Medizin in Kolumbien kaufen

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten

Themenstarter
Globetrotter10
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 04:01

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von Globetrotter10 »

Salute zusammen.

Meine Frau und ich kommen im November hier aus Panama für ein paar Wochen nach Kolumbien (Bogota und Medelin).
Da hier bei uns Medizin eher teuer ist wollen wir was kaufen um unsere Hausapotheke etwas aufzufüllen.

Beispiel: Ibuprofen 800 hatten wir im Frühjahr aus Nicaragua mitgebracht. Das Stück kostete in Granada nur erstaunliche 3 Cent
Hier in Panama nicht unter 50 Cent, eher > 80 Cent.

Hat einer eine Ahnung was sowas in Kolumbien kostet und was es sonst noch lohnt dort einzukaufen.

Danke und Gruß
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von Eisbaer »

Ibuprofen 500 sowie Acetaminofén 500 kosten 200 Pesos pro Stück im 10er Blister.

Edit: In einer anderen Apotheke kostet ein 10er Blister Acetaminofén 500 nur 700 Pesos.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Globetrotter10
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 04:01

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von Globetrotter10 »

Danke, 6 Cent das hört sich günstig an.
Ich vermute dass dann auch andere Medikamente, die man sicherheitshalber liegen hat weil man Sie im Alltag brauchen kann zumeist günstiger sind.

Ibuprofen 800 hilft gut bei Zahnschmerzen und eliminiert eine Entzündung.
Wenn man es schon zu Beginn von anseztenden Zahnschmerzen einsetzt ist es u.U. schon mit 2 Tabletten hintereinander getan.
Und man kann sich für einen anstehenden Zahnarztbesuch Zeit lassen.

Wartet man zu lange mit dem Einsatz braucht es auch damit 1 Woche bis eine recht schmerzhafte Entzündung weggeht.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von hoffnung_2013 »

Off Topic! Ibuprofen 800 ist schon eine Bombe.
In Deutschland hat mir der Arzt empfohlen nicht mehr als 200 zu nehmen.
Gibt es glaube ich hier in Col. nicht, sondern nur ab 400 aufwärts. Denke das ist ausreichend.
Und - billig sind sie hier auch.
Gruß
P.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von OliCO »

Hier sind ja die geilsten Hobbydocs unterwegs :) Zwei Ibu 800 und der Zahnarztbesuch ist überflüssig.Das Zeug ist so dermaßen leberschädigend, erst recht in dieser Dosierung.

Themenstarter
Globetrotter10
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 04:01

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von Globetrotter10 »

Mit dem Zahnarztbesuch das ist so eine Sache.
Hätte ich immer auf meine Zahnärzte gehört, wären die Hälfte meiner Zähne wegen Karies weg und ich hätte Brücken oder was auch immer.
Nun habe ich immer noch jeden einzelnen Zahn, keine Flecken und nichts was irgendwie die Diagnose von einem von denen nach Durchsicht bestätigt.
Dass der Zahnarzt davon nicht reich wurde bedaure ich ja auch ganz feste doll aber ich finde bei mir macht sich mein Geld besser.

Es gibt Schmerzpatienten welche Ibuprofen dauernd nutzen und das in höheren Dosen als 800.
Das größere Problem scheint aber die Kombination zu sein, dass dieser Typ Schmerztabletten Entzündungen bekämpft.
Im Fall von Zahnschmerzen ist es aber genau die Entzündung welche den Schmerz erst verursacht.
Ein normales Schmerzmittel in Verbindung mit Antibiotika wäre dann womöglich die Alternative.

Wir hatten uns übrigens welche in Medellin gekauft. Das Stück hat um die $0,12 gekostet, war also recht günstig.
Ich glaube von 10 Tabletten über das Jahre verteilt sollte nicht viel passieren.
Das letzte mal habe ich 2 Stück vor einem halben Jahr genutzt.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen,
ich kann diese Einstellung zu den Tabletten nicht verstehen, Tabletten und zwar alle Tabletten haben mehr oder weniger negative Nebenwirkungen, angefangen bei Aspirin, die negativ fuer die Nieren sind.
Wenn man Schmerzen hat geht man zum Arzt und laest das Problem, welches auch immer, beheben.
Fuer mich ist es eine Horrorvorstellung auf Einkaufstour fuer Tabletten zu gehen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Medizin in Kolumbien kaufen

Beitrag von Ernesto »

Im ZDF läuft eine interessante DOKU mit dem Namen: Nebenwirkung Abhängigkeit

Schnupfen, Kopfweh oder ernste Erkrankung – statistisch gesehen nimmt jeder Deutsche täglich 1,5 Medikamente ein. Gefährlich, denn aus Gewohnheit kann Missbrauch oder Abhängigkeit werden.

In dieser Sendung wird auch auf das Schmerzmittel Ibuprofen eingegangen
Sehenswert! => zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-nebenwirkung-abhaengigkeit-100.html


@Globetrotter10

bei 10 Tabletten über ein Jahr verteilt - spielt da der Preis bei so einem billigen Produkt wirklich eine Rolle?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag