unfallklinik" heißen würde. Lustig, diese positiven und negativen Vorurteile.


desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 158
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Beitragvon desertfox » 12. Jul 2018, 12:53

Beitrag von desertfox » 12. Jul 2018, 12:53

Das kenne ich von vielen Ländern wo man sich mit internationalen Namen schmückt..., oft hat nur der Gründer entfernt was mit dem betreffenden Land zu tun, OK, solange der Service OK ist?