14 mega Bauprojekte welche das Land Kolumbien total verändern. Gesamtkosten = USD 35 Milliarden

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

14 mega Bauprojekte welche das Land Kolumbien total verändern. Gesamtkosten = USD 35 Milliarden

Beitrag von Don-Pedrinio »

Ich weiss gar nicht mehr wie ich jetzt wieder auf das gestossen bin. Ich glaube, dass ich YouTube weiterlaufen liess als ich mein obligates 1 Mt. Familienmail schrieb und als ich YouTube zum Entspannen wieder öffnete darüber berichtet wurde.

Item

Schon mal was vom Puerto Antioquia oder Puerto Uraba gehört?
Ich auch nicht und der wird dabei nicht mal mit aufgeführt.
Hingegen ist er mehr als einleuchtend.
Die mit Abstand kürzeste Strecke ans Meer von Medellin aus gesehen ist Turbo. Und Antioquia als solches sowohl von der Fläche her etwas grösser als die CH als auch von der Einwohnerzahl gesamt (man schätzt knapp über 10 Mio. Einwohner).
Die vorhandenen Puertos (Häfen) sind schon oder werden demnächst an ihre Kapazitätsgrenzen stossen. Hier rüber sich eine Regierung Kolumbiens eh Gedanken machte.

Denn:
Schon mal was vom Superpuerto del futuro Barranquilla gehört?
Ich auch nicht. Bei den 7 Megaprojekten Viales y Puertortuarios wird dieser hingegen an letzter Stelle aufgeführt (kostet «nur» 900 Millionen US Dollar). Zweitletzter ist der komplett neue Flughafen El Dorado (mit 1200 Millionen), Jajaja verglichen mit den anderen Projekten beides ein Pappenstiehl. Puerto Barranquilla kann aber auch erst dann gebaut werden, wenn der neue riesen Viadukt fertig ist, der Richtung Santa Marta sich im Bau befindet. Da habe ich letzte Woche schöne Bilder drüber angesehen.

Schon mal was von Oleoducto al Pacifico gehoert?
Mmmm ehrlich gesagt. Ausser dem Nationalstrassenbau kannte ich bis jetzt nur das Megaprojekt el Dorado. Alles andere: ich bin total paff. 14 Mega Projekte welche Investitionen von zusammen 35 Milliarden US Dollar betragen. DAS verändert was. Und wie. Aber es zeigt auch die mega Hochkonjunktur welche das Land gerade erlebt und wohl die nächsten 10 Jahre weiter steigt.
Und von diesen gesamten 14 Projekten immerhin 8 davon meine eigene Theorie der Friedensverhandlungen mit der Farc erneut unter Beweis stellt.
Sprich: sehr heikle Krisengebiete bzw. Kriegszonen im Falle, dass kein Frieden angestrebt Würde. Dazu ausführlich mehr demnächst mal im andern Artikel über den Mega Staudamm Ituango. An diesem Artikel über Friedensverhandlungen bin ich schon seit mehr als 1 Jahr dran.
Meine Theorie über die Friedensverhandlungen mit der Farc distanzieren sich total von allen andern. Die Komplexität der ganzen Materie das Gesamtwissen eines jeden Zeitungsfritzen um Längen übersteigt. Nur so viel: bei den Friedensverhandlungen geht es um Geld. Um sehr viel Geld. Nullen hinter einer Zahl 1 eine ganze Zeile füllen Würde…. Dabei der vom Westen gesehene humanitäre Bereich einen scheiss interessiert. Darf man aber so nicht schreiben, man ansonsten als Rassist und Menschenunwürdig erachtet wird. Ist aber wahr. Wie vieles andere mehr, passt es wiederum perfekt in des Menschen Tabu Zonen über die man nicht spricht….

Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.
14 mega Projekte und begonnen haben wir mit dem Puerto Uraba der nicht dazu gehört.
Hier ein Foto der Distanzen aus Medellin zu den verschiedenen Puertos. Der gegenwärtig nächste Buenaventura ist aber Zeitmässig der längere Weg als jener nach Cartagena. Der Rest von jenem Video ist (für mich) uninteressant.

puerto uraba1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag