Fragen zu Medikamenten für Kolumbienreise (Reiseapotheke)

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.

MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50

Re: Fragen zu Medikamenten für Kolumbienreise

Beitrag von MarionNew »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Harmloses Mittel zum Schlafen: Melantonin, In Deutschalnd auf Privatrezept, in USA im Supermarkt
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Fragen zu Medikamenten für Kolumbienreise

Beitrag von padrino »

tsss... nichts dagegen wenn jemand aus Vorsicht sich über Medis Gedanken macht, aber das ist nun wirklich total überflüssig! Wenn man etwas hat kann man in jede Pharmacia gehen und kriegt etwas sinnvolles, im übrigen war ich 6 Monate unterwegs und hatte NIE etwas... gut, der Rum hat sicherlich auch vieles gleich wieder weggespühlt :-) Deshalb meine Empfehlung Medellin 8 años...hehe :-)
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

thomasmebes
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:52

Kolumbien - Reiseapotheke, was mitnehmen?

Beitrag von thomasmebes »

Hallo,

Mitte Feb - Mitte Mär sind wir in Kolumbien.

Reiseziele werden sein: Bogotá, Kaffee-Dreieck, Karibikküste, Medellin.

Folgende Impfungen haben wir bereits: HEP A+B, Thyphus, Gelbfieber.

Eine kleine Reiseapotheke sollte man doch sicherlich schon mitbringen - jedoch was?
Kann uns einer bitte ein paar Tips geben, an was man auf jeden Fall denken sollte?

Beim Mückenspray wurde uns "ANTI BRUMM forte" empfohlen.

Viele Grüße und bereits danke,

Thomas

claudi66
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:22

Fragen zu Medikamenten für Kolumbienreise (Reiseapotheke)

Beitrag von claudi66 »

Und übrigens würde ich auch empfehlen, kein Anti-Mückenspray mitzunehmen. Mir wurde in Deutschland ein spezielles Tropenspray empfohlen, das man mir aber am Flughafen abgenommen hat, da es ein Gefahrengut darstellt (die 100 mg-Dose könnte im Flieger explodieren! ) Dann kann man das Zeug wohl nur bis zur Nordsee transportieren ;)
Habe dann halt auch ein einheimisches Mittel benutzt.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Fragen zu Medikamenten für Kolumbienreise (Reiseapotheke)

Beitrag von Montana »

Hatte vor kurzem eine Diskussion zum Thema Schlafmittel. Ich erinnerte mich, dass unser lieber Renato öfters das Mittel Zolpidem empfohlenen hatte. Hierzu fand ich in der Revista Soho einen lesenswerten ⇨ Bericht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag